Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Air-King

Ich brauche Euren Rat

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und hoffe, dass Ihr mir als Experten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Ich würde mir gerne eine antike Uhr zulegen, d.h. bis ca. 1970.
    Bei eBay bin ich dann auch schließlich fündig geworden und bin mir dennoch nicht sicher, ob das was für mich ist.

http://cgi.ebay.de/Zentith-Chronogra...QQcmdZViewItem

Da diese Uhr defekt ist und ich keinerlei Uhrmacherkenntnisse vorweisen kann, würde ich gerne von euch wissen, ob eine Reparatur überhaupt lohnenswert ist und in welchem preislichen Rahmen sie liegt.

Mein Budget liegt so bei 300€. Dafür habe ich auch funktionstüchtige Omega Seamaster oder HAU Day Automatic gefunden.

Meine Angaben sind jetzt nicht sehr präzise, aber entweder suche ich einen Chronographen wie bei eBay, oder eine Omega der beschriebenen Modelle bis 1970.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Bemühen und Euren Einsatz warte gespannt auf Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Sofern man eine Uhr ganz besonders lieb hat, ist eine Reparatur immer lohnenswert, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß bei diesem Eimer die Kosten für eine Grundüberholung Deinen finanziellen Rahmen beträchtlich sprengen werden.
    Gruß

Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Sea-Dweller
    Ohne exakte Bestandsaufnahme: Finger weg!
    Es ist nicht ganz so einfach, an jeder Ecke einen guten Uhrmacher zu finden, geschweige jemand, der Zeit und Kenntnisse hat, für eine antike Uhr Ersatzteile zu beschaffen oder nachzubauen. Das kostet viel Mühe und noch mehr Geld.
    Zenith selbst ist bei Wartungs-/Reparaturarbeiten ebenfalls nicht gerade ein billiger Jacob.
    Ein genereller Rat: hier im Forum unter den Nicht Rolex Angeboten wirst Du mit Geduld sicherlich etwas finden im Rahmen Deiner Preisvorstellungen, ob mit den von Dir genannten Namen Omega oder Zenith aber eher nicht.

Viel Glück bei der Suche, der Weg ist das Ziel.
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW