Schöne Uhr, leider gebraucht fast unverkäuflich. Das Werk ist ein Piquet 1185, ein Quasimodulchrono mit Säulenrad, sehr klein ,flach und empfindlich. Seit Piquet auch zur allmächtigen und überall gefürchteten Swatchgroup gehört, baut es Omega in abgewandelter Form in mehrere hässliche Uhren ein.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Blancpain
-
30.08.2006, 18:15 #1ehemaliges mitgliedGast
Blancpain
Kennt jemand die Flyback? Erfahrungen dazu? Danke.
-
30.08.2006, 18:19 #2
RE: Blancpain
Gruß Michael
-
30.08.2006, 19:11 #3ehemaliges mitgliedGast
Ja, optisch ganz toll. Aber wieso gebraucht "fast unverkäuflich"?
-
30.08.2006, 22:59 #4
Naja, an der Anzahl der Postings siehst Du schon, wie der Mainstream mit so einer Uhr umgeht. Die Gebrauchtpreise sind einfach schlecht. Der Durchschnittsproll kauft so eine Uhr nicht.
Gruß Michael
-
30.08.2006, 23:05 #5
Ich würde mich allerdings vom sog. Mainstream nicht beeindrucken lassen. Eine sehr schöne und technisch interessante Uhr. Die trägt (glücklicherweise) nicht jeder.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
30.08.2006, 23:06 #6Original von Mücke
Ich würde mich allerdings vom sog. Mainstream nicht beeindrucken lassen. Eine sehr schöne und technisch interessante Uhr. Die trägt (glücklicherweise) nicht jeder.Gruß Michael
-
31.08.2006, 00:36 #7
Hallo,
hatte schon mehrere Blancpains: Fifty Fathoms ,Air Command Fly back und jetzt eine Fly back mit ewigem Kalender.
Alles waren SUPER!!!Mega zuverlässig-sehr (mehr als chronometer) genau--und qualitativ sehr hochwertig!!
Kann mir heute noch in den..ich wollte sagen, daß mich heute noch ärgere die Fifty Fathoms verkaut zu haben.
Einziger Nachteil sind die Revisionen:Habe beim Stellen des ewigen Kalendariums einen schweren Fehler begangen-ok meine Schuld,aber-
3 Monate und 1400 Euronen!Dafür war(ist) die Uhr wie neu!!!!!
Markus
PS:Zur weiteren Info:Umbau auf Glasboden wollte BP 1200 Örös haben.
in Worten (1--2--0--0)
-
31.08.2006, 07:48 #8ehemaliges mitgliedGast
Hi Markus,
sei froh, wenn du keinen Glasboden hast. Ich hatte die Flyback als Limitierte Version, mit Glasboden. Es war ein Drama. Immer undicht. Ich weiß nicht, wie oft ich sie einschicken ließ, nach 2 Jahren gab ich auf, mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet und alsDurchschnittsproll (siehe weiter oben) wechselte ich auf Daytona.
Aber schön ist sie.Manchmal überlege ich mir, doch wieder eine zu kaufen ... ist wie mit einer verflossenen Liebe ...
-
31.08.2006, 08:32 #9
Hallo.
Ich bin mit meiner Blancpain Plyback optisch und technisch sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.
Gruß
AxelGruß
Axel
-
31.08.2006, 08:43 #10ehemaliges mitgliedGast
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.
-
31.08.2006, 09:12 #11Original von Sky
Hi Markus,
sei froh, wenn du keinen Glasboden hast. Ich hatte die Flyback als Limitierte Version, mit Glasboden. Es war ein Drama. Immer undicht. Ich weiß nicht, wie oft ich sie einschicken ließ, nach 2 Jahren gab ich auf, mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet und alsDurchschnittsproll (siehe weiter oben) wechselte ich auf Daytona.
Aber schön ist sie.Manchmal überlege ich mir, doch wieder eine zu kaufen ... ist wie mit einer verflossenen Liebe ...
leg dir ruhig wieder eine zu. Ich habe 2 Flyback und die Fifty F.
Bin sehr zufrieden damit. Besonders die Verarbeitung der Bänder ist um Welten besser als bei Rolex.Gruß
Michael
-
31.08.2006, 10:44 #12
Finde die Uhr auch wunderschön. Blancpain kommt leider nicht sehr oft zur
Sprache. Scheint wohl unterbewertet zu sein.Gruß, Alex
-
31.08.2006, 13:10 #13
Original von Pretender82
Finde die Uhr auch wunderschön. Blancpain kommt leider nicht sehr oft zur
Sprache. Scheint wohl unterbewertet zu sein.
Auch meine Meinung!!!!
-
31.08.2006, 13:13 #14
Original von Sky
Hi Markus,
-
31.08.2006, 13:29 #15Original von Emil
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.... und Tschüss!
Mücke
-
31.08.2006, 13:30 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mücke
Original von Emil
Die Uhr ist der Hammer. Ich habe eine zu einem guten Preis hier im SC erworben. Fast neu (Dez. 2005) und ganz wenig getragen. Ich trage sie nun täglich und es ist zwischenzeitlich meine Lieblingsuhr. Eine Schönheit, hervorragend verarbeitet und zu allem Überfluss geht sie auch noch genau. Ganz zu schweigen von dem Band, das ist perfekt. Jetzt suche ich noch einen Vollkalender zu einem ähnlich guten Preis.
-
31.08.2006, 13:32 #17
Beide sind meiner Meinung nach technisch sehr interessant und sehr schön. Der von Glashütte Original übrigens auch.
... und Tschüss!
Mücke
-
31.08.2006, 13:48 #18
Mein Hausarzt hat auch ne Blongpeng (Modell weiß ich jetzt nicht).
Gefällt mir optisch sehr gut nur ist er nicht wirklich zufrieden weil die Uhr ständig wegen einer anderen Unbefindlichkeit beim Uhrmacher liegt.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
31.08.2006, 13:55 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von paddy
Mein Hausarzt hat auch ne Blongpeng (Modell weiß ich jetzt nicht).
Gefällt mir optisch sehr gut nur ist er nicht wirklich zufrieden weil die Uhr ständig wegen einer anderen Unbefindlichkeit beim Uhrmacher liegt.
-
31.08.2006, 16:04 #20
Der Flyback ist eine wunderschöne Uhr.
Hatte mal 2 andere Uhren von Blancpain.
Die Uhren waren mehr in der Werkstatt als bei zu Hause.
Mir kommt keine mehr ins Haus...