Original von vblank
Für mich nach wie vor unübertrefflich (neben der Concorde):
(c) www.aeroplaneart.com
Gruss, Valentin
so eine ist am wochenende im tiefflug über mich hinweggedonnert!
kein witz!
guckst du:
www.superconstellation.ch
Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
11.07.2006, 10:21 #21
- Registriert seit
- 28.05.2004
- Beiträge
- 377
Für mich nach wie vor unübertrefflich (neben der Concorde):
(c) www.aeroplaneart.com
Gruss, Valentin
-
11.07.2006, 10:33 #22cheerio, Patrick
-
11.07.2006, 10:50 #23
Ui, die ist ja hübsch. Hab ich noch nie gesehen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.07.2006, 11:21 #24
Zwar kein Düsenflugzeug...
... aber mit sicherheit, das schönste Passagierflugzeug ever - die Superconny.
DIE Vintage unter den FlugzeugenGruss vom Peter
-
11.07.2006, 11:57 #25
Turbinensalat:
stramme Waden:
ellenlang, der A340-600
Der aktuell eleganteste Fliescher imhoGruss vom Peter
-
11.07.2006, 11:57 #26
Mit Strahltriebwerk:
Mit Propeller:
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
11.07.2006, 12:10 #27Original von Bäda
die hat ja die USA Flagge drauf ! wie geht das denn ?
sind tatsächlich mal welche nach USA ausgeliefert worden !?
mich würde außerdem interessieren was aus dem Rest der Flotte geworden ist . eine davon ist ja in Sinsheim ..............
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
11.07.2006, 14:48 #28
- Registriert seit
- 11.06.2004
- Beiträge
- 371
Sind dahin verkauft worden (1 Euro oder so), wo nachgewiesenermassen die breite Öffentlichkeit was von hat. Eine steht noch in Heathrow an der Rollbahn und eine in NY neben der Intrepid-Ausstellung.
Gruss,
Seal
-
11.07.2006, 15:05 #29
- Registriert seit
- 05.04.2005
- Beiträge
- 46
Original von Der Goldmann
Original von Bäda
die hat ja die USA Flagge drauf ! wie geht das denn ?
sind tatsächlich mal welche nach USA ausgeliefert worden !?
mich würde außerdem interessieren was aus dem Rest der Flotte geworden ist . eine davon ist ja in Sinsheim ..............
Gruß OlliOriginal von Seal
Sind dahin verkauft worden (1 Euro oder so), wo nachgewiesenermassen die breite Öffentlichkeit was von hat. Eine steht noch in Heathrow an der Rollbahn und eine in NY neben der Intrepid-Ausstellung.
Gruss,
Seal
MfG
Uwe"Wenn es Omega einmal schafft das die Präsentation einer neuen Lünettenfarbe von der Fachwelt frenetisch gefeiert wird - dann hat
Omega es geschafft mit Rolex gleich zu ziehen!"
(Zitat von Hermann aus dem Watchtime Forum)
-
11.07.2006, 15:08 #30
.........und der Rest der Flotte ? Schrott !?!?
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
11.07.2006, 15:26 #31
Vor der Ingenieurskunst der Antonov Mitarbeiter in der Ukraine habe ich ganz grossen Respekt.
Ca. 250 (!!!) tonnen Nutzlast. Die AN-225 kann auf nicht asphaltierten Pisten landen/starten. Die Maschine wurde in nur 3 Jahren Entwicklungszeit gebaut. Bei Airbus würde so ein Brummer 3 Dekaden benötigen.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
11.07.2006, 15:42 #32
Wahrlich ein fettes Teil
Und der Airbus fürs Sperrige....
Gruß, Hannes
-
11.07.2006, 17:10 #33Das am Bild schaut mir eher nach der TU 144 aus. Mt dem Verkauf um 1€ wahr glaub ich die Concorde. Wenn ich mich nicht irre wurde das letzte flugfähige Exemplar von den Russen samt Technikern an die USA verkauft. Zwecks Testzwecken für ein eigenes Überschall-passagierflugzeug.
MfG
Uwe
Letzte Modifikation: TU-144LL:
Das Flugzeug mit der interessantesten Vergangenheit. Auch bekannt als Flugzeug-101, welches im Juli 1983 14 Weltrekorde erflog.
Aus der CCCP-77114 enstand Ende der 80er Jahre die Version TU-144LL. Dieses Flugzeug ereichte nur etwa 82 Flugstunden. "LL" steht für "Letnoye Laboratoriya", also fliegendes Labor.
1995 wurde es für über 300 Millionen Dollar wieder flugtüchtig gemacht und erhielt die Triebwerke der TU-160: NK-321.
Damit wurde die Strahlung in den oberen Atmosphärenschichten gemessen und Messungen des Ozon-Gürtels durchgeführt.
Auch die Piloten-Ausbildung für das sowjetische Spaceshuttle Programm ("Buran") wurden mit der Maschine durchgeführt.
Etwa 1990 abgestellt in Shukowski.
Im Jahr 1996 Flugzeug wieder zugelassen als RA-77114. Testflüge im Auftrag von NASA, Rockwell und Boeing (gewissermaßen verleast).
Seit Sommer 2005 wieder auf die Kolesow RD-36-51A Triebwerke zurückgerüstet!
Die letzte flugfähige ihrer Art.
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
12.07.2006, 00:21 #34
- Registriert seit
- 11.06.2004
- Beiträge
- 371
Meinte auch die Concorde...nicht die TU aufm Bild
-
13.07.2006, 09:53 #35Original von Der Goldmann
.........und der Rest der Flotte ? Schrott !?!?i
Verbleib der Concordes
Air France
Nummer Kennzeichen Ort Land
001 F-WTSS (Prototyp) Musée de l'Air et de l'Espace Le Bourget Frankreich
101(02) F-WTSA (Vorserie) Flughafen Paris-Orly Frankreich
201 F-WTSB Aerospatiale Headquarters Toulouse Frankreich
203 F-BTSC (F-WTSC) Absturz am 25. Juli 2000 bei Gonesse, Paris-Le Bourget Frankreich
205 F-BVFA Smithsonian Air and Space Museum Dulles Airport Washington DC USA
207 F-BVFB Auto- und Technikmuseum Sinsheim Deutschland
209 F-BVFC Airbus Headquarters Toulouse Frankreich
211 F-BVFD 1994 zerlegt, Paris Le-Bourget Frankreich
213 F-BTSD (F-WJAM) Musée de l'Air et de l'Espace Le Bourget Frankreich
215 F-BVFF (F-WJAN) Flughafen Charles de Gaulle Paris Frankreich
British Airways
Nummer Kennzeichen Ort Land
001 G-BSST (Prototyp) Royal Naval Air Station Yeovilton England
101(01) G-AXDN (Vorserie) Imperial War Museum Duxford England
202 G-BBDG Brookland Museum England
204 G-BOAC Manchester Airport England
206 G-BOAA Museum of Flight Edinburgh Schottland
208 G-BOAB Flughafen London-Heathrow England
210 G-BOAD USS Intrepid Air and Space Museum, New York USA
212 G-BOAE Flughafen Grantley Adams Barbados
214 G-BOAG (G-BFKW) Museum of Flight Seattle USA
216 G-BOAF (G-BFKX) British Aerospace Headquarters Filton England
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
13.07.2006, 12:25 #36
und was ist aus den ganzen TU 144ern geworden ?......................eine steht ja in Sinsheim ,...........aber der Rest ?
Gruß OlliGerald Grosz for President
-
13.07.2006, 12:44 #37
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
hallo zusammen,
neben der 207 F-BVFB im Auto- und Technikmuseum Sinsheim Deutschland steht auch ein russischer Überschallflieger, in Speyer kann man sich den Jumbo anschauen.
http://www.technik-museum.de/
Gruß
Stefan"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
Ähnliche Themen
-
Die schönsten Rolex
Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:53 -
Eines der schönsten Sportuhrengehäuse.
Von market-research im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 31Letzter Beitrag: 07.06.2009, 09:19 -
Im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Von hugo im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:04 -
Die schönsten Farbe für ne GMT ist ?
Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 84Letzter Beitrag: 24.12.2006, 19:55 -
Eine der schönsten ...
Von HD1 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 13Letzter Beitrag: 27.07.2004, 18:24
Lesezeichen