Original von fib
Ich habe mich gestern abend noch lange mit dem Vermittler/Verkäufer unterhalten. Die Besitzer haben das Zertifikat anscheinend verbrannt??? oder vernichtet, möchten es auf keinen Fall herausgeben.
Einmal drüber geschlafen habe ich mich entschieden die Uhr nicht zu nehmen. Es erscheint mir einfach zu suspekt, möge der Preis auch stimmen, aber ich lege wert auf zumindest nachvollziehbare Vorbesitzer, das genaue Alter, wurde auf 1- 1,5 bis 2 Jahre datiert oder zumindest das Herkunftsland. All die Antworten konnten mir nicht genau gegeben werden.

Und bitte, was soll das mit dem Zerti wenn es noch vorhanden ist. Dann streich ichs durch oder kleb was drüber!

grüsse thomas

Hallo Thomas,

Deswegen sagte ich ja auch gestern ,das er die Seriennummer erst heute zur Verfügung hat,da er die Uhr zu Hause hatte...

Also ,wenn der eigentliche Besitzer die Papiere verbrannt hatt,kann ich das auch nicht so ganz verstehen....

Aber wenn mir persönlich die Sub ohne Datum gefallen würde,hatte ich keinen Bedenken die bei dem Vermittler(Uhrmacher)zu kaufen...Gut,ich kenne den Mensch...und Ihr alle eben nicht.Das ist eher das Problem was ich sehe.
Und mit einer offiziellen Bestätigung von Rolex ,das die Uhr nicht"heiß" ist kann man ja wohl Leben...Ich habe auch keine Papiere für meine 1675 und mein Puls läuft noch flach

Es muß ja auch keiner aus dem Forum kaufen...niemand soll hier "genötigt"werden eine Uhr ohne Papiere bzw.mit Bescheinigung von Rolex zu nehmen...