Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    5

    Sportuhr im Business

    Hallo Zusammen,

    ich stöber nun schon seit einiger Zeit im Forum, weil ich mir eine Krone kaufen möchte und habe neben viel Spass auch sehr viele wichtige Informationen aus dem Forum gezogen. Am Freitag war ich dann wieder einmal beim Juwelier und Sie hatten tatsächlich sämtliche Modelle da, so dass ich Sie miteinander vergleichen am Handgelenk vergleichen konnte. So konnte ich Sub Date, Sub non Date, Sea Dweller, GMT Master, Ex I und Ex II live erleben. Mein eigentlicher Favorit, die SD, hat mich, obwohl wunderschön, am Handgelenk nicht so überzeiugt wie die GMT, weil Sie einfach an meinem breiteren Handgelenk harmonischer wirkte. Mein zweiter Favorit, die Ex I, sah an meinem Handgelenk leider aus wie eine Damenuhr... Mein Bauchgefühl geht also ziemlich eindeutig zur GMT. Da ich bald zuschlagen möchte, plagt mich nun noch ein Punkt, der mich unsicher macht. Und hier hätte ich gern Eure Meinungen:

    Ich möchte zunächt nur eine Uhr haben und nicht zwischen eleganter und sportlicher wechseln. Geht die GMT II auch zum Anzug im Businessalltag??? ragt Ihr sie zum Anzug oder ebenso eine Dub oder gar SD? Optisch find ich das völlig ok, Frage ist, ob es zu auffällig aussieht oder gar einen Codex verletzt. Stilberater würden sicher abwinken, aber wie haltet Ihr das und was sind Eure Erfahrungen damit?

    Vielleicht noch zu meiner Person, ich bin 30 und arbeite als Berater für eine Unternehmensberatung, muss also, da Kundenkontakt, in der Woche meist Anzug tragen, keine Dreiteiler oder gar superfeine Aebndgarderobe, aber doch schon Anzug Krawatte und manchmal Manschettenknöpfe. In der Freizeit stets Sneaker, Jeans, Polo, Parka...

    Besten Dank schon im Voraus

    Georg

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    Original von ******
    Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........
    bin genau dieser Meinung

    UND: Willkommen im Forum, Georg

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  4. #4

    RE: Sportuhr im Business

    Hallo Georg,

    die GMT als Businessuhr zu Anzug finde ich nicht so optimal. Ich würde zum Anzug keine GMT tragen (vorallem nicht als Pepsi). Seit einer Woche habe ich die neue Datejust 116200 mit schwarzen Zifferblatt. Die wäre sicher die bessere Wahl, als Uhr für jeden Tag zum Anzug. Wenn GMT, dann mit schwarzer Lünette.

    Alex
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl. In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist. Triplock-Krone, neue, besser drehbare Keramik-Lünette, leichter gängige Einstellung, antimagnetische Spirale und vor allem ein massives Band. Mit 30 würde ich ein Jahr warten auf die Stahlausgabe, oder, falls du genug Geld hast, die neue Rolesor, € 6'810, kaufen, falls du eine sportliche Uhr willst. Sie wirkt dank Gold so elegant, dass sie auch mit schwarzem Zifferblatt in deinem beruf tragbar ist...
    116713 Ln

    Neu gibt's als Beispiele Datejust mit glatter Lünette (Oysterband passend) oder Turn-O-Graph mit gerippter Lünette (Jubiléband passend). Auf alle Fälle Händlerkatalog ansehen für Zifferblattauswahl.
    Bei der 116200 gib es zwei Typen Datumsscheiben (schwarz/rot oder nur schwarz) und Blatt und Zeiger mit und ohne Leuchtmasse.
    Am elegantesten und deinem Beruf am angepasstesten erscheint mir die Version mit nur schwarzer Datumsscheibe und weissem "Eisenbahnschinen-Zifferblatt" mit Leuchtzeigern. Die erste Variante von dibi im Thread
    Zifferblattvarianten der Neuen Datejust
    Dies ist auch gleich eine elegante Variante zu allen Anlässen.
    In der Unternehmensberatung muss der Stil stimmen, und mit dieser Uhr liegst du nie daneben. Da kann schon ein rotes Datum aus dem Rahmen fallen. (Ich habe es als Sammler gewählt, weil es origineller ist als nur schwarz, von welchem ich schon hunderte habe .)
    Diese Uhr kostet € 3'720 Liste.

    Als Träger würde liesse ich mich nicht allzu von Sammlern beeinflussen lassen, die jetzt nach den alten Modellen blicken, wie dies regelmässig geschieht. Die Tragen nämlich soviele Uhren, dass es auf diverse Eigenschaften gar nicht ankommt.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.326
    Blog-Einträge
    47
    Ich würde dir ebenfalls zum TOG raten. Ist eine unterschätzte Uhr, die erst auf den 2. Blick gewinnt - daher wird sie dir nicht gefallen, wenn du sie beim Konzi anlegst. Würde dir derKonzi die Uhr jedoch einen Tag zur Verfügung stellen, würdest du sie kaufen - das ist sicher. Nimm das weiße ZB, das macht die Uhr optisch leichter.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Straycat
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    645
    Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):

    Gruss vom Peter

  8. #8
    wenn du in deinem job gut bist,kannste tragen was du willst
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein

  9. #9
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    also eine Polar würde ich nicht zum Anzug tragen....

    ...die Rolex-Sporties sind doch keine Sportuhren (mehr), sondern eher sportliche Schmuckuhren im Retrodesign und damit gut zum Anzug zu tragen.


    als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch


    Eine GMT mit schwarzer Lünette ist übrigens sehr elegante und dezente Uhr.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    Original von Straycat
    Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):


    sehr lässig! Das erste mal, dass mir eine Bi gefällt...
    Grüße Hendrik


  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.958
    Original von Charles.
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

    Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

    In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist.

    Hä? Was soll im Betrieb billiger sein? Nix verstehen?

    Jetzt verunsichert mal einen Neuling nicht so.

    1. Ist die GMT auch zum Anzug schön, aber nur schwarz rot
    2. ist ein Sportie zum Anzug absolut kein Problem. Die Modelle heissen Sportie, sind aber keine Sportuhren wie die Pulsmesser oder so was aus Plastik

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #12
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091
    Original von Straycat
    Ich denke Sportuhr in allen Facetten und Anzug sind eine sehr schöne Kombination. Bei mir sieht das heute so aus (sorry ich hab halt nur so alte Möhren):


    ...geiler Wecker!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.720
    Blog-Einträge
    5
    ... Eine GMT mit schwarzer Lünette ist übrigens sehr elegante und dezente Uhr.
    Genau meine Meinung!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.326
    Blog-Einträge
    47
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

    Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.
    Wieso großer Quatsch? Ist doch klar, daß nach Gold und Stahlgold auch eine Überarbeitung der Stahl-GMT kommen wird.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Original von elmar2001
    Original von Charles.
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

    Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.

    In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist.

    Hä? Was soll im Betrieb billiger sein? Nix verstehen?

    Jetzt verunsichert mal einen Neuling nicht so.

    1. Ist die GMT auch zum Anzug schön, aber nur schwarz rot
    2. ist ein Sportie zum Anzug absolut kein Problem. Die Modelle heissen Sportie, sind aber keine Sportuhren wie die Pulsmesser oder so was aus Plastik

    Das neue Modell kommt in etwa einem Jahr. Es werden also keine Gehäuse mehr für die aktuelle GMT II hergestellt.

    Das alte Band ist bei täglichem Tragen relativ teuer im Unterhalt. Der Aufpreis des neuen ist rasch amortisiert.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.958
    Original von Donluigi
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl.

    Das ist großer Quatsch. Noch gibt es keinen Nachfolger und die GMT ist so schön wie sie ist.
    Wieso großer Quatsch? Ist doch klar, daß nach Gold und Stahlgold auch eine Überarbeitung der Stahl-GMT kommen wird.
    Weisst Du wann? Du vermutest nächstes jahr aber imho ist Rolex für eim paar Überraschunegn gut. Vielleicht fängt man erst mit der goldenen Sub an usw. Weisst DU es? Ich nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.326
    Blog-Einträge
    47
    Vom Datum hat auch niemand geredet, Elmar
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  18. #18
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Charles

    Warum ist das "alte" Band teurer, wenn man es täglich trägt ?

    Mein Sub Date trage ich seit 1994, auch beim Gerätetauchen
    und Sport etc., und das Band ist immer noch ok.

    Hat die GMT II ein anderes Band als die Sub Date,
    ich meine, bis auf die Schließe, nein.
    Grüße, Jörg


  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Empfehlung: eine EX II in weiss. Ein Sportie, dem man diese Eigenschaft schon auf 2 Meter nicht mehr ansieht und der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Sozusagen eine DJ und eine Sub in einer Uhr.

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.576

    RE: Sportuhr im Business

    Original von smarty75
    Stilberater würden sicher abwinken, aber... Besten Dank schon im Voraus
    Georg
    Damit hast Du die Antwort schon vorweg genommen.

Ähnliche Themen

  1. Taugt eine Rolex als Sportuhr?
    Von monacofranze im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:31
  2. Ex1 - eine Sportuhr?
    Von caracas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:49
  3. welche Sportuhr für Triathlonaktivitäten?
    Von padis im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •