Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 157 von 157
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Mal ein paar Fakten...oder stören die:

Rund 35 000 Übergriffe durch Hunde wurden im letzten Jahr in Deutschland gemeldet. ... Die bundesweite Beißer-Statistik führen wider Erwarten nicht die Kampfhunde an, sondern die eher als sanftmütig geltenden Schäferhunde.

aus dem Berliner Kurier...

aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und andere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal

Rund 35 000 Übergriffe durch Hunde wurden im letzten Jahr in Deutschland gemeldet. ... Die bundesweite Beißer-Statistik führen wider Erwarten nicht die Kampfhunde an, sondern die eher als sanftmütig geltenden Schäferhunde.

aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und a
    ndere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.

darum gehts doch natterfresse und dem anderen dödel gar nicht...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal

aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und andere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.

mein meinung steht.............und einem schäferhund halte ich auch nicht die stange............worauf bezieht sich die statistik ?
    auf übergriffe im gesamten, oder anteilig auf den bestand diverser rassen ? bei ersterem ist die statistik fürn Arsch mal ganz wertfrei gesagt

ehemaliges mitglied
    Gast
    mac-knife: Du bist mir sympathisch

Blog-Einträge
    27
    noch mehr Fakten:

...1979 als kein Mensch wusste, was ein Kampfhund war, starben soviele Menschen an Hundbissen wie 2001...
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von mac-knife
    richtig Mawal - Deutsche Schäferhunde - habe ich doch auch in meinem Post vorher geschrieben - außerdem Maulkorbpflicht für Hunde ab einer gewissen Gewichtsklasse - keine Einschränkung auf die üblichen 4. Sag ich doch.

Stereotypenprüfung hat mit der Beißattackenstatistik nichts zu tun - korrekt. Das ist ein anderes Thema. Das Weltbild des Themenstarters mit seinem stereotypischen Auftritt hier in Korellation zu bringen wäre ja nur mal ganz interessant. Und sagt was Ihr wollt - ich glaube wir haben hier jetzt genau deshalb mittlerweile über 140 Posts, weil allgemein um dieses Thema ein Pirouettentanz gemacht wird.
    MAC

Gesperrter User
    Es driftet ins Seichte ab. Der Ersteller des Threads hat sich - Kampfhund hin, Schosshund her - bisher aber NICHT "asselig" artikuliert. Das ist eben die Problematik wenn man die Leute nicht kennt, dann kann man weder das Gegenüber noch den Hund des Gegenübers einschätzen. Jeder hat sein "Kopfkino" und eine gewisse Vorstellung vom virtuellen Gesprächspartner.
    Man muss online deshalb auf einer sachlichen Ebene bleiben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    darum gehts doch natterfresse und dem anderen dödel gar nicht...
    na bobber: Probleme im Job....? Profilneurose? Assozial? Proll?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von natafrese

trefft euch doch im darkroom

Blog-Einträge
    27
    Original von mac-knife
    .. Das Weltbild des Themenstarters mit seinem stereotypischen Auftritt hier in Korellation zu bringen wäre ja nur mal ganz interessant. ...

Warum sagst du nicht einfach was du denkst:

"Junger Mann - Name lässt auf Migrationshintergrund schliessen - also junger Türke oder Araber präsentiert stolz Kampfhund, der kann doch nur Asi sein."

Wenn du Vorurteile hast, sprich sie aus!
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von LV Gott
    Original von natafrese

Armes Würstchen... :stupid:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Îch würde doch vorschlagen, bevor wieder Minen hochgehen, den Thread langsam ausklingen zu lassen.....................................

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von natafrese
    Original von LV Gott
    Original von natafrese

Armes Würstchen... :stupid:

*****. doch mal lieber wieder......wenn du so weitermachst, arbeitest du definitiv an deiner Sperrung ........

Freccione Avatar von mac-knife
    mostwanted - Ich bin ganz Deiner Meinung - ich bin erst auf Seite 6 eingestiegen - bis dahin haben sich hier schon Einige an dem Thema aufgerieben. Warum? weil sie genau dieses Kino im Kopf haben. Wenn Jemand das Thema so eröffnet, unabhängig von der - da muss ich Dir auch recht geben - netten und untadeliegen Form, wie das geschehen ist.

Mawal -Kampfhunde - Mehrzahl

Es geht vielleicht wirklich nicht darum was Ugur für ein Typ ist. - Wahrscheilich sogar ein ganz netter - aber irgendwie scheint doch allgemein angesichts seiner Vorliebe für Staffordshire und Bullterrier das Gefühl vorzuherrschen, daß da etwas mehr dazu zu sagen ist als: LOL - - :stupid: usw.

- wie gesagt - ich bin erst ab Seite 6 dabei
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    mich würd mal interessieren, wie kaputt man sein muss, um besagte Hunde als schön, friedlich, kinderliebend.... zu bezeichnen.
    Wir haben selber Hunde gehabt und werden uns sicherlich auch wieder einen zulegen, aber es wird sicherlich ein Familienhund sein und keine
    Pen....prothese für zu kleine Männer

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von mac-knife
    mostwanted - Ich bin ganz Deiner Meinung - ich bin erst auf Seite 6 eingestiegen - bis dahin haben sich hier schon Einige an dem Thema aufgerieben. Warum? weil sie genau dieses Kino im Kopf haben. Wenn Jemand das Thema so eröffnet, unabhängig von der - da muss ich Dir auch recht geben - netten und untadeliegen Form, wie das geschehen ist.

Mawal -Kampfhunde - Mehrzahl

Es geht vielleicht wirklich nicht darum was Ugur für ein Typ ist. - Wahrscheilich sogar ein ganz netter - aber irgendwie scheint doch allgemein angesichts seiner Vorliebe für Staffordshire und Bullterrier das Gefühl vorzuherrschen, daß da etwas mehr dazu zu sagen ist als: LOL - - :stupid: usw.

- wie gesagt - ich bin erst ab Seite 6 dabei
    ok ugur ist also ein asotürke mit kampfhund meinst du...hm und du hängst mit drei schreienden unerzogen asoblagen im biergarten herum wo ich mich grad beim weissbier erholen will...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Da es offensichtlich kaum möglich ist solche Threads laufen zu lassen ohne, dass nach ein paar Seiten das Thema entgleist und persönlich wird, machen wir bevor es weiter geht an dieser Stelle Schluß.
    lg Michael

Lesezeichen

Lesezeichen