Oh, Mann!
Anhand der ersten Beschreibung dachte ich, die beim Lünettenwechsel verursachten Kratzer sehen in etwa so aus:
Auf dem GMT- Foto kann ich jetzt allerdings nicht besonders viel erkennen. Ich kann allerdings echt gut nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man lange auf seine Traumuhr hinspart und dann direkt nach dem Kauf einen Makel entdeckt, der einem die ganze Freude nimmt, vor allem wenn man den Schaden nicht selbst verursacht hat.
Anhand der Kratzer an der GMT-Master würde ich erst mal auf das Angebot eingehen und die Uhr polieren lassen. In einem anderen Thread wurde ja mal gepostet, dass die Rolex Gehäuse von Hand poliert werden und auch schon festgestellt wurde, dass teilweise alle Hörner unterschiedliche Maße haben, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Von daher würde ich sagen, selbst wenn die Uhr poliert wird, wird es sehr schwer zu erkennen sein, dass schon Material abgetragen wurde.
Sind die Kratzer allerdings wie beschrieben im mm- Bereich (Was leider auf dem Foto nicht zu erkennen ist), dann wird es schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, das Horn zu überarbeiten, ohne dass man das erkennt.
Ergebnis 1 bis 20 von 191
Baum-Darstellung
-
18.08.2006, 13:54 #11
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.