Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Gesperrter User

Problemkind Military Sub

Hallo, nachdem ich mich gestern neu vorgestellt hatte http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35071&sid=]Thread[/URL]
    möchte ich nun gerne ein paar Bilder der Military Sub einstellen. Wie gesagt, das Stück wurde vor ein paar Jahren in der US-Bucht von mir gekauft. Bis vor einigen Wochen, also bis zu dem Zeitpunkt wo ich anfing im Forum zu lesen, dachte ich, dass das Baby echt ist. Nachdem nun allerdings über so viele Fakes zu lesen ist komme ich ins grübeln :stupid:

Was meint Ihr? Hat jemand von euch eine Idee?

Dankbar für euren Input,

Grüsse, Dirk

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Was man so sieht , sieht nicht schlecht aus
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Datejust
    Solltest Du hier keine befriedigende Antwort bekommen, versuch es doch mal hier:
    http://www.mwrforum.net/cgi-bin/mwr.pl

Dort tummeln sich die Experten was Militäruhren betrifft, Englischkenntnisse sind allerdings erforderlich.

Freccione Avatar von neo507
    sieht doch gut aus das teil, wenn möglich noch ein blick aufs werk dann ist alles klar

ich sage die ist echt.....

gruß

jürgen

noch was vergessen so wie hier sollte dein werk ausehen....

klick

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Nun ja, bis jetzt nicht allzuviel Auskünfte erhalte!

Aber lass den Kopf nicht hängen, Tudor Experten gibt es hier im Forum wesentlich weniger, als Rolexexperten, aber es gibt sie!!!!

Also noch ein paar Tage warten, irgendwann findet einer dieser Experten den Thraed und Dir wird geholfen.

Ich bin leider keiner dieser Experten, kann aber mich nur miboroco anschließen, die sieht gut aus!!!
    Gruß Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Also wenn du die uhr vor ein paar jahren erworben hast denke ich ist das risiko eines fakes relativ gering. die meisten fakes kommen bzw. kamen in der letzten zeit auf.
    Vom Zustand her sieht mir die uhr ziemlich gleichmässig gebrauch aus, auch scheint die erste krone noch verbaut zu sein.

ich würde jetzt aufgrund deiner bilder auf eine originale uhr tippen. müsste man halt noch das werk und den deckel von innen sehen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht stimmig aus.................

Submariner
    Sieht gut aus - Beschriftung ist O.K. und die Zeiger sind Echt - Nur die Lynetteneinlage scheint nicht ganz zu passen...
    Grüße Hendrik

Gesperrter User
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Zeit. Die Antworten stimmen mich sehr positiv. Die Uhr ist für ihr Alter in einem akzeptablen Zustand, könnte aber auf jeden Fall eine Revision vertragen, denn in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass der Rotor ein bisschen schleift (obwohl die Raffel genauso exakt läuft wie meine 16610) - ich hoffe, das lässt sich wieder richten

Leider habe ich keinen Uhrenöffner und kann mir das Werk nicht ansehen.

Eine Revi bei Rolex wird wohl ein paar Hundert Euros kosten. Kennt jemand von euch vielleicht einen fitten Uhrmacher in Frankfurt, der mal einen Blick auf das Werk werfen könnte, Dichtung auswechseln kann und möglicherweise sogar eine Lunette (mit Perle ) in der Schublade hat?

Grüsse, Dirk

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Für mich sieht die von Dir gezeigte Uhr gut aus.

Zeiger scheinen zu passen, Gehäuse und Deckel sind auch in Ordnung.

Ohne Bilck auf das Werk wird man aber niemals eine 100%ige Aussage treffen können.

Gruss und viel Spass mit Deiner Sub.

Oliver

EDIT: wenn Du die Uhr aber zu Rolex schickst sieht sie danach auch wieder wie neu aus.Irgedeinem Uhrmacher wurde ich keine Gehäuseaufarbeitung anvertrauen.
    Beste Grüsse, Olli

Air-King
    Hallo 21% meine sieht genauso aus, hat noch zusätzlich einen Kalender. Ich habe sie aus einer Erbschaft. Es waren keine Papiere dabei, gehe aber mal davon aus, dass sie echt ist. Das Alter schätze ich auf mindestens 25 Jahre.
    Letztes Jahr habe ich eine Revision bei einem kompetenten Uhrmacher(Ant. Sammleru.) durchführen lassen, weil u.a. die Feder gebrochen war. Wenn die Uhr nicht echt wäre, hätte er etwas gesagt! MfG

Gesperrter User
    Themenstarter
    birki

Sehr schönes Stück. Selbst das gefaltete Band sieht original aus - Glückwunsch!

Sehr schöne Uhr.

Hast Du noch Papiere oder Box dazubekommen?

Dürfte eine 7021 sein oder das Nachfolgemodell 9411. Kommt aufs Baujahr drauf an.