Original von Grenat
...sagen wir es mal so, wenn ich eine Uhr zu einem Uhrmacher bringen wuerde und ich muesste feststellen, dass dieser Volldepp sein persoenliches Erkennungszeichen nach der Reparatur auf die Innenseite eines Hornes kritzelt wuerde ich Ihm vermutlich an die Gurgel springenNormalerweise findet man diese Uhrmacherspezifischen Zeichen ja auch im Inneren des Gehauesebodens wo es von aussen nicht zu sehen ist...
Ergänzen wir es mal so, denn in den meisten Fällen ist der Konzessionär der Depp.....sorry Grenat, ist aber leider so und zwar alle Konzessionäre aller Marken gleich.....
Sicher hast du damit recht, das Uhrmacher ein sog. Reparaturzeichen im Gehäuseboden hinterlassen, um die Reparatur leichter in ihren Reparaturbüchern zu finden......was auch anders geht....wird aber leider oft so gemacht....
Nur 99% der sog. Geäusekennzeichnungen machen die Konzessionäre selber, weil sie eine neue Uhr nicht öffnen, sondern sie mit einer Wareneingangsnummer zur Warenkommissionierung versehen.....ja auch Deppen muss es geben, die ihre Neuware, beschädigen um diese dann trotzdem als Neuware verkaufen......
Also Augen auf beim Kauf.....bei diesem Fallbeispiel ist es zumindest verdeckt angebracht, was den Verursacher zwar nicht entschuldigt, aber er / sie hatte zumindest den Kopf nicht nur zum kämmen...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: An die Experten.....
Baum-Darstellung
-
12.08.2006, 12:34 #16AndreasGast