Original von biffbiffsen
Mahlzeit.
Kennt ihr das:
Kunde fordert Angebot, Angebot kommt, kunde meldet sich nie mehr!
Habt ihr da eine Vorgehensweise?
Also mir gehts darum: Ich finde auch wenn das Angebot nicht meienn Vorstellungen entspricht, kann ich doch wenigstens kurz schreiben "danke, abers passt net"
Diese no reaction bekomme ich hauptsächlich von firmenkunden, also personen, die ebenfalls verkaufen, also doch ebenso im kundenkontakt stehen...
Ich such jetzt was, das sinngemäß so geht:
"ok, mein Angebot war schlecht, aber antworten hättest du ruhig können, immerhin hast du was von mir gewollt und ich hab nen ar sch voll zeit investiert.."
danke für tipps!
für einen vertriebler ist das doch erst die herausforderung nachzuhaken..
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Vertriebler hier?
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24.08.2006, 12:47 #1
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Vertriebler hier?
Mahlzeit.
Kennt ihr das:
Kunde fordert Angebot, Angebot kommt, kunde meldet sich nie mehr!
Habt ihr da eine Vorgehensweise?
Also mir gehts darum: Ich finde auch wenn das Angebot nicht meienn Vorstellungen entspricht, kann ich doch wenigstens kurz schreiben "danke, abers passt net"
Diese no reaction bekomme ich hauptsächlich von firmenkunden, also personen, die ebenfalls verkaufen, also doch ebenso im kundenkontakt stehen...
Ich such jetzt was, das sinngemäß so geht:
"ok, mein Angebot war schlecht, aber antworten hättest du ruhig können, immerhin hast du was von mir gewollt und ich hab nen ar sch voll zeit investiert.."
danke für tipps!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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24.08.2006, 12:50 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: Vertriebler hier?
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24.08.2006, 12:51 #3
RE: Vertriebler hier?
Zum Telefon greifen und nachfragen.
Richie
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24.08.2006, 12:53 #4
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Themenstarter
RE: Vertriebler hier?
es ist halt prima, wenn einer nach nem ticket mit hotel usw fragt und sich dann nicht mehr meldet und der flugtermin übermorgen ist. da kann ich nachhaken soviel ich will....
mir gehts auch nicht ums entgangene geschäft, mir gehts um ein ehrliches miteinander..Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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24.08.2006, 12:56 #5
RE: Vertriebler hier?
Okay, dachte es geht um einen anderen Bereich.
Wie es im Reisebüro aussieht kann ich dir leider keine Tips geben.Richie
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24.08.2006, 12:59 #6ehemaliges mitgliedGast
RE: Vertriebler hier?
Original von biffbiffsen
Mahlzeit.
Kennt ihr das:
Kunde fordert Angebot, Angebot kommt, kunde meldet sich nie mehr!
dieses vorgehen ist in meiner branche leider immer mehr gang und gebe.
zuerst herscht noch reger kontakt teilweise mehrfach am tag, und wenn das angebot übermittelt wurde ist funkstille...........
ich hatte mal ne zeitlang einen rückumschlag mit beigelegt, indem ich ankreuzfragen auflistete, warum es nicht zum auftrag bzw zum gespräch gekommen ist............war auch nicht der bringer. die schweinebacken haben mir nur die freimarke geklaut.....
ich inverstiere momentan mehr sorgfalt im vorgespräch mit dem interesenten, bin ich der meinung hier wird nur ein preis gesucht um weitere vorgehen einzuleiten, welche auch immer, ziehe ich mich zurück. die resultierende ist natürlich das ich mir dann pauschale aussagen wie: handwerker haben es wohl nicht mehr nötig, oeder dienstleistungswüste deutschland und weiteren seich anhören darf,............nur vom angebotsschreiben kann man aber halt nicht leben
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24.08.2006, 13:02 #7
dito
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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24.08.2006, 13:04 #8
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Themenstarter
RE: Vertriebler hier?
Original von Richie
Okay, dachte es geht um einen anderen Bereich.
Wie es im Reisebüro aussieht kann ich dir leider keine Tips geben.
freundlicher ton, aber zum nachdenken anregen...
bei endkunden komm ich ja noch mit, denen ists wurscht, nur sind die am unproblematischsten.
aber dass leute, die selber täglich verkaufen, so drauf sind wundert mich ehrlich...
ich hab für mich eben ganz klar die regelung, zumindest eine email oder faxabsage rauszuschicken, das kost doch nix.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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24.08.2006, 13:11 #9
RE: Vertriebler hier?
Jochen, bei mir ist es so. Ich mache dem Kunden ein Angebot in schriftlicher Form. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann rufe ich nach ein paar Wochen an und frage nach, ob er mit dem Angebot nicht zufrieden war. Da ich ihn am Telefon habe, muss er mir ja was sagen.
Wenn ich telefonisch Preise rausgebe und die Leute sich nicht mehr melden, dann war es das dann auch für mich.
Allerdings stehe ich nicht so unter Zeitdruck. Bei dir ist es ja deiner Beschreibung nach, dann doch etwas dringender und viel Zeit zum nachhaken hast du nicht. Deshalb sehe ich es schon etwas Branchenspezifisch.Richie
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24.08.2006, 13:13 #10
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Bin davon auch betroffen, ist oft wirklich sehr ärgerlich, den einzigen Tipp den ich Dir geben kann drann zu bleiben und immer höflich zu bleiben, bis Du ein ja oder nein hast, alles andere zählt nicht, dann weißt du wenigstens was Sache ist.
Das eine oder andere Geschäft kommt nur durch Beharrlichkeit zustande.
Am schlimmsten sind die Preisvergleiche die der Kunder per Mail anfordert, ohne etwas dazusagen zu können.
Machen Sie mir bitte mal ein Angebot... bla bla bla - Keine Antwort mehr!
Die Kunden verstehen dies sowieso als inbegriffenen Service.
( Die meißten hier im Forum leben aber sicherlich vom Verkauf und nicht vom Service )
Am Ende gewinnt oft nur der billigste, ohne daß sich ein Kunde oft auch Gedanken über Leistungen Macht , und nacher kommt noch der Einwand mann hätte es ihm nicht gesagt, obwohl man nie eine Chance dazu gehabt hat !
Viele wollen auch hofiert werden, und anderen ist schon der 2. Anruf zuviel, ich glaube dafür gibt es kein Universalpatent, da muß man nach seinem eigenen Gefühl gehen.LG Dieter
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24.08.2006, 13:17 #11
Ich ruf prinzipiell an und frag nach - so lange, bis ich eine befriedigende Antwort vom Zuständigen habe. Wenn ich ihn nicht kriege, schreibe ich ihn an.
Was wir allerdings in letzter Zeit erstaunlich oft haben, sind Anfragen von dubiosen Pressefuzzis, die Muster für eine Berichterstattung abrufen und auf Anfrage, für wen sie denn schreiben wollen, nicht mehr antworten... Gehts Pressemenschen so schlecht, daß die von Gratisproben leben müssen?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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24.08.2006, 13:36 #12ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
fordere täglich einige Angebote schriftlich und mündlich ein und es hat sich folgendes Vorgehen bewährt, was auch meinen Aufwand reduziert.
Angebot bitte schriftlich und wenn ich nicht innerhalb einer Woche zusage, kommt es für mich nicht in Frage. Angebote erwarte ich innerhalb von 3Tagen, sonst fällt Lieferant aus dem Raster.
Anfragen an uns beantworten wir immer am selben Tag, wenn der Anfrager bereits Kunde ist. Sonst dauert es auf Grund verschiedener Vorschriften etwas länger.
Gruß
Uwe
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24.08.2006, 13:43 #13
Donluigi
Das nicht.
Aber das Schnorren wird bei vielen zur Gewohnheit. Auch um allen anderen sagen zu können: "Ich habe das aber gratis/billig bekommen".
Und ... Firmen ködern regelrecht mit Gratisartikeln. Ganz schlimm ... die Kfz-Branche. Mit Speck fängt man Mäuse. Moral? Kann man bei vielen vergessen. Gehört für die dazu und wird oft geradezu gefordert.
Presseleute wollen alles für lau.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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24.08.2006, 13:45 #14
RE: Vertriebler hier?
Bei so einer kurzen Frist werden die wenigsten Interessenten sich melden und ablehnen. Die Fragen an, der beste Preis gewinnt und das wars.
Ich denke mal, dass in den wenigsten Branchen die Interessenten/Kunden dir eine Antwort geben, wenn dein Angebot nicht zum Tragen kommt. Die Mitarbeiter haben für sowas wenig Zeit.
Daher immer nach angemessener Zeit nachfassen, nur so erfährt alles.Aloha
Micha
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24.08.2006, 14:39 #15
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Themenstarter
RE: Vertriebler hier?
bin wohl tatsächlich zu blauäugig.
zum glück hab ich das nicht allzu oft. da sind mir private stammkunden deutlich lieber.
danke für eure hinweise!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
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24.08.2006, 14:51 #16
Tja das geht einem querbeet durch alt-, und neukunden so ..... bei Neukunden verhalte ich mich ähnlich wie Roland, mit den entsprechenden dämlichen Aussagen wie er schrieb. Gut das muss man wegstecken, bei Altkunden habe ich desöfteren schon 20-30 Ingenieurstunden oder knapp 1.5k€ verballert mit hochkomplexer Berechnung ....... ohne einen Rückruf des Kunden. Das ärgert, klar. But thats life.
Bei Nachfragen dann direkt mit dem Chef, stellte sich heraus, das z.b. viel Neupersonal eingestellt wurde, das viele "unsinnige" Anfragen gestellt hat. Welches nun wieder entlassen wurde lol.
So ist das halt. Aber vom Anbieten kann man leider nicht leben.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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24.08.2006, 15:15 #17
RE: Vertriebler hier?
als jemand der gelegentlich einkauft:
ich brauche immer "Zähl" Angebote, von Leuten denen ich niemals einen Auftrag geben würde, damit ich eine richtlinienkonforme Ausschreibung dokumentieren kann....Martin
Everything!
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24.08.2006, 15:18 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
. Gehts Pressemenschen so schlecht, daß die von Gratisproben leben müssen?
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24.08.2006, 15:39 #19
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RE: Vertriebler hier?
Original von Mawal
als jemand der gelegentlich einkauft:
ich brauche immer "Zähl" Angebote, von Leuten denen ich niemals einen Auftrag geben würde, damit ich eine richtlinienkonforme Ausschreibung dokumentieren kann....Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
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24.08.2006, 15:48 #20
RE: Vertriebler hier?
Original von biffbiffsen
Original von Mawal
als jemand der gelegentlich einkauft:
ich brauche immer "Zähl" Angebote, von Leuten denen ich niemals einen Auftrag geben würde, damit ich eine richtlinienkonforme Ausschreibung dokumentieren kann....
Jeder Einkauf verlangt eine Ausschreibung (viele Angebote)...etliche Angebote dienen allein dem Zweck eine ordentliche Ausschreibung zu dokumentieren.Martin
Everything!
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