Seite 46 von 81 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1606

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Gratuliere, wirklich schön anders

Das wäre auch was für den einzigen Sohn meiner Eltern.

Comex Avatar von raul
    Danke !

....das solltest Du ihm mal sagen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    sehr schön

Was hällst du von Montegrappa Extra 1930? Finde die auch sehr schön Sind die Modelle Extra 1930 gleichauf mit dem Montblanc 149?

Comex Avatar von raul
    ..den 1930 finde ich auch sehr schön, kann aber leider nichts zum Vergleich mit MB sagen.

MB stellt mit Sicherheit tolle Geräte von höchster Qualität her, das hat auch jeder der vielen Händler mit denen ich gesprochen habe bestätigt. Gleichzeitig war aber auch die einhellig Meinung, dass man bei MB eben auch einen, nennen wir es einmal "Marketing- und Renommeeaufschlag" gegenüber den auch sehr hochwertigen nicht ganz so bekannten Marken zahlt. Für MICH waren die 3 genannten Päärchen die besten im Verhältnis Qualität/Preis ...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Von "Geschmack" mag ich gar nicht erst anfangen. Sehr wichtig finde ich allerdings die Füller/Kugelschreiber auch in der Hand gehabt und ggf. auch mit unterschiedlichen Federn/Mienen ausprobiert zu haben. ich fand die Unterschiede von Bildern im Netz zu der Haptik im Original, aber auch zwischen unterschiedlichen Feder- und Mienenstärken überraschend groß.

So ... genug geplappert ... schönen Abend
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Freccione Avatar von RBLU
    +1: MB sind gut, aber mittlerweile Massenware weltweit.
    In der Arbeit sind fallen mir die Kunden oder Suppliers, die keinen MB haben, mittlerweile auf.
    Gruss,
    Bernhard

Steve McQueen
    Mit MB bin sich auch durch, nachdem Bestsecret das Zeug verramscht.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob die Marken das wirklich kontrollieren könne oder Bestsecret nicht irgendwo die Sachen aufkauft, z.b. Konkursware. Von MB gibt es dort ja schon immer nur Einzelstücke, genau wie von vielen anderen Marken. Nur die klassischen "Outlet-Marken" gibt es dort durchsortiert.
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hab grad mal geschaut, finde nix von MB bei Best Secret. Ist nicht mal aufgeführt in der Liste der angebotenen Labels. War vielleicht ne einzelne Aktion?

das was von MB manchmal auf einschlägigen Portalen als Aktionsware auftaucht, ist ohnehin nur der 0815 Standart aus dem Programm. Will man etwas spezielleres, dann bleibt nur der Weg zum gut sortierten Einzelhandel oder zur MB-Seite. Und die gebennur zum LP ab, ebenso wie die MB-Boutiquen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Mil-Sub Avatar von newharry
    Mit der Argumentation kann man dann nur hoffen, dass die Anbieter, die hier sonst geschätzt werden, niemals bei Bestsecret ins Lager kommen - sollten die es tatsächlich einmal schaffen einen Rolex-Bestand anbieten zu können wäre es dann das Ende des Forums
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    So ist es, aber ich sehe das auch mit Verwunderung. Ich liebe meine MB-Stifte und meine Geldbörse und da würde ich auch immer wieder zuschlagen. Die Qualität ist top, der Service auch. Und die MB-Stifte haben auch immer noch das Image was sie immer hatten. Aber die Sachen wie Gürtel sind für mich auch nicht mehr exklusiv wie sie sein könnten. Und das wo die Ledersachen auch wirklich gut sind.

Steve McQueen
    Das Leder ist in der Tat unkaputtbar. Findes es halt unfair, wenn es bei dem loyalen Boutique Kunden Null Entgegenkommen gibt und das Zeug im Gegenzug am Hinterausgang mit der großen Schaufel rausgeschmissen wird.

Aber das darf jede Marke selbstverständlich für sich selbst entscheiden.

Und wie du schon schriebst, die Qualität ist hervorragend bei allen MB Produkten, die ich kenne.

Steve McQueen
    Dazu müssten dann extrem regelmäßig MB Händler pleite gehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Oder die halt unter der Hand weiterverkaufen, wie die "Zulieferer" der Grauhändler...
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    So was hast Du als Firma auch im Griff.

Ich hatte vor zig Jahren mal einen "grauen" MB-Händler, der mir seiner Zeit echt gute Preise gemacht hat. Der hat auch auf ebay verkauft. Die Sachen waren aus einem kleinen Laden, der den Mehrumsatz genutzt hat, um eben bei MB andere Konditionen zu bekommen. Das hat funktioniert.

Dann aber hat MB über Testkäufe und über die Seriennummern herausgefunden, wer der Händler war und schwups war die Quelle zu. Es geht also.

Rolex hat das ja auch im Griff (oder deutlich in den Griff bekommen in letzter Zeit). Die Prozente bei den Grauen sind nicht mehr so hoch wie früher und die Preise näher an den offiziellen Stores. Es geht halt.

Das Null Entgegenkommen in den Boutiquen gehört dazu. Ist ja bei Omega beispielsweise auch so, auch wenn der Händler nebenan schon ein paar Prozente rausrückt. Aber zu Amazon BuyVip und BestSecret gehört so eine Marke imho nicht oder zumindest nicht so regelmäßig.

Ich mag die Marke trotzdem.

GMT-Master
    Hat jemand zufällig auch einen MB 149?
    Und wenn jemand eine gute Tinte empfehlen kann, bitte um Information!

VG, Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich nehme die original Montblanc Tinte (royal blue). kann man nichts mit falsch machen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen

VG, Markus
    MontBlanc und Pelikan Edelstein harmonieren sehr gut. Derzeit schreibe ich MB mit Aquamarin, Sapphire und Amethyst. Im Pelikan 805 ist Kon Peki von Iroshizuku.

Gruß Frank
    Geändert von ferrismachtblau (01.04.2017 um 21:17 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen

VG, Markus
    Ich persönlich liebe die nassen Tinten von J. Herbin, die trotz gewisser Farbigkeit perfekt im Alltag lesbar sind. Ansonsten schau Dich mal bei Diamine um. Die 30-ml-Tintenfässchen dürften aber einen zu engen Hals für den 149 haben, mein 146 hat da schon Probleme.

Viele schwören auch auf die Tinten von Pilot Iroshizuku oder Noodler's.

Probier Dich auf jeden Fall mal durch. Immer nur mit Königsblau zu schreiben ist auf Dauer stinköde.
    Cheers,
    Nils

Oyster
    Liebe Gemeinde,

hat von Euch jemand erfahrung mit den Schreibgeräten von Otto Hutt? Mich macht der Rollerball Entwurf 07 in Sterlingsilber an. Ist ein, wie ich finde, wunderschöner Rollerball. Der Preis mit fast 600,- aber schon ne Ansage....

Hat oder kennt jemand den?

Liebe Grüße
    Mahi

GMT-Master
    Kann man die Montblanc-Tinte bei Amazon kaufen? Ist das Zeug dort verlässlich original?