Fimo gibts transparent. Wird nach dem Backen im Ofen hart. Aber richtig durchsichtig ist es nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
07.09.2006, 18:40 #1
An die Materialspezialisten - "transparente Knete"
Merkwürdiges Anliegen, ich weiß:
ich bin auf der Suche nach einer Art transparenter Knete, eine Stoff, der sich wie Knete verformen läßt und auch nach dem Knetvorgang seine Form beibehält. Nur muß das Zeug eben durchsichtig oder zumindest durchscheinend sein. Normale Knete ist das nicht, Gelatine o.ä. ist zwar verformbar, aber zu flüssig.
Hat jemand eine Idee? Eine Idee, die nicht "Google" heißt?
Ach ja: denkbar wäre auch eine transparente Flüssigkeit, die ohne Temperatureinwirkung und nach dem Anmischen etc. relativ schnell erstarrt, aber eben transparent bleibt.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.09.2006, 19:05 #2
-
07.09.2006, 19:05 #3
Schau mal hier
www.egger-labor.deGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
07.09.2006, 19:06 #4
oder hier
www.opticfix.deGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
07.09.2006, 19:07 #5
RE: An die Materialspezialisten - "transparente Knete"
Gruß Reinhard
-
07.09.2006, 20:17 #6
RE: An die Materialspezialisten - "transparente Knete"
Original von Donluigi
Merkwürdiges Anliegen, ich weiß:
ich bin auf der Suche nach einer Art transparenter Knete, eine Stoff, der sich wie Knete verformen läßt und auch nach dem Knetvorgang seine Form beibehält. Nur muß das Zeug eben durchsichtig oder zumindest durchscheinend sein. Normale Knete ist das nicht, Gelatine o.ä. ist zwar verformbar, aber zu flüssig.
Hat jemand eine Idee? Eine Idee, die nicht "Google" heißt?
Ach ja: denkbar wäre auch eine transparente Flüssigkeit, die ohne Temperatureinwirkung und nach dem Anmischen etc. relativ schnell erstarrt, aber eben transparent bleibt.
-
07.09.2006, 23:24 #7
Ähem, "transparent" heißt durchsichtig und nicht explosiv
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.09.2006, 23:30 #8
-
08.09.2006, 08:57 #9
Hallo
Von Araldit gibt es einen vollständig durchsichtigen Zweikomponentenkleber (im Baumarkt erhältlich), der auch tatsächlich durchsichtig bleibt nach der Aushärtung (kann sogar mit Farbe transparent eingefärbt werden). Ich habe ihn schon erfolgreich zur Reparatur transparenter Kunststoffteile verwendet, ist auch wetter- und treibstofffest (Benzing/Diesel). Zudem ist er ziemlich dickflüssig und härtet in ca. acht Stunden ohne Wärme etc.
Gruss aus der Schweiz
CQM
-
08.09.2006, 11:26 #10
Vielen Dank bis hier her
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel