Also ich glaube, dass Alles, was in näherer Zukunft durch Nachfolgemodelle ersetzt werden wird in Zukunft sehr gesucht sein wird.
EX2, GMT Stahl/Gold etc.
Ausserdem wird die 16660 auf dem Gebrauchtmarkt in Zukunft noch einen starken Preisanstieg erfahren
Experten: Bitte korrigiert mich wenn ich Stuss erzähle
![]()
![]()
![]()
Gruss,Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: unterbewertete Vintage
-
12.07.2006, 16:08 #1
unterbewertete Vintage
was meint ihr ist die zur zeit am wenigsten beachtete vintage rlx mit potential nach oben?
also wo lohnt sich der einstieg jetzt, wenn es nicht um den persönlichen geschmack geht?
plexi datejusts?
bicolor modelle?
ex2?
airkings?
egal was, hauptsache papiere...
was meint ihr??Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
12.07.2006, 16:27 #2
RE: unterbewertete Vintage
Beste Grüsse, Olli
-
12.07.2006, 16:42 #3
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich glaube, dass Alles, was in näherer Zukunft durch Nachfolgemodelle ersetzt werden wird in Zukunft sehr gesucht sein wird.
EX2, GMT Stahl/Gold etc.
Ausserdem wird die 16660 auf dem Gebrauchtmarkt in Zukunft noch einen starken Preisanstieg erfahren
Experten: Bitte korrigiert mich wenn ich Stuss erzähle
Gruss,Oliver
Generell gefragt sind sicher vor allem Vintage Plexi Sporties, sofern Zustand entsprechend und womöglich Papiere dabei. Das wird sich wohl mittelfristig auch nicht mehr ändern, allerdings verunsichert mich in dieser Hinsicht, die Rolex Revi Politik, die in den Staaten Anwendung findet Zum einen wird dadurch sicher ein Vintage Sportie in top Zustand noch gefragter, weil ja keine Revi mehr möglich ist, aber ...
.
Luft nach oben besteht meiner Meinung nach, vor allem beim Tigerauge, da es dies ja wohl nicht mehr geben wird. Allerdings ist hier meiner Meinung nach auch die 1675/3 der neueren 16713 vorzuziehen, das hat aber ästhetische Gründe.
Insofern, als die GMT dann auch in SS mit den neuen Charakteristika erscheinen sollte, ist die 16710 als letzte eigenständige GMT (und nicht als Subverschnitt mit buntem Zusatzzeiger) auf jeden Fall auf dem aufsteigendem Ast.
Weiterhin interressant bleiben wird natürlcih die 16520.
Was die Schmuckuhren betrifft, denke ich nicht, daß sich der Trend da mittelfristig umkehren wird und das diese daher auch nicht als Vintage Spekulationspbjekt taugen.
All the best
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
12.07.2006, 17:00 #4
Ganz klar unterbewertet (und gleichzeitig höxhst begehrenswert!): alte rotgoldene DDs und goldene Sporties.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.07.2006, 17:27 #5Original von Donluigi
Ganz klar unterbewertet (und gleichzeitig höxhst begehrenswert!): alte rotgoldene DDs und goldene Sporties.
ansonsten die modelle die aus der produktion genommen werden.
bei den ******n hat der "boom" schon eingesetzt.
-
12.07.2006, 18:11 #6
also wo lohnt sich der einstieg jetzt, wenn es nicht um den persönlichen geschmack geht?
-
12.07.2006, 18:12 #7ehemaliges mitgliedGast
Airkings sind unterbewertet.......Tigeraugen auch und sicherlich auch noch die Quartze.............
-
12.07.2006, 18:15 #8
Themenstarter
ist schon klar...nur der persönliche geschmack ist bei mir speziell so ne sache..was weiss ich was mir in 5 jahren gefällt
oder war damals die millgauss der absolute bringer und jeder wollte eine??
uhren die ich zur zeit nicht anfasse sind zur zeit:
alles was bicolor ist
airking
ist nicht abwertend gemeint, sonder eben mein heutiger geschmack, und der kann/wird sich immer ändern.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
12.07.2006, 18:17 #9
Bei "bicolor" stimme ich Dir gerne zu, Jochen. Das ist meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
12.07.2006, 18:17 #10
Original von Dandy
Generell gefragt sind sicher vor allem Vintage Plexi Sporties, sofern Zustand entsprechend und womöglich Papiere dabei. Das wird sich wohl mittelfristig auch nicht mehr ändern, allerdings verunsichert mich in dieser Hinsicht, die Rolex Revi Politik, die in den Staaten Anwendung findet Zum einen wird dadurch sicher ein Vintage Sportie in top Zustand noch gefragter, weil ja keine Revi mehr möglich ist, aber ...
wie sieht die Rolex-Revi-Politik in den Staaten aus? Speziell bei Vintage Sporties?
