Hallo erstmal!
Ich weiß nicht, ob Sie schon wussten....
Nein nicht so anfangen.
Also ich suche nach DER UHR - schon lange. Vor Jahren stieß ich bei einem Flohmarkthändler auf eine tolle Taucheruhr - mein Onkel Rolf, den ich schon als Junge bewundert hatte, hatte auch irgendwie so eine erinnerte ich mich ganz dunkel. Damals gab es den Begriff "cooles Teil" noch nicht, aber das trifft es am besten, was ich beim Anblick dieses soliden Stück Eisens an Onkel Rolfs Handgelenk gedacht hatte. Nun zurück zum Flohmarkt - Endlich bekam die Uhr einen Namen: Rolex Submariner. Zu der Zeit war selbst diese Flohmarkt-Rolex wegen Lehre und nicht vernünftig Geld verdienen außerhalb meiner Reichweite. Zwischenzeitlich interessierte ich mich dann auch mehr für prägnante Design-Uhren, wie der Tissot Sottsass. Mechanik oder Quarz war mir egal - das Design musste gut sein.
Mittlerweile versuche ich aber lose Fäden wieder aufzunehmen und Ideen der Vergangenheit mit neuem Elan zu verfolgen.
Eine echte ROLEX wäre nachwievor mit drei Kindern, neugegründetem Geschäft und Hauskauf nicht zu rechtfertigen. Aber da gibts ja noch die TUDOR SUBMARINER. Das könnte gehen - mein Jagdfieber ist entbrannt.
Hier vielleicht nicht ganz passend, aber dennoch einige Fragen:
Ist es möglich, statthaft, bezahlbar bei einer Ref.75190 - Herrengröße das blaue Zifferblatt und die ausgeblichene Lünette gegen schwarze auszutauschen? Wenn ja, wer macht sowas? Könnte mir jemand sagen, wann diese Modellreihe rausgegeben wurde? Hat die Uhr Saphir- oder Plexiglas? Kann man das Band gegen ein klassisches Tudor, oder Rolexband austauschen?
Ich hoffe, man ist mir nicht böse, daß ich so einen Haufen Fragen hier in diesem Forumsbereich ablasse.
Für eventuelle Antworten schon einmal Dank im Voraus,
Andreas