Verfüge über beides (Split- und Sologerät), beides auch Markengeräte (Stiebel Eltron), also kein billig-baumarkt-asia-Zeug.

Während ich das Splitgerät uneingeschränkt empfehlen kann, sieht das bei der Sologeschichte eher mäßiger aus. Die Kiste produziert deutlich mehr Lärm als kühle Luft. Maximal ist eine Abkühlung um 2-3° festzustellen und das bei einem Raum mit gerade etwa 23qm.
Das Splitgerät hingegen ist praktisch nicht zu hören, nur ein leiser Luftzug und leistet deutlich mehr. Ist anbautechnisch auch nicht ganz so schwierig zu handhaben. Das Außenteil hängt an der Außenwand an einem unverdächtigen Platz (keine Sichtbeeinträchtigung) und nach drinnen laufen nur ein paar Kabel. Das Loch dazu hat nur etwa einen Durchmesser von 5cm, während für das Sologerät 2 Löcher mit jeweils 15cm Durchmesser notwendig waren. Die Fensteransaugschläuche passen nämlich nicht bei lediglich gekipptem Fenster und bei offenen Fenster ist das ganze denn ja auch witzlos.

Auch wenn die Sologeräte heute sicher leiser sind (die Kiste ist immerhin schon 5 J. alt) würde ich das nicht empfehlen wollen.

Letztes Jahr wurde das Splitgerät von Praktiker durch die Stiftung Warentest gut bewertet und war Testsieger, hielt sich preislich auch sehr in Grenzen.

Bei Deiner Fensterfront habe ich auch noch einen anderen Vorschlag für Dich. Verhäng die Geschichte einfach mit Rettungsdecken (die silber-goldfarbene Alu-Folie), gibts um 2,50 € in der Apotheke. Das bringt auch schonmal ein paar Grad, schwer zu glauben, aber wahr.
Funktioniert bei einem Schaufenster natürlich nur eingeschränkt, sollte aber bei einem Büro nicht so sehr stören.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Hitze

all the best