Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von haylebob
    Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob
    Genau so sieht es leider aus!

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Jaahaaa, Vintage muss man sich erarbeiten ! (Das ist ja das Schöne und Spannende daran.)
    Gruß, Jochen

Datejust
    Themenstarter
    Original von haylebob
    Hallo Forum,

wenn man das so liest, dann kann man da ja ohne einen Experten, der sich sehr gut auskennt (ich bin noch kein solcher) gar nicht auf die Uhrenmesse zu gehen, um sich eine gebrauchte Rolex zu kaufen, wenn man damit rechnen muss übers Ohr gehauen zu werden. das finde ich sehr schade...es schadet den seriösen Händlern (die ich leider noch nicht kenne und leider auch noch nicht ERkenne)

haylebob
    ...das geht mir leider genau so. Bin ein Rolex Fan, aber kein Experte und würde mir gerne eine Vintage Rolex kaufen. Allerdings schrecken diese ganzen Stories ab. Vielleich kann man einfach als nicht Profi nur bei den TOP eins, zwei Händlern kaufen die bekannt und seriös sind....

Geprüftes Mitglied
    Original von max1011
    Original von haylebob
    Hallo Forum,

haylebob
    ...das geht mir leider genau so. Bin ein Rolex Fan, aber kein Experte und würde mir gerne eine Vintage Rolex kaufen. Allerdings schrecken diese ganzen Stories ab. Vielleich kann man einfach als nicht Profi nur bei den TOP eins, zwei Händlern kaufen die bekannt und seriös sind....
    Das geht schon, habe auch schon einige Erfahrungen hinter mir im Vintage Bereich, und nicht nur schlechte. Mit dem Forum im Rücken ist vieles möglich (Stichwort "VOR Kauf fragen").
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Ich war zwar diesmal nicht auf der Börse aber die Berichte der "alten Hasen" bestätigen meine Erfahrungen.
    Die Börsen lassen momentan keine rechte Lust auf die Ware aufkommen. Es ist nicht wirklich etwas Interessantes dabei, und wenn dann zu sehr ambitionierten Preisvorstellungen.

Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    ... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.
    Btw, ich glaube nicht, dass die interessanten Stücke von ihren "ambitionierten" Preisen deutlich zurückkommen .
    Gruß, Jochen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von fib
    Nichtsdesto trotz ist die Börse immer zum knüpfen persönlicher Kontakte zu empfehlen und natürlich um sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen zu können.
    Genau deshalb!

Original von jochen
    ... und die Börsen sind gut zum Schauen und Anfassen; selbst wenn es um Fakes oder zu teure Uhren geht, dort kann man ein Gefühl für die Uhren entwickeln, was passt und was nicht.
    Und deshalb vielleicht auch ... wenn man aufgrund der vielen Kontakte überhaupt die Zeit dazu findet
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Explorer
    Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,

vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker (wie ich),
    mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
    um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben.
    So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch
    diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n

oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:

haylebob

Datejust
    Themenstarter
    Super Vorschlag!

Ich als Anfänger in Sachen Rolex fände das super!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Es sind immer eine Menge Leute auf der Börse ... auch Member, die sich gut auskennen ... manche auch an speziellen Shirts zu erkennen

Im Ernst ... es gibt immer einen Thread vor der Börse im Jour Fixe-Teil ... einfach Bescheid geben und es treffen sich sicher gerne ein paar Member mit euch zum plaudern und unterstützen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Explorer
    Hallo Forum,

super

ich mach mir bis dahin auch ein T-Shirt...

haylebob

Milgauss Avatar von Hai
    Original von haylebob
    Hallo Rolex-Experten und solche die es werden wollen,

vielleicht könnten ja Neulinge, Dummies, Anfänger, Null-Checker (wie ich),
    mit den Experten aus dem Forum hier gemeinsam auf die nächste Messe in München ,(oder sonst wo) gehen
    um Erfahrungen auszutauschen bzw weiterzugeben.
    So eine Art Workshop zum Rolexkauf auf ner Messe...wär doch
    diese "isse vonne Rollexx mitte Papers"-Typen ein bisschen zu verar****n

oder ist das ein eher doofer Vorschlag? :stupid:

haylebob
    ...und hinterher lecker Essen gehen!
    Da wäre ich dabei
    Grüße aus der Fächerstadt
    Thomas