Hallo zusammen! Mir wirft sich gerade eine Frage auf, bei der mir hoffenltich jemand auf die Sprünge helfen kann. Wie wickle ich am sichersten den Kauf einer Ware aus dem Internet ab? Folgende Situation: In einem Foto-Forum bietet jemand (Privatperson) einen Scanner an, den ich gerne kaufen möchte, leider kommt der Anbieter aus einer komplett anderen Ecke Deutschlands, so dass eine persönliche Übergabe nicht möglich ist. Ich kenne ihn nicht und habe weder Anschrift noch irgendwas. (ausser der Bankverbindung) Ich möchte nicht das Geld ins blaue hinaus auf ein Konto überweisen und hoffen, dass der Verkäufer vertrauensselig ist und die Ware auch losschickt und diese in Ordnung ist. Meine erste Idee war die Nachnahme, aber da kann ich ja nicht ausschliessen, dass mir jemand ne leere Kiste schickt. Vielleicht hab Ihr ne Idee...Danke im voraus und SONNE FÜR ALLE![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
09.07.2004, 14:09 #1
private Internetkäufe ausserhalb v. ebay
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!