Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
    Deepsea Avatar von ulisch

brauche ne uhr für jeden tag ....

...... und es sollte keine krone drauf sein , so sehr ich meine krönchen liebe, brauche ne uhr für jeden tag.

arbeite im vertrieb und besuche mittelständische unternehmen, da ist ne krone immer so ein tabu thema ... so nach dem motto: "läuft gut das geschäft - oder ??"

jetzt habe ich meine sammlung was "jedentaguhren/vitrinenuhren" angeht ausgedünnt
    vielleicht hat ja einer von euch ne blendende idee welche uhr ich mir in zukunft umschnalle, folgende uhren waren schon mal mein: Sinn U1 - Stowa Seatime - Stowa Flieger - Fortis Cosmonaut - Fortis Flieger - Certina DS 3 - Certina DS Podium - Oris TT1 Diver - Oris Williams Day Date ..... und irgendwas in dieser richtung sollte es wieder werden, sie sollte irgendwo unter 1000€ liegen und mich einen tick mehr begeistern als die aufgeführten es getan haben.

also .... überschüttet mich mit vorschlägen, blättere schon den ganzen tag den uhrenkatalog 2006 und sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr
    Grüße Uli

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: brauche ne uhr für jeden tag ....

würde ich in dem Preissegment eine Uhr für jeden tag suchen, würde ich eine Nomos wählen...oder eine Sinn
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von Insoman
    oder eine Guinand / Chronosport

www.chronosport.de
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller

Original von Mawal
    würde ich in dem Preissegment eine Uhr für jeden tag suchen, würde ich eine Nomos wählen...oder eine Sinn
    Alternativ - wenn es denn etwas preiswerter sein darf - eine Stowa Antea.
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Andreas
    Gast

Original von gatewnrw
    Original von Mawal
    Alternativ - wenn es denn etwas preiswerter sein darf - eine Stowa Antea.

Die Erfahrung habe ich schon oft mit Kunden gemacht, die ausberuflichen Gründen eher dezent, sachlich ihre Uhren zur tragen...allerdings würde ich nicht so sehr in das Fliegeruhren Sortiment greifen.....macht im Vertrieb mit Kunden auch nicht gerade einen schlanken Fuß.....etwas neutraler ist besser....klar das ich Nomos favorisiere....aber es gibt bzw. gab mal eine tolle Uhr, die Kleine Schauer....was etwas dezenter im Sinn Sortiument wäre oder Stowa, entzieht sich meiner Kenntnis....aber für 1000,00 € gibt es viel.....Rainer Brand hat auch aus einer Limited Editionen eine abgespeckte Version der Panama Classic in verschieden Variationen für knapp unter 1000,00 €

Viel Spaß beim finden.....Andreas

Yacht-Master Avatar von liberalix

nomos tangente
    Gruss, Klaus

Themenstarter
    danke schonmal .... nomos und stowa antea sind mir zu "klein" bzw. ist nicht so mein stil, bei sinn lande ich immer wieder bei der U 1.

naja, vielleicht kommt noch ein ganz heisser tip
    Grüße Uli

Andreas
    Gast
    meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    ...doch da fallen mir noch die Flieger Chronos von Marcello C. ... gibbet recht günstig

Gruß Andreas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tudor, natürlich. Ansonsten alte Omega.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Themenstarter
    Original von Andreas

Gruß Andreas
    aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhre...ageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??
    Grüße Uli

lemania1872
    Gast
    im kundenkontakt ist understatement angesagt.
    besonders was mittelstand betrifft.

ich trage z.b. eine stowa marine 6425 in limitierter serie.
    100 stck. wurden mit dem veredelten unitas 6425 handaufzugswerk,
    gebläuten zeigern und saphierglasboden von jörg schauer hergestellt.

___
    eine limitierte auflage wie meine,
    http://www.stowa.de/Details/Werk/werk.html
    die bereits 2002 einen lp von € 1699,-
    hatte, muß es nicht sein.
    sie ist auch schwer zu bekommen da sie
    sehr schnell (wurde kurzfristig abverkauft)
    ihre liebhaber fand ;-)
    es gibt sie bereits für um die € 700,-
    mit einem "normalen" unitas 6498 werk.
    gehäuse: 41mm durchmesser, edelstahl 316l
    http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.c...howrub--marine

Submariner
    Original von ulisch
    Original von Andreas

Gruß Andreas
    aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhre...ageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??

Kostet 998€ mit Lederband!!!!!

MfG, GulDukat
    MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"

Andreas
    Gast
    Original von ulisch
    Original von Andreas

Gruß Andreas

Vom Preis her ist das mit der meistersinger schon gut, da weit unter deinem Limit......zur Tangente sei gesagt, das dann wohl eher die Tangente Sport die lässigere Eleganz ist....oder etwas mehr Eleganz und weniger sportiv die Tangente Sport mit dem schwarzen Zifferblatt wie es auch die Orion hat mit den Stab-Indexen in Stahl....einfach zeitlos schön beide Varianten und passt immer gut zur Gadrobe...

Gruß Andreas

Freccione
    Brand, Schauer oder Omega.

Andreas
    Gast
    Original von market-research
    Brand, Schauer oder Omega.

Brand wird ihm dann wohl zu klein sein....obwohl die Argus schon größer ist als die Panama Classic.....aber der Preis kommt nicht hin...

Die Kleine Schauer ist dann wohl auch zu klein....und neu wohl kaum mehr erhältlich....leider

Und Omega, hat eigentlich in der Preisklasse nicht wirklich was, was umhaut und Speedys und Konsorten hat irgendwie jeder oder schon jeder gehabt irgendwie...

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Original von ulisch
    Original von Andreas

Gruß Andreas

Uli, Marcello C????

Bitte sag', dass es nur die Hitze ist

Meine Empfehlung noch mal: Oris Meistertaucher - meine!

Day-Date
    Ich hatte mal gaaaanz kurzeitig überlegt mir eine Hamilton Khaki Diver als Übergang zur Rolex zu kaufen. Hatte dementsprechen auch einen Thread. Schein sehr wertig zu sein und kostet ca 1000€. Ist aber Geschmacksache. Ansonsten würde ich wohl auch, an deiner Stelle, an Oris(wie Flo schon meinte) oder Sinn denken.
    Grüße,
    der Stefan

GMT-Master
    Hi Uli,

habe mir auch mal so Gedanken gemacht. Kannst'e meiner Meinung nach knicken. Wenn es wirklich mal jemandem auffällt, ist es eher ein Zeichen dafür, dass Du einen guten Geschmack hast und einen guten Job machst. So sehe ich es mittlerweile.

Ein anderer Punkt, es achtet eh kaum jemand auf die Uhr.

Einziger Grund den ich verstehen könnte: Du arbeitest bei OMEGA

Spar die Kohle lieber für die nächste Krone (oder eine gescheite Uhr ) und trage ungehemmt Krone.

Wenn es gar nicht geht, gibt es in der Preisklasse die Moritz Lakritz Pontos Modelle, die optisch ganz hübsch sind. Sinn wäre auch noch eine Empfehlung wert.
    Gruß
    Marc

Themenstarter
    Original von baby
    Hi Uli,

habe mir auch mal so Gedanken gemacht. Kannst'e meiner Meinung nach knicken. Wenn es wirklich mal jemandem auffällt, ist es eher ein Zeichen dafür, dass Du einen guten Geschmack hast und einen guten Job machst. So sehe ich es mittlerweile. ich würde das auch so sehen, aber in der branche wo ich tätig bin ist das eher nicht der fall, das sind in der regel "einfache" leute die noch richtig für ihr geld arbeiten müssen, soll nicht heissen das ich nicht arbeiten muss meinte körperlich schwer arbeiten

Ein anderer Punkt, es achtet eh kaum jemand auf die Uhr.als krone habe ich ne SD und ne LV , sind beides hingucker. dann wäre da noch ne pam 005, die fällt schon wegen der größe auf

Einziger Grund den ich verstehen könnte: Du arbeitest bei OMEGA würde ich gerne (und trotzdem rolex sammeln/tragen)

Spar die Kohle lieber für die nächste Krone (oder eine gescheite Uhr ) und trage ungehemmt Krone. die kommt so sicher wie das amen in der kirche, aber da ist mein problem noch nicht gelöst

Wenn es gar nicht geht, gibt es in der Preisklasse die Moritz Lakritz Pontos Modelle, die optisch ganz hübsch sind. Sinn wäre auch noch eine Empfehlung wert. mit ML kann ich irgendwie nichts anfangen, vor ein paar jahren gab´s mal ein paar sportmodelle die richtig gut waren, die neuen sind nicht mein ding.
    Grüße Uli