Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
    Original von MBA
    Na was steht denn auf der Banderole?
    Da steht "Icon"...ist vom Sponsor des After-Work-Smoke...vielleicht dem ein oder anderen aus openBC bekannt...
    Aber wie gesagt: Das Ding hab ich noch nicht angerührt...ist ein megagrosses Torpedoformat aus Cuba glaube ich, und soll ordentlich stark sein.
    Da bleib ich lieber bei den Te Amos aus mexiko (sehr erdiger Geschmack aber volles Aroma...und preislich in Ordnung, wenngleich etwas schwer zu bekommen) oder den Griffins...

Was mir momentan etwas abgeht ist Flor de Ynclan und Palmerito (beides DomRep), aber bevor ich wieder neues kaufe muss erst altes weggeraucht werden...
    Nils aka Mr.Pink

The difference between the men and the boys is the price of their toys

...and the World's your Oyster

Hatten wir schon einen Foto-Humidor-Thread?? ??
    Falls ja: mea culpa: Falls nein: Her mit euren Humidorfotos!!!!
    Nils aka Mr.Pink

Submariner
    Ich rauche 1-2 Zigarren pro Woche. Zur Zeit am liebsten Flor de Selva und Griffin's - die sind sehr sauber gerollt, haben ein gutes Zugverhalten, brennen kerzengerade ab und haben schön feste, gut abklopfbare Asche. Flor de Selva ist noch eine absolute Kaufempfehlung - die werden im Preis sicher noch weiter steigen. Zur Zeit rauche ich lieber etwas cremigere und leichtere Zigarren. Aus Kuba habe ich am liebsten Trinidad, H.Upmann oder Montecristo. R&J, Partagas und Quinteros haben qualitativ zu viele Ausreißer und sind mir mittlerweile auch vom Geschmack und vom Geruch her zu penetrant. Cohibas finde ich überbewertet und gehyped (rauchen Schröder und viele Neureiche, die eigentlich keine Ahnung von Zigarren haben...), Trinidad dagegen ist die m.M. bessere aber nicht so bekannte kubanische Premiummarke.

Zu den Zigarren am liebsten Rum (z.B. Havanna Club Anejo 7 oder Gran Riserva); Whisky mit viel Torf und Rauch aber nicht zuviel Salz (Talisker, Lagavulin, Caol Ila) oder einen vollmundigen Rotwein (sehr zu empfehlen: Geoff Merril 2001er Shiraz aus AUS). Manchmal auch einen Anejo Tequila (z.B. Don Julio) oder bei leichten Zigarren einen sherrytönigen Single Malt (z.B. Macallan).

Ich bin mittlerweile an vom Schneiden und mein schöner Maserin-Cutter kommt kaum noch zum Einsatz. Mit einem qulaitativ guten Bohrer (kriegt man mit etwas Verhandlungsgeschick und als guter Kunde im Zigarrenladen ab 50 EUR) lassen sich meiner Erfahrung nach ein wesentlich ordentlicherer Schnitt und ein besseres Zugverhalten erzielen. Außerden kann man einen Bohrer immer am Schlüsselbund bei sich tragen.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

Freccione Avatar von rudi
    Habe heute meinen neuen Humi befüllt, nur ein paar zur Probe, war mit dem Mopped unterwegs:

Gruß Rudi

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ooooh schön! Und ich weiss jetzt schon, dass der zu klein ist

Aber damit die Feuchtigkeit kein Problem wird, sollte der immer schön gefüllt sein. Wenn er mehr immer mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist, brauchst du im Prinzip keinen Befeuchter, weil die Zigarren ja den deutlich grösseren Feuchtigkeitsspeicher darstellen.

Frage: Hast du den Humi "eingefahren" und das Hygrometer kalibriert?
    lg Michael

Explorer
    Original von THX_Ultra
    Wenn du die Ramon Allones mochtest, wirst du imho die Upmann Magnum 46 lieben. Die MUSS in jeden Humidor
    so ist es!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Sag mal Rudi, wieso ist der Untergund auf dem die Zigarren liegen so gewölbt? Hast du da unten Teile liegen die du besser nicht herzeigen willst?
    lg Michael

Original von THX_Ultra
    Ooooh schön! Und ich weiss jetzt schon, dass der zu klein ist

Aber damit die Feuchtigkeit kein Problem wird, sollte der immer schön gefüllt sein. Wenn er mehr immer mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist, brauchst du im Prinzip keinen Befeuchter, weil die Zigarren ja den deutlich grösseren Feuchtigkeitsspeicher darstellen.

Frage: Hast du den Humi "eingefahren" und das Hygrometer kalibriert?
    Hab den Humi gewässert, oder wie man das nennt, also ne Schüssel Wasser einen Tag reingestellt, das Hygrometer hab ich nicht kalibriert.
    Hab heute die Polymere eingesetzt.
    Gruß Rudi

Original von THX_Ultra
    Sag mal Rudi, wieso ist der Untergund auf dem die Zigarren liegen so gewölbt? Hast du da unten Teile liegen die du besser nicht herzeigen willst?
    ist ne optische Täuschung, da ist nichts gewölbt und nichts darunter
    Gruß Rudi

Rudi:
    ja, aber normalerweise, sollte man den Humidor nach Kauf erst mal komplett mit destilliertem Wasser und einem Schwamm "einreiben" und dann in einer Plastiktüte oder ähnlichem 12-24 Stunden atmen lassen...

ich würde empfehlen neben dem analogen Hygrometer noch ein digitales zu installieren, welches auch die Temperatur anzeigt (siehe Bild von meinem Humidor ein paar Post vorher)...Es bringt nämlich nichts, die Feuchtigkeit immer auf 70 % zu haben wenn die Temperatur nicht stimmt...

Ansonsten: sehr schöner und feiner Humidor...vielleicht ein bisschen klein...(meiner fasst 70 Zigarren und ich hab die Grösse nicht bereut)...

Wo sind die Fotos der anderen Humidorbesitzer?? ?? ??

ALLEZ!!! !!!
    Nils aka Mr.Pink

Explorer
    Trinidad,...eine Legende, bevor man sie überhaupt kaufen konnte. Bis 1998 nur für Staatsgäste von Fidel Castro.
    Hier eine in Einzelholzverpackung.
    Aber ansonsten Cohiba, Montecristo Nr.3 oder Fonseca

Original von uli 68
    Trinidad,...eine Legende, bevor man sie überhaupt kaufen konnte. Bis 1998 nur für Staatsgäste von Fidel Castro.
    Hier eine in Einzelholzverpackung.
    Aber ansonsten Cohiba, Montecristo Nr.3 oder Fonseca

Die Trinidad ist ja mal ein Gerät!!!!
    Zigarren dieses Formats rauche ich nur mal alle Jubeljahre wenn es was besonderes zu feiern gibt!
    Nils aka Mr.Pink

GMT-Master Avatar von maki001

Zeigt her eure Kisten

Aus Kuba....

mit Inhalt...

Die kleinen Trinidad sind übrigens auch zu empfehlen!

rauchige Grüße..

Markus
    MCM

Explorer

Ausrufezeichen

Original von Mr.Pink
    Dieser Thermo-/Hygrometer würde mich interessieren. Wo kann man den beziehen?

Edit: Frage hat sich soeben erledigt, bin in der Bucht fündig geworden.
    Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

GMT-Master
    für freunde der zigarren gibt es hier ein tolles angebot

ein wenig werbung in eigener sache sei mir bitte verziehen

Maurice Lacroix Pontos Chronographe
    Gruß
    Marc

Maki001: das nenn ich mal nen gut gefüllten Humidor!!!
    Aber können Deine Zigarren so noch atmen?? ??
    Das sieht so lieblos aus!!!
    Nils aka Mr.Pink

bornnaked: ich weisss zwar nicht was die Dinger in der Bucht kosten, aber ich meins damals beim Optiker für 30 DM gekauft. Nur als kleiner Preisvergleich!
    Nils aka Mr.Pink

Explorer
    Hab meines für 8,90 + 6,- Versand geschossen. Ist - zumindest lt. Abbildung - ein identisches Modell.

Scheint also, dass ich was gespart habe - mal sehen, denn oftmals trügt der Schein, aber ich bin optimistisch
    Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

GMT-Master Avatar von maki001
    Original von Mr.Pink
    Maki001: das nenn ich mal nen gut gefüllten Humidor!!!
    Aber können Deine Zigarren so noch atmen?? ??
    Das sieht so lieblos aus!!!
    ... muss Dir rechtgeben . Werden aber regelmäßig gewechselt
    und konnen somit gut atmen.

.... PS. geh jetzt gleich sortieren

Gruß Markus
    MCM

Explorer
    Original von honey2006falls ihr nach berlin kommt, solltet ihr unbedingt die casa del habano im savoy hotel besuchen. eine superexclusive und elegante zigarrenbar in der fasanenstr. (in kudammnähe). haben die größte auswahl an cubanischen, die ich jemals gesehen habe.
    Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Bin seit einigen Jahren Stammkunde und mit den Zigarren und dem damit verbundenen Service äußerst zufrieden. Wer in einem stilvollen, aber ungezwungenen Ambiente eine gute Zigarre genießen möchte, ist hier bestens aufgehoben!

P.S. Das wäre auch eine gute Location für ein R-L-X-Treffen......
    Viele Grüße
    Jürgen