früher habe ich mir auch ins hemd gemacht da ich im verkauf bin.
mich hat noch NIE jemand angesprochen wegen meinen uhren.
das ist die sache wie DU dich verkaufst.
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Thema: Immer diese Asiaten
-
13.08.2006, 20:10 #41
RE: Immer diese Asiaten
Original von justintime
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und dabei Hände und Arme unweigerlich ins Blickfeld geraten, da ich bei der Ausübung des Berufes keine Langarmhemden und schon gar kein Sakko anhabe, trage ich eher äusserlich unauffällige Uhren, wie z.B. im Alltag eine 116234.
Das Understatement gefällt mir, man wird normalerweise auch nicht drauf angesprochen.
Gruss pascalLg Pasci
-
13.08.2006, 23:34 #42Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
14.08.2006, 11:40 #43Original von pauki
4. Ich habe ich schon einige negative Reaktionen selbst auf die goldfarbene Swatch Uhr eines Kollegen miterlebt und 95.000.- Euro-Geschäfte wegen 1.200.- Euro platzen gesehen. Ich habe deshalb sehr wenig Lust auf Aussagen wie: Na, jetzt ist mir alles klar warum euer *** so teuer ist, wenn sogar die Verkäufer mit Rolex Uhren rumlaufen.
LG Pauki
Ich glaube nicht das ein Kunde der mit Deiner Beratung, Deinem Produkt und Deinem Preis zufrieden ist nicht kauft weil Du eine Rolex trägst. Wenn der Kunde nicht kauft hat das andere Gründe zum Beispiel euer*** ist wirklich zu teuer.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
14.08.2006, 12:33 #44
Themenstarter
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Aber leider kämpfen derzeit viele Transportunternehmer ums nackte Überleben und da laufen halt dann bei Manchen die Dinge im Kopf grundlegend anders ab als man uns bei div. Kursen verzapft.
LG Pauki
PS: Ein guter Freund aus der Computerbranche fährt 7er BMWs seit ich ihn kenne. Früher war das kein Problem, da gings allen gut. Heute parkt er sein Auto abseits oder fährt mit dem Renault der Frau zum Kunden. Traurig, was?Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
14.08.2006, 12:55 #45Original von Mawal
Pauki
Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.
Dann trag doch eine andere Uhr in solchen Situationen...
Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.Viele Grüße, Manuel
-
14.08.2006, 13:06 #46
genau eigentlich ist Dein LKW nicht zu teuer und Dein Angebot gut nur Dein Kunde kann es sich nicht leisten, er aber sagt Du bist zu teuer. Teuer ist etwas von geringem Wert zu einem hohen Preis.
Nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann ist er noch lange nicht teuer.
Dein Kunde ist nur zu feige zuzugeben das es bei ihm scheise läuft und er sich den LKW nicht leisten kann und schiebt dann die Swatch oder Rolex vor.
Aber ich verstehe Dich Du möchtest nicht das der Kunde wegen Deiner Uhr geht doch wichtig ist zu begreifen das die Uhr nur ein Vorwand ist der auch ein Auto, ein Urlaub oder ein guter Anzug sein kann. Die Ursache warum das Geschäft nichts wird liegt woanders.
Ich hoffe Du gehst in Zukunft nicht wie ein Bettler auf Arbeitwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
14.08.2006, 13:53 #47Original von Moehf
Original von Mawal
Pauki
Ich kann verstehen, dass es beruflich Situationen für dich gibt, in den du nicht als Rolexträger identifiziert werden willst.
Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.
RA=Rechtsanwalt=ich nicht (moralfreier Ökonom)
Martin
Everything!
-
14.08.2006, 18:53 #48
Original von elmar2001
Original von Mawal
Pauki
Leugnen und Lügen wäre mir zu wider.Wenn ich weiss dass mir so eine Uhr die Geschäfte versaut kaufe ich mir für das Büro eine Seiko.
mfg
Michi
-
20.08.2006, 09:13 #49
Eine schöne dezente Uhr ist auch Ausdruck eines gewissen Erfolgs und Geschmacks. Wenn natürlich ein von LKW Maut und Polen Konkurenz gebeutelter Spediteur einen neuen LKW bestellt der langsamer läuft als die Leasingrate kann es natürlich zu Diskussionen und Neidanfällen kommen. Aber dann weiß man das im Vorfeld und läßt die Uhr Zuhause-Du gehst ja auch nicht in der Badeshort ins Büro.
Trotzdem bin ich der Meinung wenn mir ein Geschäft wegen einer Uhr nicht zustande kommt seis drum dann hat der andere so einiges nicht kapiert und soll lieber bei jemand anderem kaufen. Unser Service ist so solide wie wir sind-unsere Leistung wird durch die Kunden bezahlt und hierauf manifestiert sich auch unser Einkommen. Zufriedene und gute Kunden sind der beste Beweis für gute Arbeit
Selbstverleugnen hilft niemandem auch nicht Dir selbst