Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 3712 Stahl

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    9

    3712 Stahl

    Hallo an die Forum Gemeinde!

    Ich würde gerne mal von Euch wissen, ob man mit eine IWC Portugieser Rattrapante in Stahl mit braunem Krokoband und Faltschließe als Wertanalge etwas falsch machen kann oder nicht. Das Modell 3712 wird ja schließlich nicht mehr von IWC produziert und gilt als Klassiker!

    Für Meinungen jeglicher Art wäre ich dankbar!

  2. #2
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271

    RE: 3712 Stahl

    Du wirst vermutlich von vielen die ähnliche Antwort bekommen : Uhren taugen als Wertanlage im allgemeinen recht wenig, der Markt ist von zu vielen Faktoren abhängig....

    Kaufe Dir die Uhr die Du magst, solltest Du sie mal verkaufen wollen und ein wenig Gewinn machen, schön

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    als Geldanlage ist keine Uhr zu sehen.

    Dafür gibt es:

    Sparbücher, Aktien, Fonds etc.


    Wenn Du aber fragst, ob diese Uhr wertbeständig ist:

    who knows ? In Ermalngelung einer Glaskugel wird Dir das hier bestimmt keiner sagen können.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Na aber bei manchen Uhren macht man weniger hin als bei anderen..

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271
    Original von fib
    Na aber bei manchen Uhren macht man weniger hin als bei anderen..
    Das stimmt, aber nur bei sehr wenigen

  6. #6
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    wenn schon 3712 dann von PP...da stimmt auch die Wertentwicklung....


    mit einer IWC (zumindest der jüngeren Vergangenheit) ist der Wertverlust programmiert.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  7. #7
    sunnyboy

    ich denke IWC wird wohl wissen warum sie das Handaufzugkaliber einstellen, das Automatik aber noch produzieren.

    Dazu kommt noch das die Uhr auf dem Graumarkt 30 - 40% unter Neupreis zu bekommen ist. Wer weiß wie weit sie noch fallen mag, ist keine Wertanlage sondern eher eine Uhr die langsam an Wert verliert.
    Klassiker würd ich auch nicht sagen, das Werk ist eine modifiziertes ETA 7760, in vielen Uhren so zu finden.
    Wenn´s eine Wertstabile IWC sein soll dann würd ich eher die FA Jones vorziehen.

    Aber wie Insoman schon sagt: Kaufe Aktien oder lege dir ein Sparbuch an.

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Ich würde mal sagen es kommt drauf an wie teuer du die Uhr einkaufst.Wenn zum Ladenpreis ist Wertzuwachs schwierig...

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn du sie mit dem entsprechenden rabatt einkaufst machst du nix falsch, ich habe eine und mein verkäufer wollte sie wieder zurück, zum damaligen verkaufspreis ;-)))

    Kaufen!

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Na ja, bis zu 40 % unter Neupreis im Graumarkt. In der beschriebenen Ausführung hat sie rund 7.500 €uro gekostet (lt.damaliger Liste). Macht dann ca. 4.500 Euro. Dafür bekommt man gerade eine 16610 LV. Und die Rolex kann man ja wohl nicht mit so einer IWC vergleichen! Auch wenn das die meisten hier im Forum anders sehen mögen. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich klar die IWC bevorzugen -.

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    142
    Hol sie Dir....mit ihrem klassischen Design kannst Du sie mit 60 Jahren noch tragen

    event. wäre die 3714 eine günstige Alternative

    Gruss Hans
    Gruss Hans

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    315
    Original von encore
    Hol sie Dir....mit ihrem klassischen Design kannst Du sie mit 60 Jahren noch tragen

    event. wäre die 3714 eine günstige Alternative

    Gruss Hans
    Jepp. Kann auch nur bestätigen das die Uhr klasse ist (habe seinerzeit zwischen der Wahl Submariner Date o. Portugieser gestanden). Bin nun IWC Freund

Ähnliche Themen

  1. Portugieser Rattrapante 3712
    Von Der Herr Krämer im Forum IWC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 23:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •