Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Ticktacktom
    Original von pelue
    Kein Mitleid mit Deiner Blechkiste.
    Sorry, das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
    Um das Tier tut es mir mehr leid.
    So sehe ich das mal auch. Scheiß auf die Beule, laß spachteln, hör auf zu heulen und gut ist.......wer weiß, wie es dem armen Viech ergangen ist.....
    Steht doch da ... ist tot

Präsidente
    Original von Ticktacktom
    Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.
    100%ig

Original von Vito
    Original von Ticktacktom
    Also ich räume dem Leben des Rehbocks (oder was immer es war...) einen höheren Stellenwert ein als ner Motorhaube. Sorry.
    100%ig
    Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten.

Präsidente
    Elmar da steht nix von Personenschäden.

PREMIUM MEMBER
    Original von IPAQ1
    also das sieht eher nach nem hasen aus der im tieflug über die strasse geflogen ist und du seine flugbahn leicht angetitscht hast

nen schaden mit einem rehbock sieht meiner meiung nach anders aus
    so ein tier wiegt doch um die 25 kilo und wenn du mit 50 gegen 25 kilo fährst muss eigentlich mehr kaputt sein

auch beim z model der zwar recht tief gezogen ist vorne erwischt du ihn nicht nur an den läufen und wenn donnert er dir auf die haube
    also ich war´s nicht und lebe noch,

aber wie gesagt ich finde den schaden nicht so gravierend,

es ist schon oft vorgekommen, dass die tiere verletzt im wald verenden,
    aber schlimmer ist es wenn ein mensch zu schaden kommt, trotz miener tierliebe

gruß hans (hase)
    lg Hans

carpe diem

Präsidente
    Seid ihr betrunken?

Klar ist es schlimmer wenn ein Mensch zu schaden kommt als ein Tier. Steht doch aber hier nicht zur Frage.

Immer diese bescheuerten Vergleiche und Gegenüberstellungen

Wenn euer Kind sich nen Arm bricht sagt ihr auch... Naja, besser du brichst dir den Arm anstatt ein anderer ein Bein verliert? :stupid:

Mann Mann Mann

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Original von Vito
    Original von Ticktacktom
    100%ig
    Na im Gegenteil. Das Auto schützt den Fahrer und insofern lieber Tier tot und Auto kaputt als der fahrer tot. Ihr habt ja Ansichten.
    Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......sicher, Menschenleben geht immer noch vor Tierleben......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ???

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ticktacktom
    ......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ???
    überdenke bitte diese aussage bevor du dein fahrzeug impulsiv zum stehen bringst, könnte z.b ein motorradfahrer kurz hinter dir fahren welcher dann in deinen stahlhaufen kracht und dabei zu tote kommt............................vor 8 wochen genauso passiert

jedes ding hat zwei seiten.........wer mich kennt weis wie ich mit der natur und der uns in obhut gelegte tier und pflanzenwelt umgehe.......................bei einem plötzlichen auftreten von wild nehme ich aber bewußt den tod des tieres, vor einer überschnellen reaktion, die unter umständen weitere verkehrsteilnehmer gefärdet, in kauf

so wie's jeder profi empfiehlt roland, klare sache, klare ansicht. der schaden ist ein witz, fertig. reperatur fertig. glück, dass nicht mehr passiert ist, fertig.

Original von Ticktacktom
    Original von elmar2001
    Original von Vito
    Original von Ticktacktom
    100%ig
    Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......
    Klar nicht, weil das Auto durch seine Konzeption den Fahrer schützt. Deshalb deformiert der Vorderwagen bei einem Unfall und der Fahrer wird geschützt. Auto kaputt, Fahrer nicht ... so soll es doch sein, oder?

Mich interessiert bei so einem Wildunfall nun mal null das Tier und das Auto.
    Armes Tier und so weiter. So ein Quatsch. Kein Unfall ist besser als einer - Logo, aber das Tier interessiert doch da am wenigsten... Wenn es dem Fahrer gut geht - dann bin ich happy ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von R.H.
    Original von Ticktacktom
    ......aber Tierleben geht vor Stahlblech, oder ???
    überdenke bitte diese aussage bevor du dein fahrzeug impulsiv zum stehen bringst, könnte z.b ein motorradfahrer kurz hinter dir fahren welcher dann in deinen stahlhaufen kracht und dabei zu tote kommt............................vor 8 wochen genauso passiert

jedes ding hat zwei seiten.........wer mich kennt weis wie ich mit der natur und der uns in obhut gelegte tier und pflanzenwelt umgehe.......................bei einem plötzlichen auftreten von wild nehme ich aber bewußt den tod des tieres, vor einer überschnellen reaktion, die unter umständen weitere verkehrsteilnehmer gefärdet, in kauf
    Roland, Klar, unter den von dir geschilderten Umständen druff uff de Bock.... .....aber ich weiß meist ziemlich genau, wann und was ich hinter mir habe.......im Gegensatz zu vielen Träumern beobachte ich andauernd den Verkehrsraum um mich herum....könnten mir ja die Grünen am Sack hängen......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Original von Ticktacktom
    Original von elmar2001
    Original von Vito
    Original von Ticktacktom
    100%ig
    Elmar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil......da war von Fahrer tot keine Rede.......
    Klar nicht, weil das Auto durch seine Konzeption den Fahrer schützt. Deshalb deformiert der Vorderwagen bei einem Unfall und der Fahrer wird geschützt. Auto kaputt, Fahrer nicht ... so soll es doch sein, oder?

Mich interessiert bei so einem Wildunfall nun mal null das Tier und das Auto.
    Armes Tier und so weiter. So ein Quatsch. Kein Unfall ist besser als einer - Logo, aber das Tier interessiert doch da am wenigsten... Wenn es dem Fahrer gut geht - dann bin ich happy ...
    Diese Auffassung, lieber Elmar, teile ich nicht unbedingt in dieser Form......muß aber auch nitt sein.

verstehe ich zwar nicht, aber ich lasse auch andere Auffassungen gelten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Elmar.... ;-))

ende gut alles gut

Mil-Sub Avatar von Insoman
    und morgen mal eben fix zum Metzger geflitzt und ne Portion Hirschgulasch an den Kühler geschmiert und ein paa Rehaxelhare drübergestreut......

dann gehts auch als Wildschaden durch

Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft