Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Was meint ihr von Baume & Mercier

    Einer Freunde von mir hat derzeit eine Baume & Mercier Riviera chrono zu verkaufen. Die Uhr ist höchst ein halbes Jahr alt. Er fragte ob ich interessiere mich für sie zu kaufen. Ich muss sagen dass sie wirklich gut aussiehen. Sie hat schwarzes Ziffernblatt und Gummiband und sie eine ziemliche grosse Uhr ist, die ich mag. Hier im Finnland ist kein Baume & Mercier Konzi. Ich habe gedacht dass möglicherweise sie auch in der Zukunft zu wiederverkaufen schwer ist , denn sie eine unbekante Uhr, weningstens hier ist. Niemals kaufe ich Uhren um zu verkaufen sie zu setzen, aber nach meiner Meinung ist es bequem zu wissen dass die Uhr als ob eine Anlegung ist. Was für eine Erfahrungen ihr, die Baume & Mercier im eurer Sammlung habt, habt von ihnen gehabt?
    Ich interessiere mich für Uhren, darum mag ich sie.
    Mit freundlichen Grüssen
    Jari

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Was meint ihr von Baume & Mercier

    Original von Jari aus Finnland
    Einer Freunde von mir hat derzeit eine Baume & Mercier Riviera chrono zu verkaufen. Die Uhr ist höchst ein halbes Jahr alt. Er fragte ob ich interessiere mich für sie zu kaufen. Ich muss sagen dass sie wirklich gut aussiehen. Sie hat schwarzes Zifferblatt und Gummiband und sie eine ziemliche grosse Uhr ist, die ich mag. Hier im Finnland ist kein Baume & Mercier Konzi. Ich habe gedacht dass möglicherweise sie auch in der Zukunft zu wiederverkaufen schwer ist , denn sie eine unbekante Uhr, weningstens hier ist. Niemals kaufe ich Uhren um zu verkaufen sie zu setzen, aber nach meiner Meinung ist es bequem zu wissen dass die Uhr als ob eine Anlegung ist. Was für eine Erfahrungen ihr, die Baume & Mercier im eurer Sammlung habt, habt von ihnen gehabt?
    Auch einer der ETA-Einschaler, oder?
    Es gibt ein paar Modelle, die mir ganz gut gefallen (Capeland usw.)
    Erfahrungen habe ich keine. Aber als Anlage würde ich so eine Marke sicher nicht kaufen. Wiederverkaufswert dürfte auch nicht soooo toll sein.

    Als Wertanlage lieber eine Uhr mit Manufakturwerk oder wenigstens eine Golduhr.

    Aber so zum Tragen finde ich B&M schon recht schick!
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    ich hatte mal eine Malibu Automatic

    war nicht schlecht das Teil, nur der Wiederverkauf gestaltete sich sehr schwierig......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Baume & Mercier ist ein guter, renommierter Hersteller der oberen Mittelklasse mit durchaus interessanter Geschichte, moderater Preisstruktur und ansprechendem Design. ETA hin oder her, die Uhren sind soo wahnsinnig teuer nicht, als daß man jetzt den altbekannten Manufakturendisput vom Zaun brechen müßte. Meiner Frau habe ich vor 7 Jahren eine Hampton geschenkt, die Uhr wird täglich getragen und hat noch nie Probleme gemacht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Auch ich mochte die Marke gerne.

    Als ich Anfang der 90iger begann, mich für teure Uhren zu interessieren, war die Riviera eines meiner Lieblingsmodelle. Ich fand sie immer sehr elegant. Da es diese Uhr scheinbar immer noch gibt, ist sie ja mittlerweile fast ein Klassiker!

    Es spricht wohl für Baume und Mercier, dass sie an ihren Kollektionen festhalten und nicht laufend ihren Stil ändern.

    Also wenn sie Dir gefällt und der Preis ok ist, würde ich sie kaufen. Wartung dürfte wegen des ETA-Werkes auch in Finnland kein Problem sein.
    Torsten.

  6. #6
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Baume & Mercier ist ein guter, renommierter Hersteller der oberen Mittelklasse mit durchaus interessanter Geschichte, moderater Preisstruktur und ansprechendem Design. ETA hin oder her, die Uhren sind soo wahnsinnig teuer nicht, als daß man jetzt den altbekannten Manufakturendisput vom Zaun brechen müßte. Meiner Frau habe ich vor 7 Jahren eine Hampton geschenkt, die Uhr wird täglich getragen und hat noch nie Probleme gemacht.
    Hampton ist klasse!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    180
    Themenstarter

    RE: Ich danke euch für ihre Antworten!

    Jetz muss mann nur warten und ansehen auf welches Niveau des Preises von der Uhren bleiben. Falls der Preis für hoch ist, heisst es natürlich kein Kauf.
    Ich interessiere mich für Uhren, darum mag ich sie.
    Mit freundlichen Grüssen
    Jari

  8. #8
    Andreas
    Gast

    RE: Ich danke euch für ihre Antworten!

    Original von Jari aus Finnland
    Jetz muss mann nur warten und ansehen auf welches Niveau des Preises von der Uhren bleiben. Falls der Preis für hoch ist, heisst es natürlich kein Kauf.

    Genau da liegt der Ansatz, dein Freund wird mächtig Federn lassen müssen und das weiß er auch, das du, als sein Freund ihm nicht die Kartoffeln aus dem Feuer retten kannst......Qualität ist stimmig, Neupreise sehr motiviert, leider nur wegen des Namen......und der Wiederverkauf auch bei gebrauchtet ist nur für dich als Käufer gut....ansonsten lass sie an dir vorbei ziehen....und bewahre dir die Freundschaft zu deinem Freund.....das ist leider die Realität....


    Gruß Andreas

Ähnliche Themen

  1. Baume & Mercier
    Von AcidUser im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 21:47
  2. Baume & Mercier Hampton?
    Von seth im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:01
  3. Vintage Baume & Mercier
    Von Coney im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •