Wie kann man eine Statistik erstellen, wenn gar keine potentiellen Kunden anstehen ?Original von LOLEX & BOLEX
Ach Kinners,
jetzt ist´s aber auch gut... vertragt Euch!
Was mich bei der ganzen Fake-Dabatte viel mehr beunruhigt als irgendwelche Komplexe derer, die mit so einer Gurke rumrennen, ist der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die Markenpiraterie verursacht wird - Stand aktuell bei ca. 60 Billionen!
Das ist so, als versuche ich einen Schaden geltend zu machen weil meine Internetseite Off war und ich daher keine Kunden bekommen konnte die mir die Sache X sonst abgekauft haetten. Mutmassung. Da bekomme ich von keinem Gericht der Welt einen Schadenersatz durch, weil ich ihn nicht beweisen kann.
Ich lese immer was angeblich durch Markenpiraterie für ein Schaden entsteht. Das halte ich schlichtweg für Schwachsinn, solche Angaben der Hersteller. Ich meine jetzt keine Filme etc. die im Net gezogen werden, sondern nur greifbare Artikel wie Uhren, Parfüm, Klamotten etc.).
Sind wir mal realistisch, jeder der ein Fake traegt oder benutzt, ohne das entsprechende Original zu besitzen, würde auch NIE ein Original erwerben, weil er es sich nicht leisten kann, er nur angeben will, oder es ihm nicht Wert ist, und ihm lediglich das Design gefällt.
Selten, ganz selten erwerben die Personen das entsprechende Original.
Vielleicht ist ein Schaden da, aber mit absoluter Sicherheit kann kein Mensch die Höhe bestimmen.
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Angriff der Fakes
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2006, 21:49 #1Submariner
in dem Sinne„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris