Original von Smartass
Also, ich bin für einen Maßnahmenkatalog zur sicheren Fake-Erkennung.

Es muss aufhören, dass diese Möchtegerns uns unser geliebtes Hobby kaputtmachen.

Punkt 1: Ein grün-durchsichtiger Hologrammsticker wird bei einer Original-Rolex direkt auf dem Glas, nicht mehr auf dem Gehäuseboden aufgebracht.

Punkt 2: Der Sticker erhält eine Aussparung in Höhe von 6 Uhr, um Platz für die 2. Lupe zu machen. Diese ist direkt über Laserkrone anzubringen.

Punkt 3: Die größe der Aufzugskrone wird verdoppelt.

Punkt 4: Sämtliche noch sichtbaren Rolex-Schriftzüge werden transparent und mit Leuchtdioden unterlegt, die alternierend blinken.

Punkt 5: Seitliche Aussparungen in den Hörnern und dem Gehäuse schaffen Platz für das Soundsystem, welches in 2-Minuten-Abständen die Ansage "Der Träger/die Trägerin dieser Uhr hat eine echte Rolex!" von sich gibt.

Punkt 6: Es besteht eine Ausweispflicht mit dem durch einen Notar und vereidigten Uhrensachverständigen geprüften Zertifikat.

Punkt 7: Die Original-Box ist jederzeit mitzufühen.

Punkt 8: Zur Überwachung der Echtheit einer Rolex wird zudem die Spezialeinheit Fake Undercover Confidential Konzessionairs , kurz F.U.C.K. genannt, gegründet.

Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung gegen die Punkte 1-7 beträgt zwischen zwei Jahren (Tragen einer Original-YM in Köln bzw. alternativ 52 Wochenenden mit dieser Uhr als Seifenwart des Duschraumes einer Haftanstalt) und acht Jahren (Tragen einer Micky Maus-Uhr). In minderschweren Fällen ist das halbjährige Tragen einer Ex1 bei gleichzeitigem mitführen einer Damenhandtasche (mit vollständigen Utensilien) des (auch männlichen) Schädigers als ausreichend zu betrachten.

Der Schädiger (Fake-Trager) hat zudem die Folgekosten der Psychotheraphie des Geschädigten (Rolex-Besitzer) bis zu dessen vollständiger Genesung zu tragen.

Diese Maßnahmen sollten ausreichen.

Nimm´s nicht persönlich...
Blödsinn, so ein Aufwand.

Geht einfacher, jeder der ne echte Rolex traegt, bekommt die Krone mit einem Feuerhaken auf die Stirn gebrannt, mit örtlicher Betäubung, wer mit einem Fake erwischt wird, bekommt FAKE ohne Betäubung auf die Stirn gebrannt