Original von Roland.
Original von herbhank
Original von Gerard De Vois
+- 0 ist schon sehr bemerkenswert, bei meiner AirKing schaffe ich es immerhin auf +2 sec pro Tag

da bin ich schon stolz wie Oskar drauf
Na, wir wollen mal ein paar Tage abwarten - wenn sie nach einer Woche immer noch so super läuft, bin ich mehr als nur sehr zufrieden !

Mit +/ - 7 sec./ Tag möchte ich nicht leben. Klingt vielleicht pingelig, aber ich meine, eine Krone kann das besser.

2 sec hätten mich wohl nicht zum Konzi getrieben - aber 7 ...

Ich weiß, daß ich keine Quartz-Uhr trage - aber so genau wie möglich sollte eine ( zumindest, wenn sie noch neu ist ) Krone schon laufen !

Und wenn mich das beim Konzi einen "Kaffeekassenbeitrag" kostet - sehr gerne !

Wichtig ist aber auch die richtige Lagerung.
Ich trage meine Uhr nie nachts.

Da die GMT II zu schnell lief, habe ich sie eine zeitlang "KU" gelagert - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebrahct.

Nach dem Einregulieren ( und nach Erstellen eines schriftlichen Protokolls ) weiß ich nun, daß sie "ZO" gelagert werden muß.

Und? Sie läuft SUPER !!!

Bitte um Aufklärung:

Ist es für den Gang relevant, ob die Uhr nachts getragen wird?

KU oder ZO: Was bedeutet jeweils? Kann man die Aussage generalisieren oder trifft sie nur auf diese eine Rolex zu?

Besten Dank für die bisherigen Statements
Also:
Ich bin nun ganz sicher nicht der Experte in technischen Details, die kann einer unserer Spezialisten sicher besser beantworten.

Ob eine Uhr nur 12-14 Stunden pro Tag getragen wird, oder 24 - das hat natürlich einen Einfluß.
Bei Uhren, die zu schnell laufen, kann es sein, daß eine Lagerung nachts "KU" ( Krone unten ), also auf der Krone liegend, einen bremsenden Einfluß ausübt.
Je nach "Gang-Protokoll" ( bei meiner GMT II ist das so ) kann der Rat aber auch sein, die Uhr "ZO" ( Zifferblatt oben ) oder auch "ZU" ( rate mal ... ) zu lagern.
Meine liegt nun nachts "ZO" und läuft super genau.