Jaahaaa, Vintage muss man sich erarbeiten ! (Das ist ja das Schöne und Spannende daran.)
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Thema: Uhrenbörse München
-
13.09.2006, 15:22 #41ehemaliges mitgliedGastOriginal von haylebob
Hallo Forum,
wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)
haylebob
-
13.09.2006, 15:27 #42Gruß, Jochen
-
13.09.2006, 15:48 #43
Themenstarter
Original von haylebob
Hallo Forum,
wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)
haylebob
-
13.09.2006, 16:03 #44
Original von max1011
Original von haylebob
Hallo Forum,
haylebobCY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
13.09.2006, 16:26 #45
Ich war zwar diesmal nicht auf der Börse aber die Berichte der "alten Hasen" bestätigen meine Erfahrungen.
Die Börsen lassen momentan keine rechte Lust auf die Ware aufkommen. Es ist nicht wirklich etwas Interessantes dabei, und wenn dann zu sehr ambitionierten Preisvorstellungen.
Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.
-
13.09.2006, 17:09 #46
... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.
Btw, ich glaube nicht, dass die interessanten Stücke von ihren "ambitionierten" Preisen deutlich zurückkommen .Gruß, Jochen
-
13.09.2006, 20:19 #47Original von fib
Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.
Original von jochen
... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.... wenn man aufgrund der vielen Kontakte überhaupt die Zeit dazu findet
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
14.09.2006, 14:04 #48
Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,
vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker(wie ich),
mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben.
So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch
diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n
oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:
haylebob
-
14.09.2006, 14:59 #49
Themenstarter
Super Vorschlag!
Ich als Anfänger in Sachen Rolex fände das super!
-
14.09.2006, 21:03 #50
Es sind immer eine Menge Leute auf der Börse ... auch Member, die sich gut auskennen ... manche auch an speziellen Shirts zu erkennen
Im Ernst ... es gibt immer einen Thread vor der Börse im Jour Fixe-Teil ... einfach Bescheid geben und es treffen sich sicher gerne ein paar Member mit euch zum plaudern und unterstützenHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
15.09.2006, 11:13 #51
Hallo Forum,
super
ich mach mir bis dahin auch ein T-Shirt...
haylebob
-
15.09.2006, 16:30 #52Original von haylebob
Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,
vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker(wie ich),
mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben.
So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch
diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n
oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:
haylebob
Da wäre ich dabeiGrüße aus der Fächerstadt
Thomas