Hallo ich mache mal einen eigenen Thread draus.

Meine nette Schwägerin will ihrem Zukünftigen eine schöne neue Uhr schenken (keine unsinnigen Randbemerkungen bitte). Sie sucht im Neu-Preisbereich von etwa 2,5 KiloEuro eine sportive aber dennoch stilivolle Dresswatch mit Stahlarmband - ruhigem hellen Zifferblatt - kein Chrono - vielleicht nette kleine Komplikation (DayDate, Gangreserve oder ähnlich) - traditionsreiche Marke - eine täglich belastbare Uhr - um die 37-40mm Durchmesser.

Gefallen tut ihr die hier:

Mal abgesehen davon, daß Bucherer ähnlich wie W..e in Deutschland eher ein traditionsreicher schweizer Juwelier-Filialist denn eine traditionsreiche Uhrenmanufaktur ist, finde ich es bedenklich, daß der kompetente Verkäufer von Huber München ihr diese Marke sehr ans Herz gelegt hat, ohne zu erwähnen, daß Huber von Bucherer aufgekauft wurde und seine Unvoreingenommenheit in Bezug auf diese Uhrenmarke eher anzuzweifeln ist. Ich habe ihr gesagt, daß in diesem Preisbereich mit Sicherheit was prickelnderes als so eine Juweliersedition zu bekommen sein soltte.

Also Ihr Lieben - ich bitte Euch um rege Beteiligung - bitte keine Semmelei - Hinweise auf tolle Gebrauchte bei eBay helfen auch nicht, da sie ihm eine neue Uhr schenken möchte. Eventuell noch etwas Neuwertiges aus dem hiesiegen SC. Vielleicht will sich ja gerade jemand spontan von seiner nagelneuen EX I oder Air-king - sofern mit hellem Blatt - oder Ähnlichem befreien. Dann bitte PN.

Dank im Voraus

Andreas