Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Daytona Avatar von Smartass

Lächeln KURZSCHLUSSHANDLUNG! DJ abbestellt, SD gekauft.

Hallo zusammen!

Ja, gibt es denn sowas!?

Vor knapp zwei Wochen bestellte ich voll Überzeugung eine DJ 116234 (WG-Lünette, Oysterband, Zifferblatt Steel Arab conc). Und dies tat ich voller Überzeugung. Die Uhr wirkte elegant, repräsentativ und sportlich zugleich. Sie sollte meine erste Krone werden. - Logo, was sonst?

GMT II und SubD schienen außerhalb meiner Vorstellungskraft. Vermeintlich zu dominant-prollig, effektheischend. Eine offene Hose ist nix dagegen.

Allerdings hatte ich mir die Dinger nicht genauer angeschaut, geschweige denn mal ans Handgelenk gelegt.

Und dann kam dieses Forum ins Spiel. Stundenlange Recherche und immer wieder diese brillianten, liebevollen Bilder und die detallierten Erfahrungsberichte taten ihr übriges:

Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir:

"Sea-Dweller, Sea-Dweller..."

Irgendwie bin ich noch in den Schlaf gekommen. Hatte allerdings tierische Alpträume von der DJ. Ich mit dem Teil (mittlerweile in S/G mit Jubi-Band ) am Ärmel, beigefarbene geflochtene Slippern, bequemer Pepita-Karottenhose, dünnem Krokogürtel und pinkfarbenem Polo überm Endvierziger Wohlstandsbauch...

Gleich gestern morgen habe ich mich wie in Trance in den lässigen nicht seltenen Jeans-Sneaker-flottes Hemd-aber-trotzdem Gammellook geworfen. Bin bekleidungsmäßig und auch sonst irgendwie nie erwachsen geworden...

Was brauch ich da ne Uhr, die ich "auch zum Anzug" tragen kann? Ich brauch keine Rücksichten nehmen. Ob Arbeitskollegen empört, mein Chef entsetzt, meine Verwandten mich enterben. Egal! In vielleicht dreißig, fünfunddreißig Jahren bin ich tot. :P

Auf in die Nachbarstadt zum Konzi. Geschäftsöffnung, kaum sind die (geduldigen) Mitarbeiter aufnahmefähig, schon kommt meine ultimative Forderung:

Bitte einmal die DJ, die GMT II, die SubD und die SD zur Anprobe und zum Anfassen. - Gerne. 1 1/2 Stunden habe ich mit mir gerungen.

Das Endergebnis:

- DJ: Wie konnte ich nur? Harmonierte im Vergleich Null mit mir. Vielleicht mal, wenn ich in den Ruhestand gehe. Das Teil passt irgendwie besser zu grauen Schläfen... Oder Frauen. *duckweg*

- GMT II: Trotz wirklich toller Pepsi , hat mich dieser ganze Lünetten-ZB-Stahl-Gold-Overkill, teilweise im Kirmeslook, irgendwie total überfordert. Außerdem hätte ich mit so nem Teil am Arm immer das Gefühl, ich hätte meine Uhr irgendwo vergessen. Und dann noch diese unterdimensionierte Krone. Nee!

- SubD: Hm, joooh schon besser. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nimm-mich-so-wie-ich-bin-oder-lass-es-Optik. Fast einzigartig. Wirklich schlicht.

Und zuletzt dann die SD:

Fffffffffffffffääääätttttt! Wie aus den Vollen geschnitzt. Erhaben. Schwer. Zweckmäßig. Jeden Rempler wegsteckend. Keine Datumslupe. Tragespuren an dieser Rolex? Die kann mit der "Ich-war-früher-Kampftaucher-Lüge" galant übergehen...
    Eine Uhr im eigentlichen Sinne, ein Statement in Heavy Metal "Was wollt ihr denn überhaupt?"

Was ich wollte, war dann schnell klar... Her mit dem Teil. Zu einem sogar fairen Preis.

Meine erste Krone ist also eine SD. Am Mittwoch nehme ich sie feierlich in Empfang. Mehr Besitzerstolz geht nicht. Pics folgen.

Sorry, wenn ich den Liebhabern anderer Rolex-Modell auf den Schlips getreten bin. Mein "Geschmack" ist nicht repräsentativ. Ich freue mich für jeden, der sein Schätzchen gefunden hat, ehrt und ein gutes Gefühl hat.

Ich hab´s jetzt auch.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Gesperrter User
    Genau richtig gemacht - in Ruhe ausprobiert und dann dem Gefühl gefolgt. Glückwunsch! Viel Spass mit der SD - und in alter Forums-Tradition gibt es dann sicherlich auch ein paar Pics. Damit wir alle lernen, wie eine SD aussieht.

Submariner Avatar von ralphbe
    Stark geschrieben! Da höre ich mich teilweise selber raus!

Viel Spass mit der Dicken.

Regards

Ralph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Cool, ich bin auch immer noch in meine SD verliebt wie am ersten Tag. Und das Tragegefühl ist erstklassig, nix klobig oder schwer.

Gesperrter User

RE: KURZSCHLUSSHANDLUNG! DJ abbestellt, SD gekauft.

Original von Smartass

- GMT II:
    Trotz wirklich toller Pepsi , hat mich dieser ganze Lünetten-ZB-Stahl-Gold-Overkill, teilweise im Kirmeslook, irgendwie total überfordert. Außerdem hätte ich mit so nem Teil am Arm immer das Gefühl, ich hätte meine Uhr irgendwo vergessen. Und dann noch diese unterdimensionierte Krone. Nee!

Und zuletzt dann die SD:
    Fffffffffffffffääääätttttt! Wie aus den Vollen geschnitzt. Erhaben. Schwer. Zweckmäßig. Jeden Rempler wegsteckend. Keine Datumslupe. Tragespuren an dieser Rolex? Die kann mit der "Ich-war-früher-Kampftaucher-Lüge" galant übergehen...
    Eine Uhr im eigentlichen Sinne, ein Statement in Heavy Metal "Was wollt ihr denn überhaupt?"
    Selten wurde so viel Wahrheit so gut umschrieben.....

Mil-Sub Avatar von newharry
    Jedenfalls wundervoll geschrieben ... viel Spaß mit Deiner Wahl ... laß Dir nie etwas einreden ... für mich wäre die SD nichts ... aber DU und nur DU mußt sie tragen .... da kann sie genau das Richtige sein!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Prinzessin Avatar von botti800
    wundevoll!!!!!

wieder mal ein post eines mannes!!!!

viel spass mit dem panzer!
    Zucht & Ordnung! 180

Freccione Avatar von pelue
    Super Einstieg hier bei uns.
    Selten so eine gut geschriebene Story zum Start in die Kronen-Sucht gelesen.
    Na dann, willlkommen bei den Wahnsinnigen.

P.S. SD rocks, gute Wahl.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Deepsea
    Is ja ne Geschichte. Wie im richtigen Leben .

Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir:

"Sea-Dweller, Sea-Dweller..."

Bist du Schriftsteller???? Viel Spass mit deinem Traum.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Smartass...
    Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir: ...
    Mann, das kommt mir sowas von bekannt vor!!

Klasse Bericht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Tolle story, da macht das Lesen richtig Spass!
    Glückwunsch zum neuen "Meeresbewohner", sehr schöne Uhr!

Gruß oyster

Day-Date
    Mein erstes Krönchen war auch eine SD.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Hättest du dir mal die alte DJ angeguckt, dann wäre die Wahl noch schwerer gewesen!!!

So, dann hoffe ich mal das du Glücklich wirst mit dem Klötzchen!!!

Schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen.
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wirklich sehr toll geschrieben.

"Eure Wahl war Weise..." (Na, Zitat aus welchem Film???)

Ich denke, das Du genau die richtige Uhr gekauft hast.
    Die SD ist auch mein absoluter Favorit unter den Sporties und war auch meine erste Rolex.
    Das Gweicht am Handgelenk hat sowas Beruhigendes finde ich.Genauso schwer, dass man die Uhr noch merkt aber nicht so schwer wie z.B. eine Superocean.

Nunja, Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Uhr und dass die Anderen noch folgen werden!

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Gut geschrieben
    Gute Entscheidung
    Gute Uhr

Fazit: alles richtig gemacht
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Wow, grandioser Post, SD ist auch klasse!
    Alles richtig gemacht, viel Vorfreude!
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von eri

RE: KURZSCHLUSSHANDLUNG! DJ abbestellt, SD gekauft.

....kann Dir zwar als GMT, Explorer und DJ Freund nicht ganz folgen, habe auch keine grauen Schläfen und Wohlstandsbauch - trotz "guter Mitvierziger" - aber trotzdem sehr guter Beitrag. Kauf Dir was Dir gefällt und keine Kompromisse.

Viel Spass mit der SD,

Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Also mit der SD gings mir ähnlich, wobei ich mir zwar zuerst eine DJ gekauft hab und gleich danach die SD.

Die DJ war zum Verkürzen der Wartezeit aber ein idealer Begleiter.

Freu dich auf die SD, die Vorfreude ist ja die schönste Freude
    lg Michael

Original von THX_Ultra
    Also mit der SD gings mir ähnlich, wobei ich mir zwar zuerst eine DJ gekauft hab und gleich danach die SD.

Die DJ war zum Verkürzen der Wartezeit aber ein idealer Begleiter.

Freu dich auf die SD, die Vorfreude ist ja die schönste Freude
    Vorfreude ist *****...
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    So muss es laufen...........