Ich besitze 5 SINN aus den Jahren 1996-2002. Die beste Verarbeitung besitzt die 96er Uhr aus der Ära von Helmut Sinn. Dieses Jahr hatte ich 2 Kontakte zu SINN: Eine Uhr ging zur Revision und kam nach 3 Monaten - ich drücke mich mal gutmütig aus - leicht verändert zurück. Nachdem ich deutlich wurde, hat SINN alles zur Zufriedenheit wieder hergestellt. Hierzu hat SINN ca. EUR 400-500 verbrannt.Original von Big Ben
Das wundert mich jetzt aber sehr.Original von der onkel
Nachdem sich bei SINN die Qualität immer mehr der von Uhren aus Kaugummiautomaten angleicht,(......)
Ich selbst besitze 2 Sinn Uhren und habe viele Bekannte mit Uhren aus diesem Hause (klar ich komme aus dem Raum Frankfurt). Bis auf nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten nix los gewesen!
Welche Erfahrung(en) hast Du gemacht ? Einzellfall ?
Dann habe ich eine U1000 geordert, welche dann auch direkt defekt war, der Chronototalisator war ohne Funktion.
LEIDER keine Einzelfälle. Ein Blick in das "Erste SINN-Forum" bringt Aufklärung. Da verlassen fehlerbehaftete Neuuhren reihenweise das Werk, Uhren gehen sprichwörtlich nach dem Mond oder stellen ihr Ticken nach wenigen Tagen ein.
Ein SINN-Depot im Rhein-Main-Gebiet hatte mir es unlängst bestätigt: SINN verzettelt sich im fernen Osten, hat immense Probleme Fachpersonal zu rekrutieren und massive Qualitätsprobleme.
Bei SINN-Uhren mit ARGON- oder Ölfüllung gibt es keine Alternative zum SINN-Kundenservice, Laufzeiten von 3 Monaten und unschöne Überraschungen inklusive.
Das Du die SINN nicht aus dem Automaten ziehst, dürfte wohl auch ohne Smilie klar seinOriginal von klobi
1 x 142TiD1 -> Stopsekunde stellte nicht auf Null zurück. Garantiefall. Behoben.
1 x UX -> Verfärbung Öl (Nachdunkeln). Garantiefall. Behoben.
Von "Kaugummiautomaten-Qualität" zu sprechen, ist Schmarrn.
Qualitätsprobleme kann es bei allen Uhren aus allen Preissegmenten geben. SINN ist IMO sehr kulant, freundlich, wenn auch nicht immer sehr schnell.
Die Qualität der Uhren ist sehr gut und das PLV nach wie vor hervorragend..
Bei SINN-Uhren derzeit von "sehr guter Qualität" zu sprechen ist jedoch ein guter Witz.
Dein UX-Problem ist übrigens kein Einzelfall, davon waren ganze Chargen dieses Modells betroffen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch vor diesem Hintergrund natürlich nicht mehr mit der Helmut Sinn-Ära zu vergleichen. Für einen Einschaler sind die Preise mittlerweile recht ambitioniert. Das ursprüngliche Prinzip des Werkverkaufs mit günstiger Kostenstruktur wurde ad acta gelegt. Es wird ein Depot nach dem anderen eröffnet. Diese werden in guter VW-Tradition geknebelt nicht mehr als 3% Nachlaß zu gewähren, so dass es der EU-Wettbewerbskommission eine wahre Freude wäre.
Das ganze stimmt mich als SINN-Fan sehr traurig...
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
28.12.2008, 15:23 #24Datejust
Gruß, Frank