Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Oyster Avatar von merjul
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    19

    HEUER Carrera Vintage

    Von diesen schönen, kleinen Weckern mit interessanter Geschichte hört man wenig. Gibts Fans und Eigner hier im Forum? Liebäugle gerade ein wenig damit.



    Carrera Vintage bei Chronothek

  2. #2

    RE: HEUER Carrera Vintage

    liebäugle auch... -aber da ist der markt wohl leergefegt,oder bist du inzwischen fündig geworden?
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    RE: HEUER Carrera Vintage

    Nette Uhr, keine Frage, aber ich finde eine alte Heuer muss Kal. 11,12 oder 15 haben

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    15 eher weniger, sieht recht kastriert aus! Ansonsten gebe
    ich dir gerne Recht! Wobei das gute alte Val.72 in der Carrera
    sieht schon auch toll aus.

  5. #5
    Andreas
    Gast

    RE: HEUER Carrera Vintage

    Original von merjul
    Von diesen schönen, kleinen Weckern mit interessanter Geschichte hört man wenig. Gibts Fans und Eigner hier im Forum? Liebäugle gerade ein wenig damit.



    Carrera Vintage bei Chronothek
    Habe letztes Wochenende auf einer Oldtimer Messe einen Stand von Classik Heuer gesehen.....der hatte da einige Stücke zur Auswahl und beschäftigt sich wohl damit....jasperbitteraol.com.....die HP ist im Aufbau....www.classikheuer.de

    Vieleicht hilft´s.....Gruß Andreas

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    896
    Ja hatte soetwas zahlreich in der Sammlung - ganz hervorragende Uhren - fast unlösbare Probleme gibt es jedoch bei der Ersatzteilbeschaffung für die Cal. 11-15

    Gruss

    Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Ich hab mir mal eine NOS Cal. 11 Carrera durch die Lappen gehen lassen, könnte ich heute noch wegen heulen.

    Schade das TAG nicht ansatzweise soviel Flair wie Heuer hat........., hatte mal eine Tag Heuer Monaco, keine schlechte Uhr, aber das Flair fehlt halt......

  8. #8
    Andreas
    Gast
    Original von Prüfer
    Ja hatte soetwas zahlreich in der Sammlung - ganz hervorragende Uhren - fast unlösbare Probleme gibt es jedoch bei der Ersatzteilbeschaffung für die Cal. 11-15

    Gruss

    Prüfer
    Laut Herrn Bitter, hat er noch einige Teile und wie es ausschaut repariert und restauriert er Heuer Produkte, nur da ich wegen anderer schönen Dinge on tour war, habe ich mich nicht näher an diesem Tage damit auseinander gesetzt was der so macht und kann usw.......in der Schweiz gibt es auch noch einiges für diese Büren Kaliber.....aber du hast recht....es ist nicht einfach sie zu beschaffen und irgendwann ist da halt Schluß....

    Gruß Andreas

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Prüfer
    Ja hatte soetwas zahlreich in der Sammlung - ganz hervorragende Uhren - fast unlösbare Probleme gibt es jedoch bei der Ersatzteilbeschaffung für die Cal. 11-15

    Gruss

    Prüfer
    Für die Werke gibt es eigentlich noch keine Probleme laut ofiziellem TAG Heuer Servie Breitsamer in Pforzheim !
    Problematisch ist es mit allem ausrenrum, wie Lünetten usw.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo.
    Breitsamer mäkelt aber auch schon rum, daß die Ersatzteile langsam knapp werden.
    Hab noch ne Heuer Montreal rumliegen, Kaliber 12, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber nicht zur Revi durchringen. So schön das Werk auch ist, die Uhr gefällt mir einfach nicht. Und da mal schnell 400€ versenken?
    Da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.
    Die kann man sinnvoller verwenden. Auch wenns mich in ein paar Jahren mal ärgern wird.
    AlexH

  11. #11
    Andreas
    Gast
    Original von AlexH
    Hallo.
    Breitsamer mäkelt aber auch schon rum, daß die Ersatzteile langsam knapp werden.
    Hab noch ne Heuer Montreal rumliegen, Kaliber 12, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber nicht zur Revi durchringen. So schön das Werk auch ist, die Uhr gefällt mir einfach nicht. Und da mal schnell 400€ versenken?
    Da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.
    Die kann man sinnvoller verwenden. Auch wenns mich in ein paar Jahren mal ärgern wird.
    AlexH

    Na da wollen doch haben sicher einige die Uhr..... ....damit es uns später nicht ärgert....

    Breitsamer redet sich mit allem Respekt da etwas schön, was die Ersatzteilsituation betrifft......würde ich auch so machen, denn wer Begehrlichkeiten weckt, muss heutzutage sehr tief in die Tasche greifen um noch Ersatzteile bezahlbar zu bekommen......denn auch Revisionen müssen für die Kunden ja auch noch bezahlbar sein....also spielt man die Ersatzteilsituation runter..........und die, die welche haben spielen sie rauf........so ist es und wer dann die Restaurationsaufträge bekommt, der hat dann recht, weil er die Erstzteile dafür hat.....


