furchteinflössend sind die Hornissen - ja - aber lange nicht so schlecht drauf wie Wespen.Original von Mr.Pink
meine WG in Ingolstadt liegt irgendwie im Einzugsgebiet eines Hornissennestes! Wisst ihr was das bedeutet? An den Wochenenden kommt es mindestens einmal vor, dass ich während des verdienten Chillens irgendwann durch ein beängstigendes Brummen gestört werde und eines der Viecher sich bei mir ins Zimmer verirrt hat! Hornissen sind echt pervers angsteinflössend! Ich fange die Biester meistens mit einem Glas und setze sie wieder aus, weil die Dinger laut Gesetz irgendwie unter Naturschutz stehen.
Und was Wespen anbelangt möchte ich auf die Bienenschwarm-Paragraphen bezüglich herrenloser Bienenschwärme im BGB verweisen:
§ 961 Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen (und §§ 962, 963 und 964)
"Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt."
Das hat uns während des Studiums immer köstlich amüsiert!
Vielleicht sollte man einen Wespen-Paragraphen einbauen!
Aber eigentlich ist es schon interessant, welche Gefühle man mit dem Brummen assoziiert, sobald man ein Bild dazu hat. Ist es eine Hummel, lehnt man sich entspannt zurück und denkt: och, gemütlich. Goldiges Teil. Und bei nem Hornissengebrummel gehts so manchem der Kackstift![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Wespennest
Baum-Darstellung
-
26.07.2006, 23:10 #11Daytona
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Lesezeichen