Ergebnis 1 bis 20 von 1606

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date Avatar von dr.chiller
    Moin Nils,

ich besitze die gesamte LeGrand Platinum Serie zweinmal sowie einen 149 Platinum. Die Füllfederhalter nutze ich quasi nie, weil wie du schon sagst, es ist zu kompliziert und oft eine Schmiererei.
    Den Rollerball finde ich grundsätzlich nicht schlecht, verwende ihn aber relativ selten weil ich finde, dass er zum einen nicht auf jedem Papier gut schreibt (M-Mine, die B-Mine soll hingegen sehr gut schreiben), die Kappe muss immer abgedreht werden, was schnelle Notizen erschwert und auch die Tinte kann relativ schnell verschmieren (nicht dokumentenecht). Und wie du schon sagst, die Tinte ist beim Rollerball auch schnell leer (=teuer).

Am allerliebsten nutze ich seit Jahren die Kugelschreiber mit B-Mine.
    Ich bilde mir ein, dass die schwarze B-Mine sogar noch besser schreibt wie die blaue B-Mine. Das schreibt sich einfach so sehr leicht und weich, einfach ein Traum. Auch wenn ich den Rollerball und den Füllfederhalter auf dem
    Schreibtisch liegen hatte, am Ende habe ich doch immer nur zu dem Kugelschreiber gegriffen. Er ist sofort einsatzbereit, die Tinte ist dokumentenecht, nichts schmiert, es schreibt sich leicht und weich - besser geht es nicht!
    Daher nutze und brauche ich eigentlich nur zwei Stifte: 1x Kugelschreiber mit schwarzer B-Mine und 1x Kugelschreiber mit roter M-Mine für Annotationen (beides LeGrand Platinum Serie).
    (Selten nutze ich auch mal den Bleistift und noch seltener den Rollerball)

Meine Empfehlung lautet also eindeutig: Nimm den Kugelschreiber mit B-Mine.

Grüße Chris
    Geändert von dr.chiller (02.01.2021 um 10:35 Uhr)
    Viele Grüße Christian