    Willkommen im richtigen leben......Gruß Andreas

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Original von AlexH
    Hallo.
    Breitsamer mäkelt aber auch schon rum, daß die Ersatzteile langsam knapp werden.
    Hab noch ne Heuer Montreal rumliegen, Kaliber 12, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber nicht zur Revi durchringen. So schön das Werk auch ist, die Uhr gefällt mir einfach nicht. Und da mal schnell 400€ versenken?
    Da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.
    Die kann man sinnvoller verwenden. Auch wenns mich in ein paar Jahren mal ärgern wird.
    AlexH
    Zeig doch mal her die Montreal.........

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Dennis
    Original von AlexH
    Hallo.
    Breitsamer mäkelt aber auch schon rum, daß die Ersatzteile langsam knapp werden.
    Hab noch ne Heuer Montreal rumliegen, Kaliber 12, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber nicht zur Revi durchringen. So schön das Werk auch ist, die Uhr gefällt mir einfach nicht. Und da mal schnell 400€ versenken?
    Da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.
    Die kann man sinnvoller verwenden. Auch wenns mich in ein paar Jahren mal ärgern wird.
    AlexH
    Zeig doch mal her die Montreal.........
    Ich mach nachher oder morgen Bilder, wie ich grad dazu komm.
    Aber nicht zuviel erwarten. *g* Bin gefürchteter Fotograf.
    AlexH

  14. #14
    Andreas
    Gast
    Original von AlexH
    Original von Dennis
    Original von AlexH
    Hallo.
    Breitsamer mäkelt aber auch schon rum, daß die Ersatzteile langsam knapp werden.
    Hab noch ne Heuer Montreal rumliegen, Kaliber 12, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber nicht zur Revi durchringen. So schön das Werk auch ist, die Uhr gefällt mir einfach nicht. Und da mal schnell 400€ versenken?
    Da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.
    Die kann man sinnvoller verwenden. Auch wenns mich in ein paar Jahren mal ärgern wird.
    AlexH
    Zeig doch mal her die Montreal.........
    Ich mach nachher oder morgen Bilder, wie ich grad dazu komm.
    Aber nicht zuviel erwarten. *g* Bin gefürchteter Fotograf.
    AlexH

    Macht nichts....hauptsache wir kommen ins Geschäft, je schlechter das Bild, desto teurer...äh.....günstiger die Uhr....

    Bin gespannt.....Gruß Andreas

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, mal ein Test:


  16. #16
    Andreas
    Gast
    Ja die ollen Beschichteten.....schade das man nichts vom Werk sieht....zweiter Test bitte mal das Zifferblatt frontal.....wenn es nicht zuviel Mühe macht....

    Gruß Andreas

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiter gehts





















  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Werksfotos hab leider nicht. Ne Werksrevision käme bei Breitsamer auf ca. 250€.
    Plus ein neuer Drücker für 35€ plus eine Krone für 35€.
    Insgesamt so 400€.
    AlexH

  19. #19
    Andreas
    Gast
    Original von AlexH
    Werksfotos hab leider nicht. Ne Werksrevision käme bei Breitsamer auf ca. 250€.
    Plus ein neuer Drücker für 35€ plus eine Krone für 35€.
    Insgesamt so 400€.
    AlexH
    Na die hat aber auch schon was erlebt.....geht eigentlich das Angebot.....kenne zwar keinen der ein Büren Kaliber 12 für 250,00 € macht, aber wenn der es dir anbietet, wäre es ein sehr guter Preis....

    Vieleicht möchtest du dich mal trennen von ihr......würde mich interessieren....

    Schönen Abend noch und Danke für die Bilder.....Gruß Andreas

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo.
    Nachdem ich Preise für Rolex-Revisionen gesehen habe, kommen mir 400€ auch nicht mehr sooo schlimm vor. Aber wie gesagt, kann ich mich nicht durchringen das für die Uhr auszugeben. Dazu gefällt mir das Ding einfach zu wenig. Hergeben auf der anderen Seite ist auch problematisch, da ich das ganze so als Erbstück betrachte. Ist ne komplizierte Geschichte.

    Was ist der Wecker in dem Zustand und ner ausstehenden Reperatur von 400€ eigentlich wert? Leider werden diese Modelle kaum gehandelt, so daß ich in der Rechtung auch wenig Motivation hab, etwas in die Uhr zu investieren.

    Gruß
    AlexH

Ähnliche Themen

  1. [Heuer] Endlich rennt sie wieder Heuer Carrera 3647T
    Von quantumleap im Forum TAG Heuer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 22:00
  2. Suche Uhrmacher für Carrera Heuer Vintage
    Von quantumleap im Forum TAG Heuer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 00:19
  3. Vintage Heuer Carrera und Autavia Chrono
    Von sc53 im Forum TAG Heuer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •