Original von artbroker
In Frankreich wird hart durchgegriffen
Lacoste und Louis Vuitton Fakes werden inkl dem Behältnis in dem sie transportiert werden beschlagnahmt Manchmal ist es nur ein Koffer -aber manchmal auch ein Auto
Die Industrie macht Milliardenverluste durch Imitationen, da diese ja in nicht unerheblichem Masse auch als >echt< verkauft werden.
Ich verstehe bei diesem Thema keinen Spass mehr und sehe das auch nicht mehr als Bagatelle an.
Ich kenne mich zwar bei dem Thema überhaupt nicht aus und halte es auch nicht für diskussionswert, dennoch: laut Rolex eigener Stellungnahme sind die Verluste eher gering, weil diese Sorte Zeitgenossen sowieso nie die Kohle hätte, eine echte Rolex zu kaufen. Welcher Hartz 4er wird jemals schon einen echten Wecker kaufen können?
Ich kenne ein paar Golf-Freunde, die neben ihrer echten das gleiche Modell als Swiss-Grad-Fake tragen, weil ihnen die echte zu schade ist und die im Tresor liegt. Aber deren Fakes sind dermassen gut, dass ich keinen Unterschied zur echten erkennen kann, z.B. Daytona mit ALLEN Funktionen wie die echte, Stempel, Punzierungen, Gewicht, Rotor-Geräusch, Laserkrone, Bandanstoss etc.
Auch diese Klientel, die ja schon die echte Uhr hat, wird nicht zu einem Umsatzverlust bei Rolex führen.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Fakes und Rechtsprechung...
Baum-Darstellung
-
29.07.2006, 10:02 #34Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #