Habe heute mal wieder die Erfahrung gemacht, daß es doch sehr kulante und kundenorientierte Konzis gibt.

War mit meiner S/P YM bei Wiesbadens neuestem Konzi auf der Wilhelmstraße, Fa St****. Hatte in der YM einige ordentliche Kratzer auf dem Verschluß als auch an einigen mattierten Stellen der äußeren Bandglieder, die ich entfernt haben wollte.

Auf meine Frage, ob dies bis Ende der nächsten Woche zu machen sei, schaute mich der sehr freundliche Verkäufer nahezu entrüstet an und meinte, ich könnte natürlich darauf warten......und ob er mir etwas anbieten könne.
Dafür, daß die Uhr nicht mal von dort stammte, war ich äußerst positiv überrascht. Das Ergebnis nach ca. 15 Minuten des Wartens war perfekt - alles glänzte wie neu. Dafür zahlen sollte ich auch nichts, gleichwohl gab es natürlich ein Trinkgeld in die Kaffeekasse.

Solange es noch Konzis gibt, bei denen man derart freundlich und zuvorkommend bedient wird, gebe ich die Hoffnung in den Wirtschaftsstandort Deutschland noch nicht auf......