Original von Ticktacktom
Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))
Sagen wir mal so, ich komme zu dir und ich frage folgendes:

Ich hätte ein Firma A GmbH in Deutschland und würde eine Firma auf Gernsey, oder Curacao oder sonst wo gründen. Die Firma wäre Intelektuellen Eigentums N.V. (AG auf Deutsch)

Meine Firma betreibt ein Forum, der im Wert steigt, möchte aber diese Wertsteigerung auf Curacao realisieren. Ich bin bereit um ca. 3 Monate da zu verbringen, also keine Postboxfirma, ginge es?

In Holland könnte man für Managementleistung aus Curacao einiges in Rechnung stellen, solange bis in Holland keine Steuerhinterziehung als einzige Motiv zur Laste gelegt werden kann.

Das ginge, wenn es um eine Postbusfirma handeln würde, aber ich lebe ja 3 schreckliche Monate auf den Inseln und mache da meine Kosten.

Der finanzamt in Holland würde in bestimmten Fällen sagen, OK, wenn sie in etwa 20 % des Umsatzes in Holland lassen, dann können sie hiermit 5-10 Jahre sich beschäftigen.

Ob es noch geht weiss ich nicht, da meine 10 Jahren noch nicht ganz um sind, aber in zwei Jahren werde ich mich nochmals um meine Heimatswahl kümmern müssen, da ich auch wie Wolfram gerne spende, aber ungerne Pflichtzahlungen leiste.


Mein Text ist bewust nicht mit alle Details versehen. Es dient lediglich eine ungefähre Darrstellung der Möglichkeiten.

Gr,
István