wow danke kai, werde berichten!!Original von KaiB
Extrem heiss ist nie gut für ein Notebook. Vielleicht hat Dein Notebook seit langem einen Fehler, der sich jetzt erst auswirkt.Original von watchman
laufen!
toshiba satellite heißt das ding.
ich werd jetzt mal reinigen, so gut ich da ran komme. ach ja heiß wird das ding extrem, aber das war eigentlich schon immer so![]()
Im Inneren eines Notebooks befindet sich eine "Pipe" aus wärmeleitfähigem Material. Mit dieser wird die warme Luft vom Prozessor/Grafikkarte in Richtung Lüfter transportiert. Wenn diese "Pipe" nicht richtig sitzt, kann es zu einem Wärmestau kommen. So eine "Pipe" wird in allen guten Notebooks verbaut.
Vermute mal, dass Du einen technischen Defekt aufgrund der Hitzeentwicklung hast.
Hast Du die Möglichkeit ein Image Deiner Festplatte zu ziehen? Ein Programm findest Du hier:
http://www.pc-inspector.de/clone-maxx/welcome.htm
Es gibt auch andere Festplattenkopierprogramme, z.B. bei www.acronis.de
Diese lassen sich von einer bootfähigen CD aus starten und sichern Deine Festplatte/Partition auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Partition. Die Erstellung eines Images dauert ca. 20 Minuten. Da die Software von der CD in den Arbeitsspeicher geladen wird, ohne auf das Betriebssystem zuzugreifen, kannst Du einen Hardwaredefekt ausschließen, wenn die Erstellung des Images durchläuft. Dann hast Du ein Problem mit Deiner Software-Konfiguration.
Geht der Rechner bei der Erstellung des Images ebenfalls nach 10 Minuten aus, liegt ein Hardwarefehler vor. Bei der Erstellung eines Images ist der Rechner voll am arbeiten und erzeugt somit auch viel Wärme, die Lüfter müssten kurz nach Beginn anfangen zu rennen.
hab hier auch einen pc-kumpel, der kann das bestimmt!
vielen vielen dank![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: laptop geht immer aus
Hybrid-Darstellung
-
15.08.2006, 17:14 #1