Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Wann kommt endlich die neue Ex1 raus?

    Entschuldigt, dass sich so mit meiner Frage herausplatze.

    Hintergrund ist folgender: Bin gerade zurück von einem Italienurlaub. Offenbar geht ca. die Hälfte der jahrlichen Rolex-Produktion ausschließlich in dieses Land. Naja, zumindest kann man den Eindruck bekommen, wenn man seinen Blick öfters mal in Richtung Handgelenke richtet: da wimmelt es nur so von dem ganzen Submariner-Daytona-GMT-Geraffel. Trägt da echt jeder zweite. Man kann wirklich die Lust an dieser Marke verlieren. Die Strandkonzis tun wahrscheinlich ihren Teil dazu.

    Aber nun zum eigentlich interessanten. Nachdem mir wie gesagt die ganze Rolextragerei schon ganz schön auf den Nerv ging,saß ich in einem Straßencafe und zwei Tische neben mir ein Herr in etwas gesetzteren Alter, grau meliertes Haar und am Arm -logo- sehe ich wieder mal ein Oysterband. Hmm...langweilig, dachte ich mir. Aber dieses mal war etwas anders. Nicht die üblichen Teile, nein, eine hell funkelnde silberne Lünette, ein grazil-sportliches Gehäuse und -nun war ich mir ganz sicher- eine fehlende Datumslupe kündeten von einem ganz feinen Geschmack des Trägers. Das musste eine Explorer sein!
    Wow! Was war das für ein Auftritt! Nach all den ganzen "Bitte -herschauen-ich-trage-eine-Rolex"-Uhren, endlich eine Uhr vor der man seinen Hut zeigen muss. Sie machte am Arm wirklich einen fantastischen Eindruck. Absolut souverän, auch bei normalem Armumfang. Ich war hin und weg. Ich konnte meinen Blick nicht von ihr lassen, aber zu auffällig konnte ich natürlich auch nicht hinstieren. Nach dem bezahlen noch schnell ein letzter Blick im Vorübergehen. Und das war's.
    Wirklich eine Uhr mit Klasse.

    Tja, und nun frage ich mich, wenn Rolex bei der Überarbeitung seiner Modellpallette mit den klassichen Modellen begonnen hat, müsste der Datejust doch eigentlich die Explorer folgen. Würde Sinn machen, wenn Rolex im derzeitigen allgemeinen "Alles-wird-größer"-Trend zuerst die 36mm-Modelle markanter machen würde. Die Datejust stößt ja im Forum nach anfänglicher Skepsis auf viel Wohlwollen. Nun denke ich mir, dass es vielleihct auch sinnvoll wäre, zu warten, ob und wenn ja die Ex1 eine Überarbeitung erfahren wird. Nur wann...???

  2. #2
    Wie sagt der Kaiser: "Schau mer mal !"

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    191
    Siehste!

    Einer der Gründe, warum ich mich hierfür entschieden habe:



    Sieht man im Vergleich zu Sub etc. doch eher selten, sowohl am Armgelenk als auch im Schaufenster.

    Und jetzt, wo mein Ärmchen ein wenig brauner ist, sieht sie noch besser aus.

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Ich schätze die neue Ex I kommt dann, wenn die 14060 SEL und das neue Gehäuse bekommen hat.
    lg Michael


  5. #5
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Tja wenn man das wüsste. Zu dumm, dass meine Glaskugel gerade so trüb ist ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942

    RE: Wann kommt endlich die neue Ex1 raus?

    Original von Kleiner_Trompeter
    Nun denke ich mir, dass es vielleihct auch sinnvoll wäre, zu warten, ob und wenn ja die Ex1 eine Überarbeitung erfahren wird. Nur wann...???
    Wann? Das weiß der Himmel ... und vielleicht Rolex

    Unter Umständen kannst Du also lange warten ... und worauf? Die Einführung dieses kissenförmigen Gehäuses, das mir bei der neuen DJ leider nicht wirklich gefällt? Ein paar mehr polierte Stellen, die an einer sportlich-eleganten Uhr noch gut aussehen mögen, aber an einer reinrassigen Sporty? Ein besseres Band? SEL hat sie ja schon, das war in gewisser Weise in Minuspunkt der DJ ... einzig und allein die Schließe könnte eine Verbesserung erfahren, sonst gibt's hier nichts zu verbessern ... und deswegen auf unbestimmte Zeit warten?

    Wenn Du eine möchtest ... go for it!
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  7. #7
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: Wann kommt endlich die neue Ex1 raus?

    Original von Kleiner_Trompeter
    Die Datejust stößt ja im Forum nach anfänglicher Skepsis auf viel Wohlwollen. Nun denke ich mir, dass es vielleihct auch sinnvoll wäre, zu warten, ob und wenn ja die Ex1 eine Überarbeitung erfahren wird. Nur wann...???
    So pauschal kann man das nicht sagen.

    Die Explorer ist doch perfekt wie sie ist, eine reinrassige Sportuhr in der optimalen Grösse. Wer's grösser mag kauft sich die Ex II. SEL hat die Explorer schon, die einfache Schliesse funktioniert einwandfrei und auf die scharfen Gehäusekanten und geschliffenen Oberflächen möchte ich nicht verzichten.

  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    bloss nicht diese Uhrenikone anrühren, eine der schönsten Rolexuhren überhaupt. Was soll man denn an diesem zeitlosen Klassiker bitte verbessern ? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

    Ich trage sie jeden Tag im Berufsleben und an ihr sieht man sich nie satt ! Also: So lassen wie sie ist, die kleine Stilgöttin.

    Übrigens: Eine schöne Geschichte an der viel dran ist: Subs,GMT und Co. sieht man extrem häfig, eine Explorer eher selten. Eine Sub ist und bleibt eine laute Uhr, eher offensiv und marktschreierisch.

    Eine EX ist hingegen leise, unauffällig und von dezent-schlichter Eleganz geprägt. Du trägst eine Krone und keine Sau merkt das, ich mag das sehr. Zusammen mit der AK die feinste Art edles Understatement zu pflegen unter den Rolexuhren.

    Möge ihr ein langes Leben beschieden sein und möge sie Ihren Trägern auch weiterhin auf Ihre unvergleichlich beschwingte Art auf der Reise durch die Zeit begleiten.

    Ich gebe es zu: Seit dem ersten Tragen bin ich dieser Uhr verfallen !!!!!!

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  9. #9
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    Original von walti

    bloss nicht diese Uhrenikone anrühren, eine der schönsten Rolexuhren überhaupt. Was soll man denn an diesem zeitlosen Klassiker bitte verbessern ? :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

    Jepp
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  10. #10
    herbhank
    Gast
    Original von walti
    Hallo,

    bloss nicht diese Uhrenikone anrühren, eine der schönsten Rolexuhren überhaupt. Was soll man denn an diesem zeitlosen Klassiker bitte verbessern ? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

    Ich trage sie jeden Tag im Berufsleben und an ihr sieht man sich nie satt ! Also: So lassen wie sie ist, die kleine Stilgöttin.

    Übrigens: Eine schöne Geschichte an der viel dran ist: Subs,GMT und Co. sieht man extrem häfig, eine Explorer eher selten. Eine Sub ist und bleibt eine laute Uhr, eher offensiv und marktschreierisch.

    Eine EX ist hingegen leise, unauffällig und von dezent-schlichter Eleganz geprägt. Du trägst eine Krone und keine Sau merkt das, ich mag das sehr. Zusammen mit der AK die feinste Art edles Understatement zu pflegen unter den Rolexuhren.

    Möge ihr ein langes Leben beschieden sein und möge sie Ihren Trägern auch weiterhin auf Ihre unvergleichlich beschwingte Art auf der Reise durch die Zeit begleiten.

    Ich gebe es zu: Seit dem ersten Tragen bin ich dieser Uhr verfallen !!!!!!

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

    Eine der schönsten Uhren mit Krone überhaupt !

    Sportlichkeit, Stil und Eleganz - eine Uhr für jede Gelegenheit !

    Bitte NICHTS ändern !!!


  11. #11
    Submariner Avatar von fiasco
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    354
    das gehäuse mit blatt soll auf keinen fall geändert werden, denn schöner kann diese uhr nicht mehr werden.
    nur hätte ich gerne einmal eine rolex ohne die blechschliesse. was massiveres (analog der neuen datejust) würde der explorer auf jeden fall gut tun.

    und wie es so ist, stirbt die hoffunung immer zuletzt. ich warte also auf eine ExI mit neuem band.
    cheerio, Patrick

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    Eigentlich sollte ja die EXII als Urlaubsuhr dienen. Aber wahrscheinlich wird es wieder die EXI wie im letzten Jahr. Und was die Schliesse angeht: Sie schliesst doch ... was will man mehr?
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  13. #13
    Moin Moin,

    so geht es mir aber auch mit meiner SD - aufgrund der fehlenden Lupe ist sie auch eher unauffällig, finde ich - und so soll es sein (für mich).

    Gruß

    Jan

    P.S.: ...der beim Blick aus dem Fenster extrem glücklich ist, das sein Krönchen wasserdicht ist....
    my worst day on the golf course still beats my best day in the office

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Vermiss die Kleine so sehr ...

    Bitte nicht ändern ... hab sie doch erst so kurz ...

    Bitte liebe Kölner, beeilt euch
    Grüße,
    der Stefan

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    566
    Eine schwarze Schönheit ist es in der Tat. Man wünscht sich halt immer das am meisten, was man gerade nicht hat :-(



    Aber dennoch wäre ich gespannt, wie sich eine überarbeitete Fassung ausmachen würde. Rolex wird sich schon was nettes ausdenken, um den Spagat zwischen Tradition und Moderne überzeugend zu schaffen.


    www.uhrenfotos.de

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich "Pepsi"- 116710
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 08:50
  2. Wann kommt denn endlich der Postbote??
    Von Rolifan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:41
  3. 116234 bestellt, wann kommt sie endlich?
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:22
  4. Wann kommt endlich der neue Chronograph von Jaeger LeCoultre???
    Von mikemaster im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •