ne das ist der hochgebockte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
Thema: 911er
-
29.08.2006, 13:49 #21Original von 16610 LV
..........jesssssssssss, und seal grau ist ne geile Farbe
Gruss, Peter!
-
29.08.2006, 14:02 #22ehemaliges mitgliedGast
-
29.08.2006, 16:17 #23
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Ruhrgebiet, ganz aussen....
- Beiträge
- 3.159
.........der kleine Peterle und das Bobberle................uffbasssse, sonst gibts Mische :evil:
viele Grüsse
Rolf
-
29.08.2006, 18:09 #24ehemaliges mitgliedGast
......ich hab 3 brrrüdder und weiss wo du wohnst, ej
-
29.08.2006, 18:10 #25
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Ruhrgebiet, ganz aussen....
- Beiträge
- 3.159
......niks weissu........garniks :P
viele Grüsse
Rolf
-
29.08.2006, 18:15 #26ehemaliges mitgliedGast
...ich habe drreier cabrio weiss du 348er....
-
29.08.2006, 18:30 #27
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Komischer Traumwagen, wenn man schon wieder den Veräusserungstag terminiert.
Bilders, aber zack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
29.08.2006, 19:40 #28
- Registriert seit
- 08.02.2006
- Beiträge
- 34
911 Turbo
Hallo Gertschi,
am besten wäre den sl zu behalten und den turbo trotzdem kaufen.
Den es sind beide super Autos. Allerdings grund verschieden.
Das Fahrverhalten, Beschleunigung, Sound sind sehr gut.
Allerdings kommt es auch darauf an, ob Du oft und lange Strecken fährst. Bzgl. des Komforts kann da der Turbo nicht mithalten.
Just for fun würde ich immer den Turbo nehmen. Den Sl würde ich allerdings privat verkaufen. Den Preis den der Händler dir geben wird, wird Dich wahrscheinlich zum weinen bringen.
Viel Erfolg.
Tschau Ilan
-
30.08.2006, 00:02 #29
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
RE: 911er
Was fuer eine Frage......
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
-
30.08.2006, 00:13 #30
Sealgrau rockt. Fahre selber einen 997 in Sealgrau...
Gruss Mario
-
30.08.2006, 08:00 #31
Hi,
also wie bereits erwaehnt - ich bin gestern am Nachmittag den Turbo gefahren und habe eine Nacht darueber geschlafen. Wie versprochen kommt heute der Erste-Eindrucks-Bericht. Gebt mir aber bitte noch ein wenig Zeit - ich bin immer noch sprachlos.... so viel Power, habe ich nicht erwartet.... der Bericht kommt....
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
30.08.2006, 08:21 #32
RE: 911er
Original von steve73
Was fuer eine Frage......
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
30.08.2006, 08:44 #33ehemaliges mitgliedGast
RE: 911er
Original von Der Goldmann
Original von steve73
Was fuer eine Frage......
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
Gruß Olli
-
30.08.2006, 08:47 #34Sub-DateGast
RE: 911er
Original von steve73
Was fuer eine Frage......
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
Wenigstens einer der den Durchblick hat.
Porsche geht im übrigen *nur* mit Handschaltung, wer den
mit Tiptronic fährt kann direkt beim SL bleiben.
*Duck und weg*
-
30.08.2006, 09:16 #35
RE: 911er
Original von Sub-Date
Porsche geht im übrigen *nur* mit Handschaltung, wer den
mit Tiptronic fährt kann direkt beim SL bleiben.
*Duck und weg*Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
30.08.2006, 10:48 #36
So, hier ist er:
Der 911 Turbo ist DER Porsche schlecht hin und sicherlich nicht nur mein Jugendtraum. Letzte Woche habe ich einen 911 Tubo im Porschezentrum gesehen. Erstzulassung April 2001, am Tacho standen 83.000 km, Erstbesitz und er stand zum Verkauf fuer den stolzen Preis von EUR 79.900. Aussen hatte er die Metallic-Lackierug sealgrau und innen war er mit schwarzen Leder gepolstert. Nach kurzer Anfrage beim Porschezentrum, ob sie prinzipiell meinen SL500 (R230) eintauschen wuerden bekam ich als Antwort "Na klar - allerdings muessten wir den Wagen testen und in der Zwischenzeit koennen Sie eine Probefahrt mit dem Turbo machen".
Also, gestern war es endlich soweit und ich habe meinen Wagen zum Ankaufstest abgegeben. 5 Minuten dauerte der Papierkram und nach einer kurzen Einweisung im 911 Turbo (996TT) war es dann soweit. Achja, der Porscheverkaeufer machte mich darauf aufmerksam, dass er 20 Liter hineingetankt hat und ich keine Angst haben muesse, dass ich auf der Streck liegen bleibe. Der Turbo hat eine Eigenheit: Wenn er nach einer gewisssen Zeit nicht VOLLgetankt wird, zeigt die Tankanzeige Fantasiewerte an. Ich bedankte mich und verabschiedete mich mit den Worten: "Ich tue den Wagen schon nicht weh - keine Angst". Er lachte und meinte nur: "Das koennen Sie garnicht - der Wagen will gefordert werden" und ein ueberlegenes Laecheln stand dabei in seinem Gesicht.
Ich habe den Turbo gestartet und sofort war zu merken, dass das ein Rennwagen ist. Der Motorsound war um einiges kerniger als mein SL500 (ich habe eine Carlsson-Anlage verbaut!). Vorsichtig bin ich dann aus dem PZ gerollt - wie auf rohen Eiern. Die Tiptronic faehrt im 2. Gang (von 5 Gaengen) weg. Genauso wie mein Beifahrer war ich nach den ersten Metern vom Fahrwerk ueberrascht. Das Ding ist hart wie Stein und beim Ueberrollen eines Zigarettenstummeln merkt man, ob der Tschick mit Filter oder filterlos geraucht wurde. Nachdem ich mich mit dem Fahrzeug vertraut gemacht habe, bin ich dann Richtung Autobahn gefahren... (Natuerlich habe ich darauf geachtet, dass der Wagen warm ist, um so nicht den Motor zu beleidigen).
Auf der Autobahn war es dann soweit.... Beschleunigung von 80km/h beginnend. KickDown.... uuuaaaaahhhhhhhhhhh! Der Blick auf den Digi-Tacho war ungefaehr so: 80 - 96 - 109 - 125 - 145 - 160 - 173 - 182 - 191 - 199 - 207....... und es waren keine (gefuehlten!) 10 Sekunden vorbei. Mein Beifahrer wollte sich unbedingt am Haltegriff festhalten - als er jedoch bemerkte, dass diese im 996TT nicht vorhanden sind, suchte er nach einer anderen Moeglichkeit. Bis er die jedoch fand, war Temp 207 km/h bereits erreicht... Dieses Spiel macht suechtig und wiederholte sich bestimmt 15-20 Mal. Wahnsinn - das Auto schiebt und schieb und schiebt und schiebt als ob es kein Morgen mehr gaebe. Die eingetragene Hoechstgeschwindigkeit von 319 km/h glaube ich ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken.
Ich hatte dann noch ein witziges Erlebnis: Als ich dann entspannt nachhause fuhr, kam ein alter M5 (E39, 400PS) von hinten auf mich zu.... Besser kann es ja wohl nicht passieren, oder? Wir haben beide von ca. 130 km/h beschleunigt - ich habe eigentlich nur wieder mit beiden Haenden das Lenkrad festgehalten und einmal, zweimal die Tiptronic haendisch in den 3. Gang gebracht.... UUuuuaaahhhhhhhhhhhhhhh..... uuuuuuuuu..... ppffffffff..... Ich mochte die Tatsachen jetzt nicht verdrehen - aber der M5 hatte absolut keine Chance, nur annaehrernd dran zu bleiben (jaja, wer weiss, ob er wirklich wollte).
Der Verbrauch war die naechste Ueberraschung: 15.5 Liter auf 100 km/h - allerdings nicht erechnet sondern im Boardcomputer angezeigt (Beim SL muss ich dann noch ca. 0.5 Liter dazurechnen, dass ich vom Bordcomputerverbrauch auf den realen Verbrauch komme.)
Fast haette ich es vergessen: Das Kurvenverhalten such wirklich seines Gleichen - das saugt sich foermlich an den Untergrund und ich kann nun den Spruch "Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade - sie schoenste Verbidnung ist die Kurve" voll und Ganz verstehen.
Als ich dann wieder ins Porschezentrum kam, war die Ernuechterung da... Der Eintauschpreis fuer meinen SL war rund EUR 10.000 zu wenig.... Um erhlich zu sein, muss ich aber dazu sagen, dass die B-Inspektion ansteht und die Reifen ziemlich abgefahren sind, welches sich mit ca. EUR 2.000 zu Buche schlug)... So wie es aussieht, werde ich jetzt eine B-Inspektion machen lassen, neue Reifen kaufen und noch eine (naechste) Saison mit dem SL fahren und dann, dann... werde ich meine Augen offen halten. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ich einen 996TT aus Deutschland importiere... Aber eines steht fest: Mein naechster wird ein 996TT.
Und hier ein paar Fotos:
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
30.08.2006, 11:18 #37
Wow! Thx für den Bericht!
Ich kanns absolut nachvollziehen, dass du begeistert bist.
Würde selber auch gern so ein Ding kaufen, aber ein kommendes neues Stockwerk auf meinem Haus lässt das leider nicht zu
Nimmst mich wenigstens dann a paar mal mit wenn du ihn dir doch noch leistestlg Michael
-
30.08.2006, 11:22 #38
cooler bericht!
bin echt auch schon länger am überlegen, es kribbelt in den fingern!
bin irgendwie hin und her gerissen! CLS oder porsche!
kann mir mal jemand verraten warum porsche keine formel 1 fährt??Gruß
Ibi
-
30.08.2006, 11:23 #39
tolle story!
der gt3 soll ja noch brutaler sein.
ich kann zwar irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass dich die 10k schrecken, wenn du ja vorher einen SL hattest, aber wünsche dir noch viel spass. die vorfreude ist die schönste freude.
mfg Christoph
-
30.08.2006, 11:26 #40
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Klasse Bericht! Da hast du dich für einen absoluten Traumwagen entschieden!
Ich wünsche dir Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass!
Ähnliche Themen
-
911er Sichtung
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:42 -
Ur-911er :))
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 78Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:53 -
911er mit 800 PS
Von Perpetual im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 03.08.2005, 20:03
Lesezeichen