Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    357

    Rolex an Beachvolley

    Vorgestern war ich mit 2 Freunde beim Schwimmen am Strand und haben wir auch ueber eine Stunde Volleyball gespielt.
    Ich hatte klar meine Uhr beim Spielen an, hunderte von Schlaege auf dem Armband und der Uhr mit dem Ball.
    Das Armband hat nicht einmal selbst geoeften, es koennte doch sein ohne Flip-Lock.
    Als ich nach Hause kam habe ich die Zeit an der Atomuhr vergleicht und ging Sekundengenau.
    Nach 24 Stunden geht sie doch genau als bei dem taeglichen Gang, +0,5Sek/Tag.
    Die Rolexuhrwerke sind echt sportlich gebaut.

    Bloss mein Handgelenk tut mir weh.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    15
    Ich versuche soetwas trotzdem zu vermeiden. Der Verschleiß von Werk und Armband wird dadurch zwangsläufig erhöht. Das wirst Du auch am schwarzen Abrieb auf Deiner Haut gesehen haben.
    Bei längeren Radfahrten über Stock und Stein, hänge ich mir meine Uhr an einem breiten Stoffband um den Hals. Da sind die Erschütterungen sicher um den Faktor hundert geringer.

    Gruß
    Of all the things I lost, I miss my mind the most.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Original von rlx
    Ich versuche soetwas trotzdem zu vermeiden. Der Verschleiß von Werk und Armband wird dadurch zwangsläufig erhöht. Das wirst Du auch am schwarzen Abrieb auf Deiner Haut gesehen haben.
    Bei längeren Radfahrten über Stock und Stein, hänge ich mir meine Uhr an einem breiten Stoffband um den Hals. Da sind die Erschütterungen sicher um den Faktor hundert geringer.

    Gruß
    Bevor ich mir die Uhr um den Hals hänge lasse ich sie dann doch lieber zu Hause

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    wahrscheinlich eine neue oder die griechische art eine uhr einzuregulieren!

    grüßend

    jjoachim

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Die Uhr soll doch den Man dienen.
    Meine ist immer am Handgelenk egal was ich mache.
    Wenn ich immer vorsichtig sein sollte wofuer habe ich dieser technischen und qualitaets Vorsprung bezahlt?
    Eine Rolex ist doch gebaut auszuhalten alles was das Handgelenk des Besitzers auch aushalten kann.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

  6. #6
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    welcher schwarze abrieb???

    bei manchen frag ich mich echt wieso sie nicht weiter swatch tragen....
    eine rolex hällt das aus.....

    weiter so dimi!
    Zucht & Ordnung! 180

  7. #7
    :stupid:
    Original von botti800
    welcher schwarze abrieb???

    bei manchen frag ich mich echt wieso sie nicht weiter swatch tragen....
    eine rolex hällt das aus.....

    weiter so dimi!
    vielleicht verliert seine rolex öl, dass schwarz ist! :stupid:

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    300
    Dieser schwarze Abrieb, sind abgestorbene mit Schweiss vermischte Hautzellen. Eklig, aber wahr. Ihr werdet Euch sicher nicht durch Volleyballspielen das Stahlarmband abreiben!!

  9. #9
    Day-Date
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.393
    ich lass meine uhr auch immer an. und um den hals würde ich sie mir bestimmt nicht hängen

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    540
    Bei längeren Radfahrten über Stock und Stein, hänge ich mir meine Uhr an einem breiten Stoffband um den Hals. Da sind die Erschütterungen sicher um den Faktor hundert geringer.
    Das machst Du nicht wirklich, oder?
    Gruß, All.

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Original von rlx
    Ich versuche soetwas trotzdem zu vermeiden. Der Verschleiß von Werk und Armband wird dadurch zwangsläufig erhöht. Das wirst Du auch am schwarzen Abrieb auf Deiner Haut gesehen haben.
    Bei längeren Radfahrten über Stock und Stein, hänge ich mir meine Uhr an einem breiten Stoffband um den Hals. Da sind die Erschütterungen sicher um den Faktor hundert geringer.

    Gruß
    Ich fahre auch über "Stock und Stein" und bin dabei auch schon einige Male über den Lenker abgestiegen - wenn ich mir vorstelle, wie meine Uhr aussähe, wenn ich sie dabei an einem Band um den Hals getragen hätte - mal ganz von der Gefahr des eigenen Strangulierens abgesehen...
    Wenn man richtig Mountainbike fährt, hat ne Krone am Arm (und erst recht am Hals...) nichts zu suchen - nicht wegen der Erschütterungen etc, sondern weil man die Uhr beim Sturz übel zerkratzt.


  12. #12
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Probleme gibts....

    Muss denn die 4000EURO-Zwiebel nun wirklich unbedingt mit ins Freibad. Brustpelz - eingezogener Bauch - und Rolex am behaarten Männerarm - elastisches Gehüpfe nach dem Ball im Sand. Da werden ja nun alle klassischen Klischees bedient. Typ "Macho-Macho-ROLEXSCHWINGER".

    Die Frage, ob die Stoßsicherung und die Lager der Schwungscheibe diese permanenten Schläge aushalten, geht wohl in Richtung "Forum-Härtetests" - ...hatten wir grad letztens. Wer hat der hat - ich würde nicht wissen wollen, obs die Uhr aushält (ich müsste mir ja schließlich mit 10 Meter Anlauf selber in den Hintern treten, wenn mein Baby anschließend wegen dieses Blödsinns in die Notaufnahme nach Köln müsste). Ich würde auch nicht wissen wollen, ob die Uhr beim Mountainbiken am Arm, oder am Band um den Hals mehr Kratzer beim Sturz abkriegt. Da habe ich 'ne schlichte aber dennoch schicke Sportquarzuhr um.

    "Kratzer-Threads" wie sie sich gerade letztens über mehrere Seiten ausgedehnt haben, sind natürlich auch absurd - der gesunde Mittelweg ist glaube ich der richtige für unsere Babies.
    MAC

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    109
    Ich spiele kein Volleyball, aber frage mich gerade wie es beim Golfen ist, kann das der Uhr schaden?

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018
    Original von TimA
    Ich spiele kein Volleyball, aber frage mich gerade wie es beim Golfen ist, kann das der Uhr schaden?
    extrem, dazu gibt es unzählige Untersuchungen....
    Gruss, Klaus

  15. #15
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Original von TimA
    Ich spiele kein Volleyball, aber frage mich gerade wie es beim Golfen ist, kann das der Uhr schaden?
    Gab mal einen Test in einer Uhrenzeitschrift mit einem TOG. Der hat es ohne
    Probleme überstanden.

    Abgesehen davon finde ich eine Uhr eigentlich bei jeder Sportart unangenehm.
    Trage deshalb überhaupt keine beim Sport.
    Gruß, Alex


  16. #16
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    wieso sollte sie das nicht aushalten. ......aber muss ja nicht sein
    Gruss michael

    last 6

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.681
    Blog-Einträge
    5
    Original von TimA
    ...frage mich gerade wie es beim Golfen ist...
    Mir hat der Konzi bei dem ich damals meine TAG gekauft habe dringend davon abgeraten weil durch die Fliehkräfte die Belastung auf das Werk extrem hoch ist.

    Hab' mal bei einem Turnier mit einem Typen zusammengespielt der seine SubD anhatte mir hat jeder Schlag in der Seele wehgetan
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    109
    Original von Signore Rossi
    Original von TimA
    ...frage mich gerade wie es beim Golfen ist...
    Mir hat der Konzi bei dem ich damals meine TAG gekauft habe dringend davon abgeraten weil durch die Fliehkräfte die Belastung auf das Werk extrem hoch ist.

    Hab' mal bei einem Turnier mit einem Typen zusammengespielt der seine SubD anhatte mir hat jeder Schlag in der Seele wehgetan
    Oh, sollte es zukünftig dann eher sein lassen...

  19. #19
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Volleyball mit Uhr ist

    Weis ja nicht wie du Volleyball spielst, aber ich würde mir da am Arm einige heftige Plessuren holen. Von dem ständigen Erschüttern der Uhr mal ganz abgesehen...

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Dimitris
    Die Uhr soll doch den Man dienen.
    Meine ist immer am Handgelenk egal was ich mache.
    Wenn ich immer vorsichtig sein sollte wofuer habe ich dieser technischen und qualitaets Vorsprung bezahlt?
    Eine Rolex ist doch gebaut auszuhalten alles was das Handgelenk des Besitzers auch aushalten kann.

    recht so! die anderen sind alles poliertuchmuschis

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •