Hallo liebe Rolexfreude,

ich habe die Uhr gestern gekauft, darum steh dort nun auch .

Ich suchte schon seit einiger Zeit eine SD 1665 und bin dabei auch auf Häffner gestoßen, ich habe dann nicht viel weiter überlegt sondern gleich den Kauf abgeschlossen.

Diesen Thread habe ich leider erst hinterher gesehen, dass mit dem Lünetteninlay ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Ich habe nun mal meine gesamte Rolexliteratur durch gesehen, es scheint dieses Inlay so wohl nicht zu geben, die Zahlen sind zu ?fett?, außerdem fehlt wohl auch die Perle.
Ich denke, wenn das Inlay das einzige Problem ist, dann kann man damit leben, vielleicht hat Rolex/Köln ja noch entsprechende Teile.
Die Zeiger sehen allerdings schon anders aus als das Ziffernblatt, möglicherweise wurde das Blatt früher schon mal getauscht.

Vermutlich ist wohl kein Zertifikat usw. dabei.

Nun mal meine Erfahrungen mit Häffner:
Ich hatte schon früher mal eine gebrauchte Uhr bei Häffner gekauft und war mit dem Service eigentlich recht zufrieden.
Spezielle Anfragen muss man immer ausführlich stellen und bei jeder Antwort noch mal erklären worum es geht, da die Mails wohl immer von verschiedenen Leuten bearbeitet werden, wenn man das berücksichtigt bekommt man auch vernünftige Antworten.
Ich hatte damals eine Reklamation (1000 Tage Garantie), auch das war kein Problem. Die Uhr ging damals plötzlich sehr ungenau, die Garantieabreiten wurden relativ schnell (ca. 3 Wochen) und gut durch geführt.
Ich denke mit den 14 Tagen Rückgaberecht wird es auch keine Probleme geben. Außerdem gibt es auch die trustedshops.de Versicherung, welche kostenlos mit abgeschlossen werden kann. Also da habe ich überhaupt keine Angst.

Ich denke die Uhr kommt in den nächsten Tagen hier an, ich werde euch dann auf dem Laufenden halten und um Eure Meinung bitten.

Schönen Gruß
Dirk

P.S. Es würde mir leid tun, wenn ich spacedweller den Kauf versaut habe, ich hatte aber wirklich nicht gesehen, dass die Uhr hier schon besprochen wurde, ich habe auch nicht lange gezögert sondern sofort gekauft, da solche Angebote ja immer sehr schnell weg sind.