Danke!!!Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
12.07.2006, 18:20 #11
SD´s sind den meisten zu fett! Also ein möglicher Fang!
-
12.07.2006, 18:28 #12ehemaliges mitgliedGast
Mir alles egal............bringt mich zur 167000!!!!
-
12.07.2006, 18:30 #13
Original von pelue
Original von Dandy
wie sieht die Rolex-Revi-Politik in den Staaten aus? Speziell bei Vintage Sporties?
Danke!!!pelue
Möchte hier nicht vom Thema abschweifen. Nur soviel, die Kisten werden "teilweise" nicht mehr zur Revi angenommen. Kannst Du hier oder hier auch entsprechend nachlesen.
Generell ist es doch so, daß die Modelle, die zu "ihrer" Zeit nicht begehrt waren, heute sehr teuer sind. Damals selten produziert/verkauft --> Ladenhüter, heute begehrt, weil selten.
Überlegen wir uns doch mal ... welche Modelle will heute keiner haben. Spekulieren wir dadrauf, daß sie dasselbe Schicksal erleiden, wie die PN und Milgauss.
Also noch schnell alle verfügbaren YM's aufkaufen.
All the best
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
12.07.2006, 18:34 #14
Themenstarter
[quote]Original von Dandy
[quote]Original von pelue
Original von Dandy
Also noch schnell alle verfügbaren YM's aufkaufen.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
12.07.2006, 18:35 #15
Themenstarter
Original von ******
Mir alles egal............bringt mich zur 167000!!!!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
12.07.2006, 18:39 #16ehemaliges mitgliedGast
OQ, da die Stückzahlen niedrig waren.....
AK's und die goldene sporties
generell die Uhren mit Papieren in einem guten zustand, da die immer seltener geowrden sind
je nach Zeithorizont auch noch die zwischenreferenzen mit Papieren......
Wobei eine Wertsteigerung sicherlich keine primäre Kaufgrund seien sollte.
Gr,
István
-
12.07.2006, 18:39 #17ehemaliges mitgliedGast
Eine Null zu viel, siehste, werd schon Wahnsinnig, weil sich keiner erbarmt..sorry.
-
12.07.2006, 18:41 #18
Gold ist wieder im kommen - also kaufen solange billig... Ansonsten halte ich die alten 1601 für unterbewertet...
Grüße Hendrik
-
12.07.2006, 18:56 #19Original von KingRolex
Gold ist wieder im kommen - also kaufen solange billig... Ansonsten halte ich die alten 1601 für unterbewertet...
Gute und vor allem komplette Datejusts aus den 70er Jahren sind noch unterbewertet und werden das Rennen machen:
Grund:
- Gute Verfügbarkeit
- Super Werk (Chronograph)
- Plexi (=sexy)
- Offene "6"
- Viele Varianten
- "Erbstück"-Touch
- Mega-Klassiker (eigentlich DIE Rolex)
- Extrem Retro + lässiges Understatement
- Gegenbewegung zu den allgegenwärtigen Sporties (die hat ja jeder)
- niedrige Preisregion für komplette Top-Uhren: 1.500-1.900
Wenn der erste Hollywood-Star eine DJ anlegt, geht die Rennerei los. Aber ich könnte mich auch irren ...Servus
Georg
-
12.07.2006, 19:05 #20
Die derzeit gehypten Sporties werden nur noch gering steigern können.
Ich denke folgende Modelle Serien haben Potential nach oben:
Airkings mit besonderen Zifferblättern
Oysterquartz - da nur in geringer Stückzahl hergestellt.
Tigereye-weit vorne - auch hier mit besonderen Details
Schwierig sind meiner Meinung nach DD´s da man die wie Sand am Meer in den USA udn Asien finden kann.
Goldoyster und wirklich besondere Stücke werden sicher noch Wertzuwächse zu verzeichnen sein. Hier liegt das Preisniveau allerdings schon über 4000 Euro und da ist die Kundschaft nicht so breit gesäät.
Boxen und Papiere sind meiner Meinung nach etwas überbewertet da man diese kaufen kann und mit einem Rolex Revisionsbeleg garantiert man eine funktionsfähige Uhr durch den Hersteller aufgearbeitet- das ist bei einer Uhr von 30 Jahren und älter mehr wert als ein Certi.