Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430

    Cool Bauen macht Spaß,

    Bauen macht Spaß,

    ich könnte *****n .
    Da haben wir zu Hause eine Fläche von ca. 90 qm (Eingangsbereich, Garagenzufahrt, Terrasse)
    pflastern lassen und haben Pflastersteine eines namhaften Herstellers (Me…n) genommen. Es sah zunächst auch gut aus
    und machte einen super Eindruck. Nach einiger Zeit (mit viel Regen) tauchten leichte Verfärbungen auf, die Oberfläche
    (patentierte Versiegelung gegen Verschmutzung) fing an sich zu zersetzen (Versiegelung scheint sich zu lösen),
    Steine wiesen plötzlich Löcher auf, an den Rändern entstanden „Pickel“, Kanten zerbrösseln und der Zerfall scheint
    fortzuschreiten.
    Nachdem der Kontakt über den beauftragten Landschaftsgärtner zum Hersteller hergestellt wurde und eine
    Inaugenscheinnahme der Flächen erfolgte (Firmenvertreter war sehr überrascht) habe ich heute telefonisch
    vom Landschaftsgärtner erfahren, dass die Fa. M…
    „großzügigerweise anbietet“ die schadhaften Steine (es ist ja nur bislang der Großteil) auszutauschen und
    eine neue Versiegelung aufzutragen, anstatt die gesamten Steine auszutauschen.
    Zwar liegt mir das Schreiben der Fa. M… noch nicht vor, jedoch lautet der Tenor, dass die Mängel auf Produktionsschwierigkeiten
    zurück zu führen sind. Jedoch wird dann aber in Abrede gestellt, dass die Schäden an den Plastersteinen (der Zerfall) nach
    einiger Zeit aufgetreten sind, was also heißen soll, dass der Landschaftsgärtner beschädigte Steine verlegt hätte … :stupid:
    Ja nee, ist klar. Fehler in der Herstellung zugeben aber denken, dass nur einige Steine betroffen sind und nicht die gesamte
    Lieferung und den Landschaftsgärtner anpinkeln … :stupid:
    Ich freue mich nun schon auf das Schreiben des Herstellers.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dado
    Gruß
    Dado

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #3
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Bei einem Bild von den schadhaften Steinen wäre Dein Ärger sicher leichter nachzuvollziehen oder zu teilen.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben
    Im Grundsatz nicht witzig, aber so wie beschriben mußte ich einfach lachen....sorry!

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Original von Donluigi
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben

    Lool, bist aber kleinlich ...

    Bei uns hat der Fliesenleger-Lehrling die Fliesenpakete von der Einfahrt bis in das 2. OG geschleppt. Dort hat er sie krachend abgestellt. Nach ca. 2 Stunden merkte der Meister das die Pakete alle kaputt waren.
    Der Lehrling mußte sie wieder runterschleppen.

    Was ist blos los mit der Jugend???
    Grüße, David

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    don: www.dick.biz da werden sie geholfen.

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Themenstarter
    Bei einem Bild von den schadhaften Steinen wäre Dein Ärger sicher leichter nachzuvollziehen oder zu teilen.[/quote]

    ...gute Idee, ich versuche es sofort ...
    Die Steine wurden Anfang Mai verlegt ...

    mfg
    Dado





    Gruß
    Dado

  8. #8
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Ich möchte jetzt wircklich NICHTS Näheres über die Benutzung von Gäste-Toiletten seitens Handwerker schreiben ...

    Nur soviel: Viele Handwerker haben bereits Probleme mit dem aufrechten Gang.

    Servus
    Georg

  9. #9
    Milgauss Avatar von Bödi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    294
    Was haben N*tt*n und Handwerker gemeinsam?











    richtig!

    Sie kommen nicht.

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Original von ******
    Original von Donluigi
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben
    Im Grundsatz nicht witzig, aber so wie beschriben mußte ich einfach lachen....sorry!
    Sorry, ging mir auch so...

    Uns ist es mal passiert, daß der Maler eine Zuber-Tapete upside-down aufgehängt hat. Weil er dann ne neue Tapete zahlen durfte, war dann ein guter Teil seines Honarars auch wieder futsch...

  11. #11
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Original von SeaDado
    Bei einem Bild von den schadhaften Steinen wäre Dein Ärger sicher leichter nachzuvollziehen oder zu teilen.
    ...gute Idee, ich versuche es sofort ...
    Die Steine wurden Anfang Mai verlegt ...

    mfg
    Dado





    [/quote]

    Stein-Akne!?!
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Themenstarter
    Stein-Akne!?! [/quote]

    ...sollte ich wohl mal die Fa. Me...n St... & D... fragen . Ist möglicherweise der richtige Ansatz ...

    mfg
    Dado
    Gruß
    Dado

  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben

    dem Kollegen hätte ich die bemerkenswerte Restschärfe dieses Messers eindrücklich demonstriert! :twisted:

    edit: nach 2 Stunden Wasserstein schleifen sollte es aber kein Thema mehr gewesen sein!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  14. #14
    Deepsea Avatar von Wallace
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.356
    Original von Donluigi
    Wir haben gerade Handwerker im Haus, die uns neue Fenster einbauen. Groß war die Freude, als ich bemerkt hatte, daß einer der Lehrlinge die Mörtelsäcke mit meinem japanischen Damaststahlküchenmesser aufgeschnitten hatte, welches praktischerweise in Griffweite an der Wand hing. Dieses war der Aufgabe irgendwie nicht gewachsen. Naja, ansonsten hätte er seinen Lohn für diesen Monat wohl für Klingeltöne ausgegeben
    Auha, als ich das gelesen habe, hab ich direkt ne Gänsehaut bekommen. Ich denke aber, das einem Zementsack noch die so stilvoll der Bauch aufgeschlitzt wurde l
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

    Dallas ist nicht alles!

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Soll ich mal ein Foto posten?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #16
    Deepsea Avatar von Wallace
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.356
    Ja sicher, hau rein Don. Mag nur sein, das solch brutale Pics sofort von den Mods gelöscht werden
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

    Dallas ist nicht alles!

  17. #17
    Original von Donluigi
    Soll ich mal ein Foto posten?
    FOTO, FOTO!!!
    Viele Grüße, Manuel

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218

    RE: Bauen macht Spaß,

    Original von SeaDado


    Nach einiger Zeit (mit viel Regen) tauchten leichte Verfärbungen auf, die Oberfläche
    (patentierte Versiegelung gegen Verschmutzung) fing an sich zu zersetzen (Versiegelung scheint sich zu lösen),
    Steine wiesen plötzlich Löcher auf, an den Rändern entstanden „Pickel“, Kanten zerbrösseln und der Zerfall scheint
    fortzuschreiten.

    Wie hat der Landschaftsgärtner die Pflastersteine denn verarbeitet ? Wurde ordnungsgemäß mit einer Rüttelplatte mit Gummimatte als Unterlage verdichtet ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dado

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Themenstarter

    RE: Bauen macht Spaß,

    Original von Alfafahrer

    Wie hat der Landschaftsgärtner die Pflastersteine denn verarbeitet ? Wurde ordnungsgemäß mit einer Rüttelplatte mit Gummimatte als Unterlage verdichtet ?

    ... also an der Arbeit des Landschaftsgärtners lag es bestimmt nicht (Rüttelplatte mit Gummimatte wurde verwendet).
    Die Arbeit wurde erstklassig ausgeführt .
    Das Problem dürfte beim Hersteller liegen. Dieser wendet neues Herstellungserfahren an (selbst entwickelt
    und zum Patent angemeldet). Auf einen Trägerstein wird eine zweite Schicht aufgetragen, die eine Versiegelung
    bekommt, damit der Schmutz nicht anhaften kann. Diese zweite Schciht ist ca, 1 cm stark und stellt den
    Teil dar, der sich nun auflöst (erinnert mich an das zerbrösseln eines Kekses) ...

    Dado
    Gruß
    Dado

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Bauen macht Spaß,

    Original von SeaDado
    Original von Alfafahrer

    Wie hat der Landschaftsgärtner die Pflastersteine denn verarbeitet ? Wurde ordnungsgemäß mit einer Rüttelplatte mit Gummimatte als Unterlage verdichtet ?

    ... also an der Arbeit des Landschaftsgärtners lag es bestimmt nicht (Rüttelplatte mit Gummimatte wurde verwendet).
    Die Arbeit wurde erstklassig ausgeführt .
    Das Problem dürfte beim Hersteller liegen. Dieser wendet neues Herstellungserfahren an (selbst entwickelt
    und zum Patent angemeldet). Auf einen Trägerstein wird eine zweite Schicht aufgetragen, die eine Versiegelung
    bekommt, damit der Schmutz nicht anhaften kann. Diese zweite Schciht ist ca, 1 cm stark und stellt den
    Teil dar, der sich nun auflöst (erinnert mich an das zerbrösseln eines Kekses) ...

    Dado
    Bin gerade bei der Auswahl der Steine für eine Sanierung.
    Für mich kommt nach diesen Erfahrungen mit neuen Materialien nur noch Natur in Frage. Werde wohl Granit oder Basalt nehmen.

    Gruß

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Dunkel macht Spaß!
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:24
  2. Das Leben macht Spaß....
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 08:40
  3. Photoshopping macht Spaß >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •