Original von Mawal
Mal ein paar Fakten...oder stören die:
Rund 35 000 Übergriffe durch Hunde wurden im letzten Jahr in Deutschland gemeldet. ... Die bundesweite Beißer-Statistik führen wider Erwarten nicht die Kampfhunde an, sondern die eher als sanftmütig geltenden Schäferhunde.
aus dem Berliner Kurier...
aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und a
ndere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.
darum gehts doch natterfresse und dem anderen dödel gar nicht...
Ergebnis 141 bis 157 von 157
Thema: was für ein Brecher!!!
-
13.09.2006, 15:44 #141
Rund 35 000 Übergriffe durch Hunde wurden im letzten Jahr in Deutschland gemeldet. ... Die bundesweite Beißer-Statistik führen wider Erwarten nicht die Kampfhunde an, sondern die eher als sanftmütig geltenden Schäferhunde.
aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und andere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.Martin
Everything!
-
13.09.2006, 15:50 #142ehemaliges mitgliedGast
-
13.09.2006, 15:52 #143ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
aus der NZZ«Es ist falsch, einzelne Rassen zu stigmatisieren», warnt hingegen der Neuenburger Kantonstierarzt, Pierre- François Gobat. Er führt seit drei Jahren eine Statistik über Verletzungen durch Hundebisse. Daraus geht hervor, dass Kampfhunde nur 10 Prozent aller Verletzungen verursachen. Die übrigen 90 Prozent stammen von anderen Hundetypen. Als Urheber von 20 Prozent aller Wunden sind mit Abstand die Appenzeller und Berner Sennenhunde die bissigsten Tiere. Der Schäfer folgt auf Platz 2 mit 12,8 Prozent. Labrador, Golden Retriever, Rottweiler, Collie belegen die nächsten Plätze. Dann kommen Pitbulls und andere Kampfhunde mit 3,9 Prozent.
mein meinung steht.............und einem schäferhund halte ich auch nicht die stange............worauf bezieht sich die statistik ?
auf übergriffe im gesamten, oder anteilig auf den bestand diverser rassen ? bei ersterem ist die statistik fürn Arsch mal ganz wertfrei gesagt
-
13.09.2006, 15:54 #144ehemaliges mitgliedGast
mac-knife: Du bist mir sympathisch
-
13.09.2006, 15:54 #145
noch mehr Fakten:
...1979 als kein Mensch wusste, was ein Kampfhund war, starben soviele Menschen an Hundbissen wie 2001...Martin
Everything!
-
13.09.2006, 15:54 #146
richtig Mawal - Deutsche Schäferhunde - habe ich doch auch in meinem Post vorher geschrieben - außerdem Maulkorbpflicht für Hunde ab einer gewissen Gewichtsklasse - keine Einschränkung auf die üblichen 4. Sag ich doch.
Stereotypenprüfung hat mit der Beißattackenstatistik nichts zu tun - korrekt. Das ist ein anderes Thema. Das Weltbild des Themenstarters mit seinem stereotypischen Auftritt hier in Korellation zu bringen wäre ja nur mal ganz interessant. Und sagt was Ihr wollt - ich glaube wir haben hier jetzt genau deshalb mittlerweile über 140 Posts, weil allgemein um dieses Thema ein Pirouettentanz gemacht wird.MAC
-
13.09.2006, 15:57 #147
Es driftet ins Seichte ab. Der Ersteller des Threads hat sich - Kampfhund hin, Schosshund her - bisher aber NICHT "asselig" artikuliert. Das ist eben die Problematik wenn man die Leute nicht kennt, dann kann man weder das Gegenüber noch den Hund des Gegenübers einschätzen. Jeder hat sein "Kopfkino" und eine gewisse Vorstellung vom virtuellen Gesprächspartner.
Man muss online deshalb auf einer sachlichen Ebene bleiben.
-
13.09.2006, 15:57 #148ehemaliges mitgliedGast
darum gehts doch natterfresse und dem anderen dödel gar nicht...
na bobber: Probleme im Job....? Profilneurose? Assozial? Proll?
-
13.09.2006, 16:00 #149ehemaliges mitgliedGastOriginal von natafrese
trefft euch doch im darkroom
-
13.09.2006, 16:02 #150Original von mac-knife
.. Das Weltbild des Themenstarters mit seinem stereotypischen Auftritt hier in Korellation zu bringen wäre ja nur mal ganz interessant. ...
Warum sagst du nicht einfach was du denkst:
"Junger Mann - Name lässt auf Migrationshintergrund schliessen - also junger Türke oder Araber präsentiert stolz Kampfhund, der kann doch nur Asi sein."
Wenn du Vorurteile hast, sprich sie aus!Martin
Everything!
-
13.09.2006, 16:07 #151ehemaliges mitgliedGastOriginal von LV Gott
Original von natafrese
-
13.09.2006, 16:11 #152ehemaliges mitgliedGast
Îch würde doch vorschlagen, bevor wieder Minen hochgehen, den Thread langsam ausklingen zu lassen.....................................
-
13.09.2006, 16:13 #153ehemaliges mitgliedGastOriginal von natafrese
Original von LV Gott
Original von natafrese
*****. doch mal lieber wieder......wenn du so weitermachst, arbeitest du definitiv an deiner Sperrung ........
-
13.09.2006, 16:18 #154
mostwanted - Ich bin ganz Deiner Meinung - ich bin erst auf Seite 6 eingestiegen - bis dahin haben sich hier schon Einige an dem Thema aufgerieben. Warum? weil sie genau dieses Kino im Kopf haben. Wenn Jemand das Thema so eröffnet, unabhängig von der - da muss ich Dir auch recht geben - netten und untadeliegen Form, wie das geschehen ist.
Mawal -Kampfhunde - Mehrzahl
Es geht vielleicht wirklich nicht darum was Ugur für ein Typ ist. - Wahrscheilich sogar ein ganz netter - aber irgendwie scheint doch allgemein angesichts seiner Vorliebe für Staffordshire und Bullterrier das Gefühl vorzuherrschen, daß da etwas mehr dazu zu sagen ist als: LOL --
:stupid: usw.
- wie gesagt - ich bin erst ab Seite 6 dabeiMAC
-
13.09.2006, 16:22 #155ehemaliges mitgliedGast
mich würd mal interessieren, wie kaputt man sein muss, um besagte Hunde als schön, friedlich, kinderliebend.... zu bezeichnen.
Wir haben selber Hunde gehabt und werden uns sicherlich auch wieder einen zulegen, aber es wird sicherlich ein Familienhund sein und keine
Pen....prothese für zu kleine Männer
-
13.09.2006, 16:31 #156ehemaliges mitgliedGastOriginal von mac-knife
mostwanted - Ich bin ganz Deiner Meinung - ich bin erst auf Seite 6 eingestiegen - bis dahin haben sich hier schon Einige an dem Thema aufgerieben. Warum? weil sie genau dieses Kino im Kopf haben. Wenn Jemand das Thema so eröffnet, unabhängig von der - da muss ich Dir auch recht geben - netten und untadeliegen Form, wie das geschehen ist.
Mawal -Kampfhunde - Mehrzahl
Es geht vielleicht wirklich nicht darum was Ugur für ein Typ ist. - Wahrscheilich sogar ein ganz netter - aber irgendwie scheint doch allgemein angesichts seiner Vorliebe für Staffordshire und Bullterrier das Gefühl vorzuherrschen, daß da etwas mehr dazu zu sagen ist als: LOL --
:stupid: usw.
- wie gesagt - ich bin erst ab Seite 6 dabei
-
13.09.2006, 16:36 #157
Da es offensichtlich kaum möglich ist solche Threads laufen zu lassen ohne, dass nach ein paar Seiten das Thema entgleist und persönlich wird, machen wir bevor es weiter geht an dieser Stelle Schluß.
lg Michael
Lesezeichen