Jetzt gebe ich hier ausnahmsweise auch einmal ein “gefährliches” Statement ab:
Ich bin seit 20 Jahren begeisterter BMW-Fahrer (2xE30, 1xE36, 2xE39, alle fabrikneu gekauft), obwohl ich mit Mercedes aufgewachsen bin (W110, W114, W123, W126). Insofern habe ich keinerlei Abneigungen gegen Mercedes, aber BMW hat mir seit 1986 einfach besser gefallen. Dies könnte sich aber nun ändern: Der 5er E60 kommt mir in der momentanen Form (insbesondere den Innenraum betreffend) nicht in die Garage, deshalb werde ich meinen E39 von 2001 wohl noch weiter fahren und zunächst auf den Nachfolger des E60 warten. Ist dieser Wagen erneut eine Katastrophe, werde ich zurück zu den Wurzeln meiner Kindheit gehen und erstmals den Kauf eines Mercedes in Erwägung ziehen.
Ich darf noch erwähnen, daß meine BMWs reine Privatwagen sind und nicht dienstlich genutzt werden. Daher überlege ich zweimal bevor ich sehr viel Geld für ein Auto in die Hand nehme, welches mir nicht 100%ig gefällt. Ich bin auch nicht bereit Kompromisse nach dem Motto „Hauptsache ein BMW“ zu machen, dafür ist mir das Geld zu schade. Mir sind die technischen Vorzüge eines BMW und die Unterschiede zu einem Mercedes natürlich bekannt, aber selbst bei einem Pragmatiker ißt zuweilen das Auge mit.
Offensichtlich sind die Verkaufszahlen bei BMW aber so gut, daß die Meinung „alter“ BMW-Fahrer, die ihre Wagen zudem auch noch rein privat nutzen, nicht so interessant ist. Das Flotten- und Dienstwagengeschäft geht vor und ist auskömmlich, wozu dann noch noch auf die wenigen „Privat“-Fahrer Rücksicht nehmen, die ihre Wagen zumeist auch noch wesentlich länger fahren und nur alle „Jubel“-Jahre einen neuen Wagen kaufen.
Mit meiner Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da, denn in unserem Bekanntenkreis sind einige BMW-Besitzer, die dies ähnlich sehen und niemand hat sich bisher für einen BMW der „Bangle-Ära“ entscheiden können. Einige haben haben auch den Eindruck gewonnen, daß sie bei Mercedes mit „offenen Armen“ empfangen würden.
Ach so, Audi ist für mich nie ein Thema gewesen und wird es auch nicht werden.
Soweit die Meinung eines "alten" BMW-Kunden, der sich hoffentlich nicht neu orientieren muß. Aber das hat allein BMW in der Hand.......
Gruß
Matthias
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Baum-Darstellung
-
26.07.2006, 08:09 #10The difference between men and boys is the price of their toys.