Stellen wir mal die Methode in den Hintergrund, da für das Wie Werkzeuge benötigt werden z.B.: Schwabbel (Leder, Baumwolle, Filze usw.) und natürlich vom Dremel bis Proxxon und mehr für den Heimwerker bis zum Poliermaschienchen für die Fachbetriebe oder der Eigenbau von nöten ist.Original von dreimal_m
Schließe mich der Frage von Stefan an und stelle die offene Frage:
"Welche Poliermethode ist die Beste?"
Poliergrün = Dialux Vert
Emploi:
Le Dialux Vert est spécialement recommandé pour l`avivage fin au touret à polir, des aciers spéciaux, des alliages trés durs, du chrome, du chrome cobalt, du platine etc.....
A employer sur brosse circulaire, feutre ou disque coton.
Kurz gesagt: Ist das beste was man für die Edelstahlpolitur (und auch noch andere Metalle) nehmen und bekommen kann.
Das Polier-Blau was hier an anderer Stelle angesprochen wurde, ist eine Feinpolitur auch für Stahl keine Frage, wird überwiegend wenn es von der Firma Diamant in Kiloblöcken erworben wird in der Fleisch und Wurstwarenindustrie zum Messerabziehen benötigt.
Wie gesagt man kann auch Stahl damit polieren, kann leider keine größere Reibungswärme ab und daher eignet sich die Paste ggf. für eine Nachpolitur, die aber bei Dialux Vert nicht nötig ist.
Kosten ? Keine Ahnung, Preise änder sich wie der Eurokurs...
Vieleicht selber z.B.: bei Flume anfragen, vieleicht schicken die es als Grossist auch an Privatleuten, keine Ahnung 02 01 / 1899 - 0 oder die Durchwahl zu Hr. Harwig - 183 (Werkzeuge und Bedarf)
Ralph,
gutes Endergebnis...weiter machen...)
Eine Gute Zeit wünscht...
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
14.07.2004, 16:41 #11AndreasGast




Poliergrün = Dialux Vert
)
Zitieren
Lesezeichen