Deiner Meinung kann ich mich leider nicht ganz anschließen - für mich ist entscheidend, wie gut ein Werk ist - hätte Rolex irgendwann einmal ein Werk gebaut, daß man als Fehltritt bezeichnen könnte, würde mich die Uhr nicht interessieren - und umgekehrt ist meiner Meinung nach nichts gegen die Verwendung eines (modifizierten) Fremdwerks einzuwenden, wenn es gute Gründe dafür gibt (!) - es sich zum Beispiel um das von Rolex eben für diesen Verwendungszweck als am besten geegnet erachtete Werk handelt.
Beim bloßen Einschalen hingegen steht bloß das Design einer Uhr im Vordergrund - und das ist sicherlich nicht an und für sich interessant - hier gebe ich Dir vollkommen recht.
Was Breitling anlangt, so habe ich auch einen Navitimer 806 aus 1962 - und hier gab es auch kein Breitling-Werk - trotzdem ist die Uhr in meinen Augen ewas ganz Besonderes ihrer Zeit!
Die inflationäre Verwenung von ETA-Werken (hier hatten wir schon viele Threads, die sich damit beschäftigen) gefällt mir übrigens auch nicht - aber eben nicht, weil ich die Verwendung von Fremdwerken an sich ablehne, sondern weil hier eben die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht - und damit geht eben meiner Meinung nach die Emotion verloren, die bei mir und diesem Hobby eben im Vordergrund steht.
Just my opinion
Harald
PS: Entschuldigt bitte das Endlos-Posting - ich könnte mich Stunden über das Thema unterhalten ... aber so weit so gut)
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Das Herz einer Daytona
Baum-Darstellung
-
01.07.2004, 17:23 #5Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."