Das nennt man Datakompression
![]()
![]()
ich persönlch halte nix von diesen Bose Dingern.
Wenn Du was kleines und gut klingendes suchst: Yamaha Pianocraft.
die Dinger sind die 400 € wert.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Frage zu Bose WAVE....
-
02.08.2006, 12:43 #1AndreasGast
Frage zu Bose WAVE....
Mahlzeit,
hat einer der User Erfahrungen mit dem neuen BOSE WAVE Music System gemacht, wenn ja, vieleicht kann er/sie mir etwas berichten....ob dies System seine fast 700,00 € wert ist...
Dank im Voraus.....Gruß Andreas
Ach so seit Gestern gilt die Reform der Reform der Rechtschreibereform, daher hätte ich auch so anfragen können....
Mahlzeithateinerderusererfahrungenmitdembeuenbosew avemusicsystemgemachtwenjavieleichtkanner/siemiretwasberichten.....obdiesessystemseinefast70 0,00€wertist....
Dankimvoraus......Grußandreas
-
02.08.2006, 12:47 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.08.2006, 12:54 #3ehemaliges mitgliedGast
Boston Recepter CD. Klingt besser als das Boseteil.
-
02.08.2006, 12:57 #4
Meine Oldies haben das Teil und schwören drauf. Hat aber keine 700 gekostet.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.08.2006, 12:59 #5Original von Submaniac
Zucht & Ordnung! 180
-
02.08.2006, 12:59 #6AndreasGastOriginal von Submaniac
Was kostet das im Handel?
und wieso klingen die besser, aslo auch das yamaha Teil.....was jetzt sypbiektives empfinden ist.....aber es kann ja nicht nur der Preis so unterschiedlich sein....
Gruß Andreas
-
02.08.2006, 13:00 #7AndreasGastOriginal von Donluigi
Meine Oldies haben das Teil und schwören drauf. Hat aber keine 700 gekostet.
Gruß Andreas
.....plus 9,00€ Versand
-
02.08.2006, 13:05 #8
Ich habs bei Ebay gekauft und ca. 500,- bezahlt. Das Gerät war neu und mit voller Garantie. Ist allerdings knapp ein Jahr her.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
02.08.2006, 13:29 #9
Probehören......
wie gesagt, ich bin kein Freund dieser Bose TEile - da ich die Dinge überbewertet finde.
habe damals sehr lange nach einer gescheiten Anlage für mein Büro gesucht und bin dann nach sehr vielen Hörversuchen bei Yamaha gelandet.
die einzigen die noch besser waren, war der T + A K1 mit Dynaudio Boxen, die waren mir aber insgesamt zu teuerGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.08.2006, 13:47 #10ehemaliges mitgliedGast
Hi Andreas,
das Bose Wave ist No-Fi zum absolut überhöhten Preis.
Mit einer Kleinstanlage vom Schlage eines Yamaha Piano Craft oder Onkyo CS-220 hat man ein genauso leichtbedienbares Gerät, welches jedoch in jeder Hinsicht bessere Qualität liefert und auch halbwegs entwicklungs- und steigerungsfächig ist.
Und das zu deutlich geringerem Preis.
Um es als Gleichnis zu bringen: Bose ist für den HiFi-liebhaber das, was für den Musikgenießer der "Mutantenstadl" ist. Man kann es auch als SCHROTT bezeichnen.
Grüsse
Tom
-
02.08.2006, 14:45 #11
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
[quote]Original von botti800
Original von Submaniac
In der Bucht 500€
http://cgi.ebay.de/BOSTON-ACOUSTICS-...QQcmdZViewItemViele Grüsse
-
02.08.2006, 14:48 #12
ausser in der professionellen Veranstaltungs- und Beschallungstechnik ist Bose nicht wirklich zu empfehlen. Und selbst die PA-Systeme waren mal vor 10 Jahren gut, jetzt hat sich am Markt anderes Holz etabliert.
Du bezahlst bei den Geräten zuviel für den Markennamen!Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
02.08.2006, 14:50 #13AndreasGast
Ich glaube die Richtung herauszulesen.....
und danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir mal den logischen Einstieg zu zeigen......werde mal Probehören gehen und denke wohl auch, rein sybjektiv gesehen, das Bose nicht zwingend 1. Wahl ist....
Mal schauen und hören, was die Mitarbeiter für die Werkstatt von mir bekommen...muss ja auch zur Raumgröße irgendwie passen....
Gruß Andreas
-
02.08.2006, 14:52 #14
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Original von Andreas
Ich glaube die Richtung herauszulesen.....und danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir mal den logischen Einstieg zu zeigen......werde mal Probehören gehen und denke wohl auch, rein sybjektiv gesehen, das Bose nicht zwingend 1. Wahl ist....
Mal schauen und hören, was die Mitarbeiter für die Werkstatt von mir bekommen...muss ja auch zur Raumgröße irgendwie passen....
Gruß AndreasViele Grüsse
-
02.08.2006, 15:21 #15
Original von Andreas
Ich glaube die Richtung herauszulesen.....und danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir mal den logischen Einstieg zu zeigen......werde mal Probehören gehen und denke wohl auch, rein sybjektiv gesehen, das Bose nicht zwingend 1. Wahl ist....
Gruß AndreasNils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
02.08.2006, 15:35 #16AndreasGastOriginal von Mr.Pink
Original von Andreas
Gruß Andreas
Habe von High End Dingen Null Ahnung, genauso wenig wie von Uhren und Technik....liest sich aber gut was du da schreibst.....und um deine 2 ?? zu beantworten, mein Einzelhandelsbetrieb ist Gestern 10 Jahre alt geworden.....und meine Mitarbeiter im Goldschmiede Atelier moppern mich schon seit längerem an, das ihnen der Drehorgel Spieler, der die letzten Jahre immer vorbeigekommen ist.....auf den S.... geht.....die wollen Mucke und noch "guten" Klang und der Sklaventreiber, also ich, soll mal dafür sorgen und 10 jähriges wäre doch auch mal ein Anlass, die Sklaven zu belohnen.....seit Gestern gibbet 20 Hiebe mehr, aber die schreien immer noch nach Mucke....und ne Holzkiste mit Singvögeln brauch ich denen nicht hinstellen....
Kurz ich sitz in der Kostenfalle und muss was tun, damit die Sklaven mir gut gesonnen sind...
Gruß Andreas
-
02.08.2006, 15:39 #17
guckst Du:
http://www.technikdirekt.de/main/de/...00&language=de
oder noch mal einen Tacken besser:
http://www.technikdirekt.de/main/de/...iewmode=searchGruß
Stefan
-
02.08.2006, 15:47 #18AndreasGastOriginal von Insoman
guckst Du:
http://www.technikdirekt.de/main/de/...00&language=de
oder noch mal einen Tacken besser:
http://www.technikdirekt.de/main/de/...iewmode=search
Danke......jetzt aber mal eine wirklich doofe Äußerung......die Geräte wie Boston Recepter oder Bose Dingenskirchen......finde ich jetzt optisch so mit den integrierten Boxen toll.....ich weiß liest sich blöd....weil man ja die Mucke hören möchte.....aber ich finde, da muss ich mal weiblich argumentieren....auch wenn das jetzt so richtig diskriminierend ist....
Gruß Andreas
-
02.08.2006, 16:42 #19
Hallo Andreas, fahr mal zum Pawlak nach Essen Mitte oder ins RRZ. Der hat die Bostons da und da kannst du auch gut probehören.
Das Bose Teil habe ich schon im Bose Shop im Centro gehört das ist wirklich ne deutliche Stufe drunter.
Wenn es nicht ganz so kompakt sein soll dann empfehle ich ebenfalls wie Stefan die kleine Yamaha Pianocraft (ggf mit nem Subwoofer) oder aber die Komponenten von Tivoli Audio.<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
02.08.2006, 16:53 #20
Ich stehe eher auf sowas:
Gibt eigentlich nix was ich nicht sammle.