Hallo!
Dank erst einmal für die vielen konstruktiven Vorschläge.
Die Omega steht auch bei mir persönlich ganz oben als Uhr fürs Tägliche - die Jaeger ist natürlich eine Klasse für sich aber leider zu hochpreisig - die IWC habe ich auch schon ins Auge gefasst (Mawal - ich war nicht überrascht diesen Vorschlag von Dir gemacht zu bekommen - Du weißt einfach was den distinguierten Mann von Welt ziert).
Ich denke aber, daß eine Uhr wie die Zenith stilistisch am ehesten in die Richtung geht, die meiner Schwägerin zusagt. Ein bisschen oho im Erscheinungsbild darfs schon sein. Wichtig finde ich halt eben, daß hinter dieser Uhr mit dem Elite-Werk ansatzweise eine dem Preis angemessene Uhrmacherkunst steht. Die Uhr von Carl F Bucherer, die bis jetzt ihr Favorit war, ist noch modischer gestaltet.
Wichtig ist halt zu vermitteln, daß zur Persönlichkeit einer besonderen Uhr mehr gehört als nur modischer Appeal. Das kann so eine "Juwelier-Auftragsuhr" ohne schöpferischen Hintergrund einer ehrgeizigen Werkmanufaktur nicht bringen - egal wie gut die Komponeneten vom auftraggebenden Juwelier ausgesucht und zusammengebastelt sind.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
24.08.2006, 11:00 #12MAC
Lesezeichen