Zu den Thema Uhrenbeweger gibt es verschiedene Theorien.
Sinnvoll ist ein Uhrenbeweger imho bei Komplikationen (ewiger Kalender usw) wo man sich sonst einen Wolf stellt.
Genauere Infos findest du bei Tremon.
Da sind Drehrichtungen und Drehfrequenzen für die einzelnen Werke aufgeführt.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Uhrenbeweger
-
01.09.2006, 15:20 #1
Uhrenbeweger
Hallo Zusammen,
Suchmodus im Forum zum Thema Uhrenbeweger aufgerufen und eine ganze Seite bekommen, aber leider nicht was ich suche.
1, soll nun eine Uhr auf den Beweger und wenn ja aus welchem Grund ?
2, schadet es einer Uhr sie auf den Beweger zu geben (ich rede nicht von schlechten Befestigungen oder dergleichen), mich interessiert es bzgl. des Uhrwerks.
3, kann mir einer von Euch sagen wie lange eine Uhr am Beweger ca. braucht, um vollständig "aufgezogen" zu sein (zB Cal.3185 oder 3135)
4, gleiche Frage zum Val 7750
Danke für Eure Antworten
WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
01.09.2006, 15:36 #2Grüsse
der Sudi
-
01.09.2006, 15:49 #3
Bei häufigem wechseln der Uhr finde ich ihn auch sinnvoll
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
01.09.2006, 16:15 #4Original von ducsudi
Zu den Thema Uhrenbeweger gibt es verschiedene Theorien.
Sinnvoll ist ein Uhrenbeweger imho bei Komplikationen (ewiger Kalender usw) wo man sich sonst einen Wolf stellt.
Genauere Infos findest du bei Tremon.
Da sind Drehrichtungen und Drehfrequenzen für die einzelnen Werke aufgeführt.
Gruss W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
02.09.2006, 17:34 #5
RE: Uhrenbeweger
Hi Wolfgang,
also mein Uhrmacher hat mir mal zur gleichen Frage gesagt, es würde der Uhr nichts schaden, wenn sie mal ein paar Tage oder auch Wochen nicht läuft.
Ich gebe allerdings Sudi recht bzgl. der Uhren mit Komplikationen oder auch Uhren ohne Quickset Datum.Gruß von Daniel
"Do as I tell you but don`t do as I did"
-
02.09.2006, 17:58 #6
Original von Prince Brancard
Hi Wolfgang,
also mein Uhrmacher hat mir mal zur gleichen Frage gesagt, es würde der Uhr nichts schaden, wenn sie mal ein paar Tage oder auch Wochen nicht läuft.
Ich gebe allerdings Sudi recht bzgl. der Uhren mit Komplikationen oder auch Uhren ohne Quickset Datum.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
02.09.2006, 19:27 #7
Danke Euch - genau das wollte ich wissen !
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang