Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    GMT-Master
    Wie Tobias aus dem anderen Forum erfahren hat, wird dort meine Annahme bestätigt, dass es sich um eine Uhr aus dem Zubehörbereich handelt. Interessant wäre, zu erfahren, welches Werk darin tickt. Meine Vermutung geht in Richtung Stiftankerwerk, Lapanouse hat soche Scheinchrongraphen gebaut. Schau doch einmal nach und stelle Bilder des Werks ein.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Submariner
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    "Das ist eine Zubehör Uhr zum nachrüsten, die meisten Autos hatten ja bis in die 50er Jahre keine Uhr, so daß es hier einiges im Zubehör gab, diese speziell auch zum Geschwindigkeitsmessen als Stoppuhr für 1000mtr. zwischen 50 100mtr. entfernten Posten auf der Straße. Heuer baute z.B. da eine ganze Serie. Hatte man in einer Minute genau 10 einhundert Meter oder 20 fünzig Meter Pfosten hinter sich, fuhr man genau 60 km/h, wie unter der 12 zu sehen. Der Hersteller ist mir hier unbekannt."

Diese Antwort bekam ich soeben aus einem anderen Forum.
    Super, vielen Dank für deine Bemühungen.....Es stimmt natürlich, interessant wäre es das Werk zu sehen.

Sobald ich Zeit und Lust habe werde ich die Uhr mal zerlegen und das Werk fotografieren.Denke auch das es ein Stiftankerwerk ist. Das Geräusch lässt jedenfalls drauf schliessen...Also nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben die Uhr einzuordnen.

Manufacture