...Glückwunsch was ein Traum, Bilder her..
..kann lieder nicht helfen
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Thema: `68 250 SL / Frage
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13.07.2005, 17:06 #1
`68 250 SL / Frage
An alle Autofreaks,
eine Freundin von mir hat sich gerade eine 250er Pagode aus 68 gekauft. Aus 1. Hand, silber / schwarz, optisch wunderschön. Ist ein Automatik. Bin das Auto eben mal probegefahren und habe festgestellt, daß er sehr unrund läuft (nicht auf allen Pötten?) und seltsam schaltet (Automatik). So ist im Leerlauf die Gas - Annahme okay, aber sobald man eine Fahrstufe wählt, geht die Stotterei los. An der Ampel geht er grundsätzlich aus, wenn man nicht auf "N" schaltet und Gas gibt. ich meine mich zu erinnern, daß so ziemlich das Schlimmste, was bei einer Einspritzer Pagiode passieren kann, eine defekte Einspritzpumpe ist, da die Dinger wohl nicht unter 5-6 K zu bekommen sind.
Was könnte das noch sein?
Danke und Grüße
JS
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13.07.2005, 17:13 #2ehemaliges mitgliedGast
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13.07.2005, 17:14 #3Original von LV Gott
...Glückwunsch was ein Traum, Bilder her..
..kann lieder nicht helfen
Gruß
JS
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13.07.2005, 17:16 #4ehemaliges mitgliedGast
...Kompression in 12 min gemessen, hm Kopfdichtung?
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13.07.2005, 17:18 #5
Tja. Hätte sie mal lieber meinen genommen
Alles was ich dazu sagen kann:
Das Ruckeln beim Schalten darfst Du nicht mit dem
heutigen Standard vergleichen. War damals ganz normal.
Der Rest bedarf wohl einer Fachwerkstatt...Gruß, Hannes
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13.07.2005, 17:19 #6Original von LV Gott
...Kompression in 12 min gemessen, hm Kopfdichtung?
Gruß
JS
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13.07.2005, 17:21 #7
Errstmal abwarten. Ich habe festgestellt, daß viele derartige Schäden darauf basieren, daß das Auto lange stand. Poste die Frage doch mal in einem entsprechenden Forum. Ich bin z.B. viel bei www.sternzeit-107.de. Dort tummeln sich viele SL107 -Spezialisten, die auch was zur Pagode sagen können. Alles andere ist Spekulation, solange man das Auto nicht gesehen hat. Aber derartiges kann auch kleinere Übel haben. Alle meine Oldies hatten am Anfang irgendwelche Aussetzer, die sich meist mit der Zeit durch regelmäßige Bewegung behoben haben.
Warum nur ein 250?!?!?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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13.07.2005, 17:24 #8ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hannes
Tja. Hätte sie mal lieber meinen genommen
Alles was ich dazu sagen kann:
Das Ruckeln beim Schalten darfst Du nicht mit dem
heutigen Standard vergleichen. War damals ganz normal.
Der Rest bedarf wohl einer Fachwerkstatt...
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13.07.2005, 17:25 #9Original von Hannes
Tja. Hätte sie mal lieber meinen genommen
Alles was ich dazu sagen kann:
Das Ruckeln beim Schalten darfst Du nicht mit dem
heutigen Standard vergleichen. War damals ganz normal.
Der Rest bedarf wohl einer Fachwerkstatt...
Gruß
JS
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13.07.2005, 17:28 #10Original von Donluigi
Errstmal abwarten. Ich habe festgestellt, daß viele derartige Schäden darauf basieren, daß das Auto lange stand. Poste die Frage doch mal in einem entsprechenden Forum. Ich bin z.B. viel bei www.sternzeit-107.de. Dort tummeln sich viele SL107 -Spezialisten, die auch was zur Pagode sagen können. Alles andere ist Spekulation, solange man das Auto nicht gesehen hat. Aber derartiges kann auch kleinere Übel haben. Alle meine Oldies hatten am Anfang irgendwelche Aussetzer, die sich meist mit der Zeit durch regelmäßige Bewegung behoben haben.
Warum nur ein 250?!?!?
Gruß
JS
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13.07.2005, 17:30 #11Original von LV Gott
steht deiner zum Verkauf?Gruß, Hannes
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13.07.2005, 17:33 #12ehemaliges mitgliedGast
....war nen altweisser 230 SL Bj. 65 oder?
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13.07.2005, 17:34 #13
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13.07.2005, 17:35 #14ehemaliges mitgliedGast
poste nochmal nen PIC bitte.....zum anfixen ;-))
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13.07.2005, 17:43 #15
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13.07.2005, 17:45 #16ehemaliges mitgliedGast
WOOOOOW für mich die schönste Farbe für die Pagode, innen Rotes MB-Tex?
Laufleistung? Hd.? etc.?
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13.07.2005, 17:47 #17
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13.07.2005, 17:48 #18Original von Hannes
SOOOO EIN GEILER A****
Ein Traum.....
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13.07.2005, 17:55 #19Original von Hannes
Gruß
JS
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13.07.2005, 19:07 #20
- Registriert seit
- 09.05.2004
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- 1.255
Original von Hannes
Nice CarBeat
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