Was soll eigentlich das permanente Mäkeln an den ETA-Werken? Die großen Nobel-Uhrenmarken, mehr als man glaubt, verwenden sicher nur die besten Qualitätswerke
Das stimme ich Redwatch voll und ganz zu. Habe momentan eine Omega Seamaster und bin bislang zufrieden mit der Uhr, auch wenn ich die Uhr einmal im Monat nachstellen muss! Aber ich dachte mir, wenn ich mir schon eine neue Uhr in diesem Preissegment zulege, dann möchte ich schon etwas besonderes und auch vom Werk her einen Tick zuverlässiger bzw. genauer gehend haben als es momentan vielleicht der Fall ist. Und das ist halt dies gewisse Quäntchen Bauchgefühl oder die Kopfsache, die mich dann doch etwas zurückhaltender zur IWC sein läßt. Nichts gegen IWC oder ETA -Werken.

Nachdem ich auch den Beitrag von X-E-L-O-R gelesen habe, in dem er schrieb, dass er mit 17,5 cm zu wenig Handgelenksumfang hätte, habe ich mal schnell nachgemessen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich auch nicht mehr habe und sich eigentlich da schon die Entscheidung gegen eine IWC feststand. Das ist halt die Sache mit dem Handgelenk... Ich hatte mir auch schon einmal eine 44er Panerai angeschaut und am Arm gehabt aber die sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann habe ich eine 40er Panerai umgehabt die schon etwas besser aussah wobei dann gleich der Einwurf kam, Panerai Uhren sind nur in 44mm die richtigen Panerai Uhren - alles andere ist auch nur wieder gewollt und nicht gekonnt. Und ich weiß auch, dass Panerai auch mit den so allseits geliebten ETA-Werken bestückt werden.

Jetzt gehe ich nächste Woche mal zum Konzi und schaue mir die EX und die neue DJ an, die m.E. etwas bulliger wirkt an. Irgendwie habe ich auch Angst, dass eine 36mm Uhr wie eine Flic-Flac Uhr wirken könnte oder ich mich nicht an eine kleinere Uhr gewöhnen könnte.

Eingentlich doch verrückt, was man sich für Gedanken macht wegen einer Sache die nur die Uhrzeit anzeigen kann und noch nicht mal Kaffeekochen oder mit dem Hund Gassigehen kann :stupid:

Greetz